02.07.10 11:03 Uhr
 13.579
 

RTL II: Nachfolger Für "Big Brother" steht fest

Ab dem 9. August muss der Privatsender RTL II seinen Programmplatz um 19 Uhr neu belegen. Denn dann ist die "Big Brother"-Staffel zu Ende und ein neuer Quotengarant muss gefunden werden. RTL II schickt hierfür "X-Diaries - love, sun & fun" ins Rennen, eine sogenannte Dokunovela.

Dokunovelas mischen Inhalte von Soap-Operas mit Doku-Soaps. Das neue Format bei RTL II handelt von Urlaubsgeschichten. "So etwas wie "X-Diaries" hat die deutsche Fernsehlandschaft noch nicht gesehen", verkündet Programmchef Holger Andersen.

Dennoch ist die Idee der Umsetzung eines Drehbuchs in Doku-Soap-Form nicht neu. Mitbewerber wie RTL und ProSieben setzen längst auf ähnliche Sendungen im Nachmittagsprogramm.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Big Brother, Nachfolger, RTL II, Doku-Soap, Dokunovela
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Promi Big Brother 2017" ist zu ende - gewonnen hat Millionär Jens Hilbert
"Promi Big Brother": Nackt-Künstlerin Milo Moiré befriedigt sich unter Bettdecke
"Promi Big Brother": "Eis am Stil"-Star Zachi Noy pinkelt in die Dusche

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.07.2010 11:08 Uhr von andreaskrieck
 
+53 | -6
 
ANZEIGEN
Na Gottseidank ich sah schon massenweise verblödete Leute auf der strasse rumrennen nach 19 uhr wenn kein BB mehr läuft....
Kommentar ansehen
02.07.2010 11:16 Uhr von mr_shneeply
 
+51 | -52
 
ANZEIGEN
wieso? momentan laufen doch auch massenweise verblödete Leute auf den Straßen rum.. man erkennt sie an den aufgemalten Deutschlandflaggen und den Vuvuzelas".
Kommentar ansehen
02.07.2010 11:19 Uhr von ROBKAYE
 
+47 | -4
 
ANZEIGEN
...Unterschichten TV startet neue Verdummungs-Dokunovela...

...na dann viel Spaß...
Kommentar ansehen
02.07.2010 11:27 Uhr von werhamster40kilo
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
Big Brother ist ein Quotengarant?

Traurig sowas...
Kommentar ansehen
02.07.2010 11:35 Uhr von Nordwin
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Wär jetzt aber ne echte Leistung wenn sich diese Doku-Novela als das größere Übel herausstellt ... oO
Kommentar ansehen
02.07.2010 11:35 Uhr von maretz
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
ernsthafte frage: "... und ein neuer Quotengarant muss gefunden werden":

Wieviele Leute gucken eigentlich Big Brother wirklich? Ich hab nur gesehen das man bei Sky ich glaub für 8 Euro pro Tag oder sowas da reingucken "darf" - und mich ernsthaft gefragt ob es Leute gibt die für sowas zahlen...

Von daher wundert mich das es eine Quoten-Garant sein soll ... (wers gucken will - HF & GL - aber mich wundert es ein wenig...)
Kommentar ansehen
02.07.2010 11:44 Uhr von Marvolo83
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
X-Diaries? X-Diarrhea würde wahrscheinlich besser passen...

EDIT:
Big-Brother-Quoten lt. dwdl.de liegen immer knapp um die 10 % und damit deutlich über dem Senderschnitt.

[ nachträglich editiert von Marvolo83 ]
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:01 Uhr von Universum22
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Neuer Quotenscheiss, naja immer noch besser als ne neue folge "Dschungel Camp", "Der Bauernhof", Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Schlag den Raab, Deutschland sucht XYZ und die ganzen anderen TOP XYZ Hirnpfürze.
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:13 Uhr von SN-Beobachter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Erste und zweite Staffel: datt war echt funny. Und wenn ich jetzt was über BB höre, gehts um Aids, Homosexuelle, Tattoos, B-Promis die seltsame Dinge machen und inszenierte Skandale.

