06.07.10 06:12 Uhr
 6.544
 

Iran veröffentlicht Liste akzeptabler Männerhaarschnitte

Das iranische Kulturministerium will das Festival "Sittsamkeit und Schleier" diesen Monat nutzen, um einen Katalog zu veröffentlichen, in dem von der Regierung für gut befundene Männerhaarschnitte aufgeführt sind.

Die iranische Polizei führt regelmäßig Kontrollen durch, bei denen Frauen in figurbetonter Kleidung und locker sitzendem Kopftuch verwarnt und festgenommen werden. Auch Männer mit spitz abstehenden Haaren oder in engen tief sitzenden Jeans sind davon betroffen.

In den letzten Jahren wurden auch einige Friseurläden geschlossen und die Besitzer bestraft, die ihren männlichen Kunden "dekadente westliche Haarschnitte" angeboten hatten. Laut dem neuen Katalog ist beispielsweise das Tragen von Pferdeschwanzfrisuren verboten.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kultur, Iran, Liste, Frisur, Haarschnitt
Quelle: www.google.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.07.2010 06:55 Uhr von Shabout
 
+47 | -16
 
ANZEIGEN
Endlich mal was Positives: aus dem Iran. Wenn demnächst Vokuhila-Typen am Baukran hängen, dann darf man doch wohl noch aufatmen.
Kommentar ansehen
06.07.2010 07:39 Uhr von master-of-sickness
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
tja autoren-raten mal wieder gewonnen.. *g
Kommentar ansehen
06.07.2010 07:47 Uhr von JesusSchmidt
 
+17 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.07.2010 08:07 Uhr von NemesisPG
 
+30 | -11
 
ANZEIGEN
Sitten wie im Dritten Reich: Der Iran rutscht immer tiefer ab.Wo soll das noch hinführen ?
Wenn mir jetzt noch einer erzählen will das solche Dinge in Ordnung sindweiß ich auch nicht mehr .
Kommentar ansehen
06.07.2010 08:45 Uhr von Dracultepes
 
+26 | -9
 
ANZEIGEN
Dekadente westliche Haarschnitte.

Ich hab mich weggeworfen vor lachen. Nur Idioten daunten.
Kommentar ansehen
06.07.2010 09:03 Uhr von Showtime85
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@ opheltes: danke für die info. Auf welchem Stand DU bist. Wie ist dein Erdloch so?
Kommentar ansehen
06.07.2010 09:15 Uhr von supermeier
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das jetzt von der: staatlichen oder von ideologischen Haarschnittregulierungsbehörde?
Ich kann mir nicht vorstellen dass selbst die unfähigste Behördeneinheit solch minderwertigen Schwachsinn produzieren kann.
Kommentar ansehen
06.07.2010 09:30 Uhr von J4CK
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
eigentlich brauchen wir westliche selbstmordattentaeter die den iran zerbomben :D damit wir von dieser oestlichen kultur beschuetzt werden.

(das war sarkasmus) ;)

[ nachträglich editiert von J4CK ]
Kommentar ansehen
06.07.2010 09:42 Uhr von Shabout
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
@ J4CK: Das war Hirnkrampf ... kein Sarkasmus!
Kommentar ansehen
06.07.2010 10:05 Uhr von J4CK
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ shabout: sag mal, warum hast du einen rauchenden jesus christus als bild bei deinem account wenn ich fragen darf?? bist du moslem??
Kommentar ansehen
06.07.2010 10:35 Uhr von Johnny Cache
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Recht so! Ein Pferdeschwanz gehört in die Hose und nicht auf den Kopf! ;)
Kommentar ansehen
06.07.2010 11:24 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.07.2010 11:28 Uhr von Keltruzad1956
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Meine Güte: ich finde einige Haarschnitte (so ala Akkupatz oder Klobürsten schnitte, oder schlimmer: Der Mekki-Schnitt) gehören wirklich verboten.

Die Iraner machen halt keine Black-List für Haarschnitte sondern gleich ne White-List :P

Im Iran herrscht FREIHEIT! nur nicht AUF und IM Kopf, da herrscht Sittlichkeit und Schleier! xD
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:20 Uhr von bluecoat
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
..andere länder andere sitten ..andere bräuche .


:-)
Kommentar ansehen
06.07.2010 13:10 Uhr von dream.S
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Tja: ist hier nicht anders, hier werden nur ohne GRUND Leute verschleppt, gefoltert usw. Alles in EUROPA. Wir sind doch so viel weiter, oder ?

CIA Flüge über Deutschland und und und. Menschenrechte hier ? LOL
Kommentar ansehen
06.07.2010 13:10 Uhr von Shabout
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
@Arschgeweih: < QUOTE >
... du kannst ja auch gerne ein paar Iran-News schreiben. Dann bleibt die ganze Arbeit nicht an mir hängen :-)
< / QUOTE >

Gönn dir und SN doch mal ein paar Jahre Auszeit. Du wirkst irgendwie ausgebrannt.
Kommentar ansehen
06.07.2010 13:32 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
Verurteilt wegen unkeuschen Verhaltens: http://www.youtube.com/...

Mit der Polizei der Friedensreligion ist nicht zu spaßen. Das musste eine 16 jährige an ihrem eigenen Leib erfahren. Sie wurde erhängt weil sie vergewaltigt wurde. Mal Hand aufs Herz an die Leugner und USA-Hasser. In welchem Staat würdet ihr eher leben wollen? USA oder Iran?
Kommentar ansehen
06.07.2010 14:14 Uhr von Shabout
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@Verfassungsschuetzer: Hier geht es doch nicht um die Frage, wo man leben möchte, sondern eher um die Wahl eines guten Friseurs. :LOL:
Irgendwie kann ich diesen ganzen Scheiß nicht ernst nehmen ... Sorry :LOL:

[ nachträglich editiert von Shabout ]
Kommentar ansehen
06.07.2010 14:34 Uhr von dream.S
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@Verfassungsschuetzer: Dat kenn die Amis auch, kannst du ruhig hier mit auflisten. Nicht in den USA aber egal wo die einmarschieren ... da vergewaltigen die Soldaten Frauen, knallen paar Kinder ab... werden dann auch noch als Helden gefeiert.

Beide habens net so mit Menschenrechten. Also kannste gleich da leben. (Iran)

Und außerdem ich sehe immer wieder Bilder (Spiegel, Stern usw.) wo die Frauen auch ohne Kopftuch rumlaufen, enge Jeans usw. tragen.
Kommentar ansehen
06.07.2010 18:03 Uhr von spike89
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
demnächst dürfen .. dann auch keine europäer mehr dort urlaub machen oder wie
Kommentar ansehen
06.07.2010 18:13 Uhr von Loxy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dekadente westliche Haarschnitte sind tatsächlich äußerst dekadent in den modernen Städten dort. In Shiraz ging mir die Hutschnur hoch, was da rumläuft. Männer mit Frisuren wie "The roaring 50s on steroids" und mindestens 3 Kilo Haargel.

Geflirtet wurde dort auch mit den entsprechenden Mädels mit 3 Kilo Schminke im Gesicht und Mänteln, die ungefähr 4 Nummern zu klein sind... und wie geflirtet wurde... jeder deutsche Bauarbeiter würde rot werden.

Naja, was will man erwarten bei einem Land mit der jüngsten Bevölkerung dieses Erdballs. Daran werden sich die Groß-Ajatollahs (Mullah darf sich jeder nennen, der den Koran rezitieren kann) noch die Zähne ausbeißen... an den Gelfrisuren ;-)
Kommentar ansehen
07.07.2010 03:28 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: man die komplette Liste in die Finger bekommen könnte, dann einfach am Zoll auslegen und alle mit den Frisuren als potentielle Terroristen verhaften. Solange wir im Westen immer alle schön "dekadente" Frisuren haben und enge Jeans tragen, kann man das dann ja gut unterscheiden...
Kommentar ansehen
07.07.2010 10:56 Uhr von J4CK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ loxy: wenn die dort solche frisuren tragen dann eher aus protest.... der mensch hat es so an sich wenn ihm etwas verboten wird dann sucht er wege seine eigene meinung ans tageslicht zu bringen
Kommentar ansehen
09.07.2010 17:21 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falls es wahr sein sollte, werden die mit noch ein paar mehr dieser Schritte irgendwann genau das Gegenteil erreichen.
Kann noch ein paar Jahrzehnte dauern, aber dann gibt es einen Aufstand und es folgen wieder freiere Zeiten.

Freiheit hat einen großen Nachteil, nämlich Unsicherheit. Bei zu viel Unsicherheit sehnen sich die Leute nach Sicherheit udn opfern dafür Freiheit.
Bei zu viel einengender Sicherheit sehnen sich die Leute nach Freiheit und opfern dafür auch ihr Leben. Das war bisher immer so. Geschichte wiederholt sich.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben