01.07.10 10:27 Uhr
 403
 

Australien: Sogenannter "Doktor Tod" muss in Haft

Ein australisches Gericht hat einen aus Indien stammenden Chirurgen wegen fahrlässiger Tötung zu sieben Jahren Haft verurteilt. Dem sogenannten "Doktor Tod" wurde vorgeworfen, bei grundlosen Operationen mindestens drei Menschen getötet zu haben.

Bei einem weiteren Patienten hatte der 60-jährige Jayant P. ohne Notwendigkeit den Darm entnommen. Dieser Patient wird lebenslang Schmerzen haben. Der Arzt sagte bei seiner Einstellung nicht, dass er in den USA wegen grober Fahrlässigkeit schon verurteilt wurde und dort bereits nicht mehr operieren durfte.

Die Behörden prüfen zurzeit, ob dem Chirurgen noch weitere Todesfälle in dem Krankenhaus in Queensland, wo er beschäftigt war, vorgeworfen werden können.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Gericht, Urteil, Haft, Australien, Doktor, Chirurg, Fahrlässigkeit
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.07.2010 10:56 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Urteil: ist ok. wenn auch zu milde.
Was mich wundert ist,daß der Doc bei seiner Einstellung keine Reverenzen seines letzten Arbeitgeber´s vorlegen musste.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?