28.06.10 11:52 Uhr
 2.382
 

iPhone 4: Fällt bald der Exklusivvertrieb der Deutschen Telekom?

So wie es aussieht, könnte es für T-Mobile bald vorbei sein mit den alleinigen Exklusiv-Rechten für den Vertrieb des iPhones in Deutschland.

Zurzeit sollen zwei weitere Mobilfunkanbieter aus Deutschland mit dem Computerhersteller Apple in Verhandlungen stehen.

Eigentlich hat die Telekom vertraglich das Recht, bis 2012 das iPhone allein in Deutschland zu vertreiben. In einer Klausel soll aber festgeschrieben sein, dass beide Partner ab Ende 2010 den Vertrag kündigen können.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Telekom, iPhone, iPhone 4, Vertrieb
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.06.2010 12:04 Uhr von Didatus
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
aha Diese Meldung taucht auch jeden Monat aufs Neue auf. So oft sollte der Exklusivvertrieb schon bald zu Ende sein.
Kommentar ansehen
28.06.2010 12:57 Uhr von DirtySanchez
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Exklusivvertrieb hin oder her, preiswerter wird das Handy auch ohne ihn nicht;)
Kommentar ansehen
28.06.2010 13:06 Uhr von gurkeaufkreuzzug
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@dirtysanchez: doch konkurenz belebt das geschäft

und momentan ist das iphone von der telekom völlig überteuert
Kommentar ansehen
28.06.2010 15:38 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@gurke: bei Base ist es zur Zeit noch teurer. Die verkaufen das Vorgängermodell für 730 €...
Kommentar ansehen
28.06.2010 16:31 Uhr von Pummelluff3
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Na gut, ich bezahl jetzt mit der "Schüler-Flat" 39,90€ im Monat hab dafür aber auch 2 Stunden Freisprechzeit, ne Internetflat und 40 frei SMS.

Da ich sowieso eher wenig telefoniere (leicht über angegebene Zeit), muss ich sagen, das ich das nicht allzu teuer finde.

Also innerhalb von 2 Jahren 1200€.
Kommentar ansehen
28.06.2010 17:54 Uhr von mvb
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kann: mir mal jemand was erklären? Bei amazon kann ich es doch ohne telekom kaufen.
Also stimmt diese news nicht.
Kommentar ansehen
28.06.2010 19:17 Uhr von puremind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pummelluff3: Ich habe den gleichen Tarif... Und du fällst wohl auf die gleiche scheisse rein wie viele andere auch: INTERNETFLAT...Super Internetflat ist das wenn nach 300MB der Hahn abgedreht wird - so bei mir am 17. diesen Monats geschehen. Seither macht das iPhone keinen Spass mehr. Mein nächster Tarif wird ein o2o mit dem 5GB Internetpaket.
Kommentar ansehen
28.06.2010 21:21 Uhr von 5MVP5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pummelluff3: Soll das ein Scherz sein?
Du zahlst 39,90€ im Monat für 2 stunden Telefonieren, einer begrenzten "Internetflat" und 40 frei SMS?

Ich zahle 9,90€ im Monat und zahle 5 Cent in alle Netze, habe 1000 frei SMS und 1GB ungedrosseltes Datenvolumen.

Wie kann man nur soviel Geld so schlecht investieren?
Kommentar ansehen
28.06.2010 22:00 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pummelluff3: 1200 euro fuer 120 freiminuten, 40 sms und 300mb daten ist fuer dich billig?

und bei mehrnutzung dann nur 30cent pro minute und 20 cent pro sms;))

also als schueler konnt ich mir sowas nicht leisten... und heute will ich mir sowas nicht leisten....

@5MVP5
bist aus oesterreich oder was?
Kommentar ansehen
29.06.2010 14:17 Uhr von J_Frusciante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mann die verträge in deutschland sind ja furchtbar :-/

12,80 im monat

2000 freiminuten (1000 in alle netze/1000 ins eigene)
1000 freisms
1 GB datenvolumen

39,90??? das ist ja pure abzocke.. :S

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben