01.07.10 11:46 Uhr
 272
 

Auktion: Liz Taylor-Bild des Künstlers Andy Warhol erzielt rund acht Millionen Euro

Wie das Auktionshaus Christie´s am gestrigen Mittwochabend in London bekannt gab, kam ein Porträtbild von Hollywood Star Liz Taylor, das der Popart-Künstler Andy Warhol (1928-1987) gemalt hat, für umgerechnet etwa 8,15 Millionen Euro unter den Hammer.

Das Bild "Silver Liz" entstand 1963, als Liz Taylor für eine ihrer Rollen als Schauspielerin bereits eine Million Dollar bekam.

Das Porträt war im Besitz einer privaten Kunstsammlung und wurde seit etwa 20 Jahren nicht mehr öffentlich gezeigt. Christie´s teilte noch mit, dass das Bild von einem ungenannten Bieter ersteigert wurde.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Auktion, Portrait, Andy Warhol, Christie´s, Elizabeth Taylor
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2010 11:46 Uhr von jsbach
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die jetzt 78-jährige Liz Taylor hat sich in den letzten Jahren verstärkt für die AIDS-Hilfe engagiert. Neben unzähligen Auszeichnungen und Preise erhielt sich auch zweimal den "Oscar". Im Jahr 2000 hat sie Königin Elisabeth II. in den Adelsstand erhoben. (Foto zeigt das versteigerte Porträt)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?