05.07.10 14:49 Uhr
 925
 

USA: Vermehrt Beschwerden über den BMW Z4

US-amerikanische Besitzer eines BMW Z4 beschweren sich immer häufiger über Lenkungsproblemen. Aus diesem Grund hat die US-Behörde für Verkehrssicherheit eine Untersuchung eingeleitet.

Angeblich soll das Problem bei einigen Fahrern schon fast einen Unfall verursacht haben. BMW räumt ein, dass bei großer Hitze die Servounterstützung ausfallen kann. Über das Problem wisse BMW schon länger Bescheid, es beeinträchtige aber nach Ansicht von BMW nicht die Sicherheit.

Bisher zählen die US-Behörden 107 Beschwerden. Es könnten aber 49.000 Fahrzeuge aus den Baujahren zwischen 2003 und 2005 betroffen sein.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Beschwerde, Lenkung, BMW Z4
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW Z4, Golf Cabrio, Dodge Viper: Diese Modelle werden eingestellt
BMW Z4 GT Continuum: Das Tuning-Monster von Bulletproof
Mit Carbon veredelt: MB Individual pimpt aktuellen BMW Z4

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.07.2010 15:06 Uhr von Pilzsammler
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Naja "Über das Problem wisse BMW schon länger Bescheid, es beeinträchtige aber nach Ansicht von BMW nicht die Sicherheit."
In Amerika schon :)

Achja wer hat gesagt er belibt bei BMW da Toyota ja so "schlampig" ist? Wenigstens rufen sie Autos zurück und bessern nach :)
Kommentar ansehen
05.07.2010 15:32 Uhr von tomtomtron
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Die Amies wieder
Kommentar ansehen
05.07.2010 16:23 Uhr von tpfosch
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auch hier in Deutschland gibt es wohl Probleme mit dem neuen Z4. Ich selbst hatte einen für 2 Tage, da ich meinen 1er zur Werkstatt geben musste. Der Z4 ist schon ein tolles Auto und gerade bei dem Wetter eine Sensation - doch in den 2 Tagen ist es drei Mal passiert, dass der Wagen während der Fahrt einfach ausgegangen ist. Bei der Rückgabe wurde mir dann bestätigt, dass es solche Probleme bei weiteren Fahrzeugen schon einmal gegeben hätte und man dies nun detailliert überprüfen muss !!
Kommentar ansehen
05.07.2010 16:36 Uhr von Ehli
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
... die sind es nicht gewohnt zu lenken haha... die amis sind doch nur gewohnt, tempomat reinzumachen und ihre tausenden von meilen grader Strecke nichts zu machen :D dann kommt es halt vor dass die des merken wenn sie von zuhause 200 meter in nächsten Supermarkt fahren...

Spaß beseite... is schon schade, da sollte BMW auch eingreifen und des mal verbessern... damit die wenigstens wissen, die deutschen Autohersteller machen auch etwas für Ihre Kundschaft.. aber naja ^^ is ja den ihr ding eigentlich :D
Kommentar ansehen
05.07.2010 19:11 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ tpfosch: Kannst ihnen sagen, dass sie mal die Idle Control Unit (Drehzahlsteuerung?) ansehen sollen. Ich hatte mal einen Passat, in dem man gerade bei Hitze immer Standgas geben musste, damit er nicht ausging - eben weil dieses Ding kaputt war.
Eine Nebenwirkung davon, dass der Motor ausfällt, ist übrigens die fehlende Servo-Unterstützung...
Kommentar ansehen
06.07.2010 12:59 Uhr von Spafi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es beeinträchtigt nicht die Sicherheit? Wer das sagt, ist noch nie mit defekter Servolenkung gefahren. Ich hatte das Vergnügen ein paar Wochen lang und es war einfach nur schlimm. Autobahn-Fahrten waren ganz unmöglich, da man ohne Servo keinen Auf- und Abfahrten nehmen kann, ohne in der Leitplanke zu landen. Selbst die Kreisel an Bundesstraßen können zu Muskelkatern führen. Aber natürlich, bei BMW sind das keine Sicherheitsrisiken.

It´s not a bug, it´s a feature. sponsored by undertaker.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BMW Z4, Golf Cabrio, Dodge Viper: Diese Modelle werden eingestellt
BMW Z4 GT Continuum: Das Tuning-Monster von Bulletproof
Mit Carbon veredelt: MB Individual pimpt aktuellen BMW Z4


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?