28.06.10 23:38 Uhr
 9.622
 

Südkorea zollt ihrem Koreakrieg-Verbündeten Türkei Tribut

Südkorea hat 60 Jahre nach dem Koreakrieg der Türkei ihren Tribut für den Beistand gezollt. Zu Ehren an die im Koreakrieg gefallenen, türkischen Soldaten wurde eine Gedenkfeier abgehalten.

Der stellvertretende Bürgermeister der südlichen Küstenstadt Busan in Südkorea bedankte sich und sprach von Brüderlichkeit zwischen der Türkei und Südkorea. Die südkoreanischen Veteranen lobten die türkischen Soldaten und deren großen Mut sowie ihre Opferbereitschaft in höchsten Tönen.

Der erste Lob für die türkischen Soldaten kam kurz nach dem Krieg von US-General Douglas MacArthur: "Die Türken sind die Helden der Helden. Es gibt keine Unmöglichkeit für die türkische Brigade", sagte er. Ein weiterer US-Veteran sagte: "Die Türken haben den Chinesen das fürchten gelehrt".


WebReporter: Laz61
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Südkorea, Tribute, Koreakrieg
Quelle: www.hurriyetdailynews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2010 23:38 Uhr von Laz61
 
+26 | -14
 
ANZEIGEN
Die türkischen Soldaten seien laut weiteren Aussagen von Veteranen, besonders in face-to -face -Bajonett Kämpfen , eine sehr heftige Art des Kampfes bekannt gewesen.
Kommentar ansehen
29.06.2010 00:02 Uhr von Pegasus03
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
Zur Info:
Im Koreakrieg sind 700 türkische Soldaten gefallen.
Kommentar ansehen
29.06.2010 00:16 Uhr von selphiron
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
wow: Schön, dass se sich an die Türken erinnern.War halt nicht ganz so umsonst gewesen für die Belange der Amis zu sterben..wenn auch ziemlich sinnlos..naja
Kommentar ansehen
29.06.2010 00:17 Uhr von high-five
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
zur News: wusste bis heute garnix darüber , das liegt wohl daran das ich mich erst seit kurzem für Politik usw interessiere. Werd mich mal in das Thema einlesen.

danke deswegen für die News

[ nachträglich editiert von high-five ]
Kommentar ansehen
29.06.2010 00:17 Uhr von Mathew595
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
und: was hatt die Türkei davon? Geht es hier um einen Ruf oder Ehre?

Ich versteh das System Krieg einfach nicht...
Kommentar ansehen
29.06.2010 00:44 Uhr von nostre2008
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Tja: Es geht um das Transatlantischebündnis, das damals mit der gefahr des Ostblocks eine sehr viel höhere Bedeutung hatte.

Man konnte sich auch Damals als würdiger Partner der USA erweisen in dem man Taten folgen ließ.

Auf Wikepedia ist recht Intressanter Artikel zum Koreakrieg. Vorallem wer was Komandierte etc.
Kommentar ansehen
29.06.2010 09:11 Uhr von BK
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Ich finde darauf braucht man nun wirklich nicht stolz sein...
Kommentar ansehen
29.06.2010 11:44 Uhr von nostre2008
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
jaja: ich glaub eher für 88 Watschen die du gestern von nem ali bekommen hast.
Kommentar ansehen
29.06.2010 12:32 Uhr von anderschd
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.06.2010 21:56 Uhr von Tuerkeinewsliebhaber
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Die Türkei: scheint wirklich eine Vorliebe für Krieg zu haben. Anstatt sich aus Konflikten rauszuhalten wird kräftig mitgemischt. Schlimm sowas.
Kommentar ansehen
02.07.2010 14:11 Uhr von tuRka51
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@TonyBender: Einer der sich mit Geschichte auskennt.
Kommentar ansehen
20.07.2010 12:47 Uhr von Jummi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kedi: Da hast du vollkommen Recht!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben