29.06.10 12:26 Uhr
 2.688
 

Bier hemmt Entzündungen und sorgt für gute Knochen

Kalifornische Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass Bier überaus gut für den Körper ist.

So soll die hohe Konzentration von Silizium im Bier dafür sorgen, dass das Skelett davon profitiert. Pro Liter Bier sind etwa 56 Milligramm Silizium enthalten.

Ebenso enthält zum Beispiel Hefe-Weizenbier viel von einer Substanz namens Xanthohumol. Diese wirkt gegen Entzündungen und kann so zum Beispiel gegen Rheuma und Arthritis wirken.


WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Bier, Knochen, Entzündung
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2010 12:26 Uhr von Thommyfreak
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wusste es schon immer....seit ich Bier trinke, geht es mir besser. Mit jedem Bier ein bisschen mehr :) Jetzt mal im Ernst, ist doch gut wenn es schmeckt und gleichzeitig noch gesund ist.
Kommentar ansehen
29.06.2010 13:27 Uhr von freakyng
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mir bricht keiner mehr was :D
Kommentar ansehen
29.06.2010 13:45 Uhr von homern
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
bier: das beste allheilmittel der welt
und vorallem es macht sexy
also auch die unattraktivstes frau wird dadurch sexy das sparrt zeit und geld
Kommentar ansehen
29.06.2010 14:32 Uhr von Tragger
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Deutsche Biere: sind die besten der Welt:)
Dafür sind wir ja bekannt *Wies´n*
Kommentar ansehen
29.06.2010 16:37 Uhr von MrKlein
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
darauf: trink ich eins:)
prost!
Kommentar ansehen
29.06.2010 17:25 Uhr von Cyphox2
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
bei erkältung is warmes (also richtig warm) bier sehr toll, schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, hilft aber.

bald is feierabend, dann wird ersma eins getrunken *rülps*
Kommentar ansehen
29.06.2010 18:06 Uhr von meinemeinungdazu
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hopfen und Malz Gott erhalt´s!

Immer schon mein reden.
Und wenn die Dosis stimmt, gibt´s auch keine Probleme mit vorzeitigem Sensenmannbesuch.

PROST!
Kommentar ansehen
04.07.2010 21:43 Uhr von andi15am20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub auch dass meine Knochen härter wie Stahl sind =)
Kommentar ansehen
24.08.2010 11:33 Uhr von Starbird05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön *G*: Wenn jetzt meine Freundin sagt: Trink nicht immer so viel Bier *G*

Habe ich eine gute ausrede.... Danke SN *G*

Aber ich denke das die News damit sagen möchte, Bier kann Gesund sein, aber nur in maßen und nicht in massen

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben