02.07.10 12:42 Uhr
 525
 

Bruchsal: Schülerin rettet Rentner das Leben

Ein 79-jähriger Rentner erlitt auf einer Raststätte plötzlich einen Zusammenbruch.

Eine 17-jährige Schülerin reagierte geistesgegenwärtig und reanimierte den alten Mann mit Mund-zu-Mund-Beatmung und einer Herzmassage.

Der Rentner wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ohne die Rettungsmaßnahmen der Schülerin wäre der Mann jetzt tot, so ein Notarzt.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leben, Schüler, Rentner, Bruchsal
Quelle: nachrichten.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2010 12:42 Uhr von nightfly85
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind Geschichten, die zeigen, dass normale Menschen auch Helden sein können! Daumen hoch für die junge Schülerin!
Kommentar ansehen
02.07.2010 13:28 Uhr von DerEnno
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt und Lob gehen an die junge unbekannte Dame!
Kommentar ansehen
02.07.2010 14:02 Uhr von dreamlie
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
was ein wunder, das es noch junge leute mit verstand gibt. respekt.
Kommentar ansehen
09.07.2010 14:11 Uhr von McK4y
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Respekt! Also erstmal "Respekt!" an die 17-Jährige - vor allem, dass sie Mund-zu-Mund-Beatmung gemacht hat! Das muss man ja heutzutage nicht mehr machen, wegen Infektionskrankheiten und so weiter.
Aber @ Ming-Ming: Also sorry, aber dein Vorschlag für das Bundesverdienstkreuz ist doch stark übertrieben! Natürlich muss so eine Tat gelobt werden, aber was meinst du, wieviele Jugendliche heutzutage anderen Menschen helfen, mit Freiwilliger Feuerwehr, Rotes Kreuz Jugendgruppen, ehramtliche Arbeiter u.s.w. - nur weil die keine Menschenleben retten, sollte deren Taten ebenso geachtet werden!
Die Jugend von heute ist nun mal garnicht immer so schlimm wie alle sagen! Es gibt mehr Ausnahmen als man denkt, aber über die lässt sich´s nicht so gut diskutieren! ^^

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?