30.06.10 11:28 Uhr
 565
 

Led Zeppelin vor Gericht: Ist der Hit "Dazed and Confused" nur geklaut?

Jimmy Page, Kopf der Band Led Zeppelin, wurde vom Folk-Sänger Jake Holmes wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Der Hit "Dazed And Confused" (1969) soll abgekupfert und bereits von Holmes 1967 veröffentlicht worden sein.

Die vorliegenden Audiofiles belegen diesen Vorwurf ziemlich deutlich. Der Brite Jimmy Page wird große Probleme haben, als Sieger den US-amerikanischen Gerichtssaal zu verlassen.

TMZ meldet, Jake Holmes habe Jimmy Page erst jetzt verklagt, weil Holmes eine schmutzige und kostspielige Scheidung hinter sich gebracht habe.


WebReporter: rockttv
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Gericht, Musik, Klage, Band, Hit, Led Zeppelin, Jake Holmes
Quelle: rockt.tv

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Led Zeppelin: "Stairway to Heaven" ist kein Plagiat
Miley Cyrus sorgt mit "Led Zeppelin"-Coverversion für Kontroverse
Plagiatsklage gegen Led Zeppelin wegen 70er-Jahre-Hit "Stairway to Heaven"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2010 11:28 Uhr von rockttv
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wieder mal wird mit dieser Nachricht ein Star und dessen Kreativität demontiert. Bushido musste erst kürzlich einen ganzen Batzen zahlen, weil er sein erstes Album zusammengeklaut hat. Derart kommerzialisierte Plagiate müssen hart verfolgt werden. Kreativität hat einen mehr als ideellen Wert.
Kommentar ansehen
30.06.2010 11:38 Uhr von hertle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sooo Sooo: "TMZ meldet, Jake Holmes habe Jimmy Page erst jetzt verklagt, weil Holmes eine schmutzige und kostspielige Scheidung hinter sich gebracht habe."

Also ging es ihm nie darum, dass sein Lied geklaut wurde. Der Typ ist in meinen Augen einfach nur geldgierig. Wenn es ihm wirklich um sein geistiges Eigentum gegangen wäre, dann hätte er ja schon über 40 Jahre Zeit gehabt sich einzumischen.
Kommentar ansehen
30.06.2010 11:42 Uhr von rockttv
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schon auffällig finde ich auch. Sehr strange Geschichte. Wenn ich die Nummer geschrieben hätte, wäre es mir wichtig, dass ich auch dafür in den Pop-Olymp einziehe. :o)
Kommentar ansehen
30.06.2010 11:57 Uhr von BK
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
000000000>: Und wieder nur Werbung für eine Seite....


Zum Kotzen...
Kommentar ansehen
30.06.2010 12:09 Uhr von Briefmarkenanlecker
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hat aber ziemlich lange gedauert, die Scheidung: Andere sind so lang verheiratet und er lässt sich so lang scheiden...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Led Zeppelin: "Stairway to Heaven" ist kein Plagiat
Miley Cyrus sorgt mit "Led Zeppelin"-Coverversion für Kontroverse
Plagiatsklage gegen Led Zeppelin wegen 70er-Jahre-Hit "Stairway to Heaven"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?