30.06.10 10:31 Uhr
 81
 

Saint-Tropez: Museum für Schöne Künste zeigt Ausstellung von Künstler Modigliani

Kunstliebhabern dürfte bekannt sein, dass Matisse oder Picasso hervorragende Zeichner waren. Das diese Art der Kunst auch der italienische Maler und Bildhauer Amedeo Modigliani (1884-1920) ausübte, dürfte dagegen weniger bekannt sein.

Ab dem 3. Juli können spezielle Zeichnungen und auch Gemälde des Künstlers im Musée de l´Annonciade (Museum für Schöne Künste) im südfranzösischen Saint Tropez angesehen werden.

Bekannt wurde Modigliani durch seine überlangen und "poetischen" Darstellungen von Frauenkörpern. Bis einschließlich 18. Oktober kann die Ausstellung besichtigt werden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Museum, Künstler, Zeichnung, Amedeo Modigliani
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.06.2010 10:31 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bekannt wurde der Künstler hauptsächlich durch seine vielen Aktbilder, die zu seiner Zeit noch für Aufsehen sorgten. In der Bildergalerie findet man dafür auch nur wenige Landschaftsbilder. Erst vor kurzem wurde eine Skulptur von ihm für rund 42 Millionen Euro versteigert. (Bild zeigt "Stehender Akt - Elvira", 1918)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?