29.06.10 11:04 Uhr
 1.165
 

Berliner Philharmoniker gaben Sommerkonzert: Dritte Zugabe mit Vuvuzelas

Das Sommerkonzert der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne ist schon fester Bestandteil der Berliner Kulturveranstaltungen geworden. Am vergangen Sonntagabend war es wieder soweit und über 20.000 Besucher strömten zu diesem Open-Air-Konzert. Es ist zugleich das Abschlusskonzert der Saison 2009/10.

Das Motto der Abendveranstaltung hieß "Nacht der Liebe", wo besonders die US-Sopranistin Renée Fleming zum gefeierten Star des Abends wurde. Die musikalische Leitung hatte der Dirigent Ion Marin, der u.a. Kompositionen Werke von Puccini, Strauß und Smetana aufführte.

Nach der zweiten Zugabe ließ das Orchester regelrechte Volksfeststimmung aufkommen, als die Bläser bei der dritten Zugabe statt in Trompeten oder Hörner, in schwarz-rot-goldene Vuvuzelas bliesen. Damit verband der Dirigent den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft vom Vortag.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Vuvuzela, Philharmoniker
Quelle: www.kleinezeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.06.2010 11:04 Uhr von jsbach
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe einen Teil der Live-Übertragung in 3-sat gesehen. Aber auch ohne die Akustik eines Konzertsaals weiß man dann, dass die "Berliner" mit zu den besten Orchestern der Welt zählen. (Foto zeigt die Berliner Waldbühne)
Kommentar ansehen
29.06.2010 11:29 Uhr von Disneyland
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch super: Das nenn ich mal eine zeitgemäße Aktion. Daumen hoch für diesen Dirigenten :)
Kommentar ansehen
29.06.2010 11:43 Uhr von kingmax
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
bin kein deutscher: aber da hätte ich richtig gänsehaut bekommen. schon beim lesen standen meine haare zu berg.

als wir von mallorca vor ca. 2 wochen zurück in die schweiz flogen, gab der pilot das resultat 1:0 gegen spanien gewonnen durch. da gabs auch freude im flugzeug.
Kommentar ansehen
29.06.2010 12:26 Uhr von funnymoon
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich war da: und ich habe richtig Gänsehaut bekommen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?