06.07.10 10:38 Uhr
 6.183
 

Phillip Lahms Anspruch auf die Kapitänsbinde: "Der Zeitpunkt ist unglücklich"

Bei der heutigen Pressekonferenz wurde Teamchef Oliver Bierhoff über Lahms Aussage, er wolle die Kapitänsbinde behalten (SN berichtete), befragt. Sein Kommentar: "Der Zeitpunkt ist unglücklich, aber es gibt bei uns keine Missstimmung."

Die Tatsache, dass Lahm "Verantwortung als Kapitän übernimmt", sorgt beim DFB-Management für Anklang. Auch kommentierte Bierhoff die vorzeitige Abreise von Michael Ballack: "Er muss Trainingseinheiten machen, die er hier nicht absolvieren kann."

Bierhoff sagte auch, dass er sich nur eine offizielle Fan-Party wünscht, wenn das DFB-Team einen Sieg gegen Spanien erzielt.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball-WM 2010, Philipp Lahm, Anspruch
Quelle: sport.freenet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2010 11:12 Uhr von JediKnightDE
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Typisch Da hat sich doch die Bild oder sonstwer nur irgendwas aus den Fingern gesogen.
Schnauze halten wäre besser...
Kommentar ansehen
06.07.2010 11:21 Uhr von IceDevilHH81
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Sehe Sehe ich auch so, die Bild braucht Stoff für das Sommerloch. Das ist nix worum die Spieler sich jetzt nen Kopf machen sollten. Bild würde Deutschland nen gefallen tun einfach mal für ne weitere Woche sich solche Artikel zu sparen!
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:07 Uhr von nightfly85
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@jediKnight: Das ist ein Kommentar direkt aus der Pressekonferenz. Oder auf welchen Satz bezieht sich dein kommentar?
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:20 Uhr von georgyy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Naja wenn sie den WM-Titel hollen wären die Chancen für Lahm nicht schlecht ;)
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:47 Uhr von JediKnightDE
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@nightfly: Mir ging es darum das jetzt gesagt wird das der Lahm unbedingt Kapität bleiben will un den Ballack jetzt nach Hause geekelt hat.
Kommentar ansehen
06.07.2010 14:05 Uhr von swam7
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
super deutschland !!!! Und wo kommt der Bierhoff auf einmal wieder her :)
Es herrschte bisher KEIN bisschen Unruhe, aber Herr Bierhoff und die Bildzeitung fangen mal wieder mit einer SCHEISSDISKUSSION an ....

Immer wenn alles ruhig ist, kommt der Herr Bierhoff ins Spiel !
Man Man Man
Kommentar ansehen
06.07.2010 14:41 Uhr von Azrael_666
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ballack ist sowieso immer krank, wenn man ihn braucht. Soll doch Lahm den Job machen!
Kommentar ansehen
06.07.2010 15:16 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
als: kleiner bayernhase würde ich schweinsteiger die binde geben...
Kommentar ansehen
06.07.2010 15:35 Uhr von BessaWissa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@swam7: Meine Fresse:

Bierhoff hat auf ne Frage in der off. PK geantwortet?


=> Einfach mal die fresse halten, wenn man keine Ahnung hat - oder sogar zum lesen zu dumm ist!
Kommentar ansehen
06.07.2010 16:36 Uhr von hide
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Lahm ist Kapitaen und Schweinsteiger ist Vize. Fertig.
Aber egal, erstmal zaehlt nur das Spiel gegen Spanien!
Kommentar ansehen
06.07.2010 17:55 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nichtsdestotrotz: der Zeitpunkt ist ein wenig ungluecklich gewaehlt. Vom Lahm vieleicht aus diesem Grunde, damit beim eventuellen Ausscheiden gegen Spanien er schon vorher seinen Standpunkt festgelegt hat.

Auch wenn seine Leistungen dafuer sprechen, andersherum klingt dies ein wenig so, wie es das allgemeine Mannschaftsklima eben nicht fordert. Es wurde vom Trainerstab und von den Spielern immer sowas propagiert, dass jeder nicht als einzelner angesehen wird, sondern alle in einem Kollektiv. Man sah das auch immer an den Aussagen der Spieler nach dem Spiel bezueglich deren persoenlichen Leistungen. Eine solche Aussage, wie sie Lahm gebracht hat, geht da mehr in die andere Richtung, weg vom Kollektiv hin zu seinen persoenlichen Interessen. Mit seiner Aussage mag er recht haben, aber dadurch distanziert er sich ein wenig von der Einstellung, dass in der Elf jedes Mitglied gleichgestellt ist.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben