04.07.10 12:52 Uhr
 621
 

Fußball: Thomas Müller Favorit für Auszeichnung zum besten jungen Spieler

Nach den gezeigten Leistungen bei der Fußball-WM ist der deutsche Nationalspieler Thomas Müller Favorit für die von der FIFA vergebene Auszeichnung zum besten jungen Spieler der Weltmeisterschaft, auch wenn er im anstehenden Halbfinale gegen Spanien wegen einer Gelb-Sperre nicht zum Einsatz kommen wird.

Im Laufe der Weltmeisterschaften hat es erst zwei deutsche Träger dieses Titels gegeben: 1966 wurde Franz Beckenbauer gewählt, bei der letzten WM 2006 fiel die Wahl auf Lukas Podolski, der vor den heutigen Weltstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo landete.

Die Kommission, die den Titel zu vergeben hat und vom Schweizer Jean-Paul Brigger geleitet wird, beurteilen unter anderem spielerische Aspekte wie "junge und erfrischende Spielweise", "Kreativität und Inspiration", "taktische Reife und Effizienz" sowie auch das Verhalten außerhalb des Platzes.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spieler, FIFA, Fußball-WM 2010, Auszeichnung, Favorit, Thomas Müller
Quelle: www.spox.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.07.2010 12:52 Uhr von urxl
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
An Müller führt eigentlich kein Weg vorbei. Kein anderer junger Spieler hat sich auch nur annähernd so ins Rampenlicht gespielt wie Müller.
Kommentar ansehen
04.07.2010 13:30 Uhr von muhschie
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Leider: hat er auch die gelbee zu Recht bekommen. Gegen Holland kann ers aber auch wieder zeigen :)
Kommentar ansehen
04.07.2010 13:49 Uhr von azru-ino
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
das: hat er aber 100% verdient. Ich kenne keinen anderen Newcomer, der mit ohn mithalten kann. Naja, was soll nan denn sagen? Deutschland hat wieder einen Müller :D
Kommentar ansehen
04.07.2010 13:50 Uhr von ZzaiH
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
die gelbe zu recht? welches spiel hast du denn gesehen?
Kommentar ansehen
05.07.2010 14:37 Uhr von anne2703
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bester Spieler? Wenn es um den besten Spieler geht sollte man sich mal ein paar Gedanken machen Lahm hat mehr als einmal eine Niederlage verhindert und
wird nicht mal erwähnt da er keine Tore schiesst?
Kommentar ansehen
09.07.2010 18:47 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@anne: Lahm ist aber im Gegensatz zu Müller aber auch schon 26 Jahre alt... Also nicht mehr so ganz jung.
Kommentar ansehen
12.07.2010 15:51 Uhr von MrKlein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verdient: hat ers, torschützenkönig is er ja auch noch geworden:)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben