29.06.10 15:20 Uhr
 241
 

Stockholm: Ex-Polizeichef wegen Sexualdelikten angeklagt

Ein schwedischer Ex-Polizeichef steht derzeit in einem Aufsehen erregenden Prozess in Stockholm vor Gericht. Göran Lindenberg, einst als Kämpfer für Frauenrechte bekannt, wird beschuldigt, 23 Sexualdelikte begangen zu haben. Des Weiteren dürfte er auch eine zentrale Rolle im Rotlichtmilieu gespielt haben.

Unter anderem wird ihm auch Vergewaltigung Minderjähriger vorgeworfen. Anfang des Jahres flog sein Doppelleben auf und er wurde verhaftet.

Kollegen verhafteten ihn auf dem Weg zu einem 14 Jahre alten Mädchen, das er in ein Hotelzimmer bestellt hatte. Aufmerksam wurde man auf ihn während der Untersuchung eines Mordes im Rotlichtmilieu.


WebReporter: mr_gonzo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Gericht, Vergewaltigung, Schweden, Anklage, Verhaftung
Quelle: www.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2010 15:20 Uhr von mr_gonzo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mann ... Na ja ist nicht der erste Saubermann der ein zweites Gesicht hat. Aber dieser ist schon ein ganz spezielles Kaliber
Kommentar ansehen
30.06.2010 00:38 Uhr von Earaendil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alte: drecksau

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?