28.06.10 19:10 Uhr
 772
 

"Goldgräberstimmung" in Tirol: Wurden fünf Millionen Euro im Wald vergraben?

Vor rund acht Jahren hatte ein Vermögensverwalter als Partnerinstitut die DirektAnlageBank (DAB) gewählt und im Laufe der Zeit insgesamt rund fünf Millionen Euro von Kundenkonten illegal abgezogen. Er wurde ermittelt, verurteilt und nach Verbüßung der Strafe im Jahr 2008 freigelassen.

Das abgezweigte Geld war jedoch nicht auffindbar. Nach seiner Freilassung ermittelten Privatdetektive im Bankauftrag weiter und verfolgten seine Spuren. Kurz darauf reiste der Mann in einen kleinen Ort bei Kufstein und die Ermittler sahen ihn mit einer Taschenlampe im Wald verschwinden.

Nach einer Stunde kam er zurück und fuhr nach Deutschland. Hier soll er Tage später einem Gläubiger 100.000 Euro in muffig riechenden 500er-Banknoten ausgehändigt haben. Die DAB-Bank bestätigte die ausgelobten 40 Prozent Finderlohn. Landwirte, die dort Grund besitzen, haben bereits Parzellen abgesteckt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Geld, Wald, Schatz, Tirol
Quelle: www.kleinezeitung.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2010 19:10 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die angegeben Zeitung in der Quelle beinhaltet jedoch nicht den Namen des Blattes. Aber nach Recherchen wurde dies zuerst von der "Kronen Zeitung" und von der österreichischen Agentur APA verbreitet. Die betroffene Gemeinde kann aber noch keinen Run auf den "Goldschatz" verzeichnen. Lediglich die Grundbesitzer hoffen auf das große Geschäft... (Symbolbild aus der Quelle)

[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
28.06.2010 20:49 Uhr von DarioBerlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nach der Nachricht muß das jetzt aber auch in den neuesten Tui Katalog.


Abenteuer- und Erlebnisurlaub im Tiroler Land, finden
sie die 5 Millionen der DAB Bank !

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Borneo: Vier Männer töten Orang-Utan mit 13 Schüssen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Goslar: 18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?