01.07.10 14:26 Uhr
 829
 

Russische Forscher experimentieren für lebensverlängernde Maßnahmen

Wissenschaftler der russischen Republik Sacha entdeckten Jahrhunderte alte Keime, die durch die Kälte konserviert wurden.

Sie fanden heraus, dass die Injektion des Bazillus in den Muskel die Lebenserwartung verlängert. Als Testobjekte dienten Mäuse, die normalerweise 589 Tage alt wurden. Wurde der Bazillus injiziert, lebten sie mehr als 900 Tage lang.

Auf den Menschen umgerechnet könnte dies bedeuten, dass wir bis zu 140 Jahre alt werden können. Eine Forschungsleiterin gab Mut, denn "es gäbe keinen vernünftigen Grund, warum es bei anderen Lebewesen nicht funktionieren soll".


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Forscher, Alter
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2010 14:26 Uhr von nightfly85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das wäre ein Ding und ein Vorstoß für die Wissenschaft! Mich würde mal interessieren, was an diesen Keimen so besonders ist!
Kommentar ansehen
01.07.2010 14:28 Uhr von nightfly85
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich 140 Jahre alt werde, bin ich ja mehr als die Hälfte meines Lebens in Rente - hat doch was, oder? :)
Kommentar ansehen
01.07.2010 14:44 Uhr von wwewrestling
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
das wäre doch geil!

Ich hab nichts gegen 140 Jahre leben.
Meine Eltern aber iwie schon oO
Kommentar ansehen
01.07.2010 15:05 Uhr von Peace_Man
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Eigentlich: möchte ich nicht, dass die Schwerkraft länger als 80 Jahre ihre Wirkung an mir zeigt, wenn ihr wisst was ich meine. ;-)
Kommentar ansehen
01.07.2010 15:12 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jawohl: Bis zum 140. leben und mit 67 in Rente :)
Kommentar ansehen
01.07.2010 18:15 Uhr von muhschie
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
und durch die Nebenwirkungen: senil mit 20.
Kommentar ansehen
06.07.2010 06:11 Uhr von heikovera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ nightfly85 Wenn wir alle 140 jahre alt werden, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, das Du bis 120 Jahre arbeiten darfs,. Leider.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesraser tötet zwei Buben - nur 6 Monaten Bewährung!
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?