Mich wundert auch, dass es noch geschaut wird. Die fake Drehbuch Realität, die dafür laufen soll juckt mich weniger. Ich wüßt´ nichtmal wann und was ich auf RTL II das letzte mal gesehn habe.
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:23 Uhr von Raubkopierer1911
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe die neue schon gesehen! Meine Schwester arbeitet bei der Produktionsfirma, die "X-Diaries" Prodozieren! Die hat gestern die erste Folge auf DVD mit gebracht & ich hab mal durchgezappt! Zum kotzen!! Genau der Gleiche shit wie die Sendungen bei RTL! (Verdachtsfälle, Familien im Brennpunkt ect.)
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:28 Uhr von Marvolo83
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@raubkopierer: Na was hast dir erwartet? Eine Film noir-Doku mit hintergründigen Einblicken in die menschliche Seele?
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:31 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Darauf: hat die Welt gewartet, endlich mal was ganz neues....
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:31 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jedes mal: wieder ein neuer negativrekord, respekt!
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:40 Uhr von PhiSyn
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@maretz: BB kostet bei Sky 20€ im Monat ;)


und ja ich guck BB :P
allerdings nur die Tgzf ^^
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:44 Uhr von -canibal-
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
naivdümmlich vor sich hingaggernde gepiercte GagaSpears&Hilton-Verschnitte mit pseudomännlich dauergesteiften Sandkastentarzans mit Sonne, Strand und Palmen...Valiumverdächtige Urlaubsgeschichten....die TV gewordene Schlaftablette...


ich sag immer: "...Finger weg von GEZ..."

die TV-Anstalten bringen zwar ständig neue Produkte auf den Markt, aber nirgendwo steht was über die Nebenwirkungen....

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
02.07.2010 12:47 Uhr von Floppy77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
War: ja klar, dass Scheisse nur durch Scheisse ersetzt wird...
Kommentar ansehen
02.07.2010 13:23 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
RTL II: ist schon längst aus meiner Programmwahl rausgeflogen. So kommt man nichtmal in Versuchung mal kurz drüberzuzappen.
Kommentar ansehen
02.07.2010 13:52 Uhr von Bender-1729
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"X-Diaries - love, sun & fun": Eine ganz schöne Menge an englischen Wörtern, dafür dass der durchschnittliche RTL 2 Zuschauer nichtmal vernünftig Deutsch versteht oder spricht ...
Kommentar ansehen
02.07.2010 14:47 Uhr von RatedRMania
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL II hat Recht: So eine Scheisse hat man wahrscheinlich wirklich noch nicht gesehen. Fake im Doppelpack oder wie.
Kommentar ansehen
02.07.2010 14:56 Uhr von Rex_Eistee
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das bb un das neue: ist ja fast der selbe ksck, HARZ IV TV, wie bei RTL nur scheiße läuft da
Kommentar ansehen
02.07.2010 15:51 Uhr von dommen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vom Regen in die Traufe, wie man so schön sagt...
Kommentar ansehen
02.07.2010 15:51 Uhr von Shape86
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
rtl 2: war früher mal mein Lieblingssender. Seitdem Big Brother kam wurde mein Lieblingssender 3Sat und jetzt habe ich gar keinen Fernseher mehr, weil mir das Fernsehprogramm zu primitiv ist.
Kommentar ansehen
02.07.2010 20:59 Uhr von juf123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider Schlimmer geht immer....

Eigentlich wäre eine Live-Übertragung aus dem Bundestag ein guter Ersatz, aber da sind die Darsteller zu Mies!!
Kommentar ansehen
02.07.2010 21:55 Uhr von The_Outlaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es: überaus treffend, dass bei einem Thema zu sowas wie Big Brother ein Fehler in der Überschrift auftritt. Ausgerechnet ´´für´´ wird hier groß geschrieben, wo jeder normale Mensch doch eigentlich dagegen sein MUSS... natürlich gegen Big Brother selbst. Kann zwar auch nur Mist sein, was den Platz belegt, aber mal keine neue Staffel BB ist nie falsch.

[ nachträglich editiert von The_Outlaw ]

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben