03.07.10 12:15 Uhr
 8.377
 

London: Hotel Ritz wird von arbeitslosem Lastkraftwagen-Fahrer verkauft

In London wurde jetzt ein arbeitssuchender Lkw-Fahrer von einem Gericht schuldig gesprochen, weil er das Nobel-Hotel Ritz an Interessenten verkaufte, obwohl ihm nichts aus dem Hotel gehörte.

Er überzeugte die Käufer davon, dass er mit dem Besitzer, der sehr einsam lebt, befreundet ist und deswegen Vollmachten besitze. Das Hotel wurde für nur 250 Millionen Pfund angeboten. Als Vorauszahlung wollte der Betrüger eine Millionen Pfund, die er auch bekam.

Die Interessenten, die sich schon als Käufer sahen, gingen daraufhin durch die Räumlichkeiten des am Piccadilly gelegenen weltweit bekannten Hotels, um bauliche Änderungen zu besprechen. Der Betrug flog erst auf, als der Lkw-Fahrer mehr Geld wollte.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: London, Fahrer, Lkw, Arbeitsloser, Lastkraftwagen, Hotel Ritz
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.07.2010 12:42 Uhr von Azureon
 
+58 | -1
 
ANZEIGEN
Wie geil ist das denn? Da rennt wer rum der einfach anderen Leuten Dinge andrehen will, die ihm nicht gehören. Entweder Verzweiflung oder hochgradige Dummheit. Noch geiler, dass Leute darauf so einfach reinfallen.

Sachen gibts.... oO

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen
03.07.2010 12:58 Uhr von earlhickey
 
+43 | -2
 
ANZEIGEN
sehr cool ^^: Tja, das ist eben der Mensch. Hat er eine Millionen, will er zwei ;)

hätte ers dabei belassen wär er evtl. nie erwischt worden.
Kommentar ansehen
03.07.2010 13:14 Uhr von fatzorro
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
ich finde: der mann hat den falschen job gewählt und sollte gleich unter die gebrauchtwagenhändler gehen ...
Kommentar ansehen
03.07.2010 14:32 Uhr von earlhickey
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@nokia1234: Das kann man doch nicht vergleichen. Man handelt nur legitim wenn man auch in der Lage ist, die verkaufte Ware zu besorgen. Ansonsten muss das Geld zurckgezahlt werden.
Das Gesetz gilt z.B. wenn Online-Shops Produkte im Sortiment haben, die sie nicht auf Lager haben sondern erst auf Nachfrage einkaufen müssen.
Kommentar ansehen
03.07.2010 14:37 Uhr von Baptus
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
ne nokia1234 hat recht er hätte nur das Hotel selber für einen geringeren Preis kaufen müssen... Darauf, also das die Sache im Wert verliert, wetten ja die Leerverkauf-Spekulanten.
Kommentar ansehen
03.07.2010 21:47 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ earlhickey: Viele der Leerverkäufer können das auch nicht leisten. Deshalb gibt es wiederum Versicherungen darüber. Ist etwas kompliziert das ganze. Aber da gibt es schon öfters Ausfälle.
Kommentar ansehen
03.07.2010 22:42 Uhr von Psyphox
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
haha: wird wohl hochgeradige dummheit sein, wenn er aufgeflogen ist weil er mehr wollte.
Kommentar ansehen
04.07.2010 00:00 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
An den internationalen Finanzsmärkten nennt man sowas Leerverkauf :)

Warum also, wird der Mann jetzt verurteilt ?
Kommentar ansehen
04.07.2010 10:08 Uhr von Subzero1967
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Soll er um Asyl bitten: Und zwar in Deutschland.
Er kann dann die Merkel beerben.
Er hat das richtige Gen für die CDU.

Er hätte lieber einen Antrag an die Bundes Regierung stellen sollen.
Für irgend etwas ,macht ja jeder.
Hätte er schon am nächsten Tag einen eigenen Truck und etliche Aufträge.
Kommentar ansehen
04.07.2010 12:09 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ach - das ist verboten ? unsere Regierung verkauft doch auch "Luft" in Form von Sendefrequenzen an Mobilfunkbetreiber. Diese Frequenzen haben denen vorher auch nicht gehört.
Kommentar ansehen
04.07.2010 15:05 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: gnazt! xD