AKTIVITÄTEN   mehr...

28.06.10 09:29 Uhr
 962
 

Israel droht Gaza-Hilfsschiff aus Iran mit "Ticket ohne Rückfahrschein"

Israel hat erneut dem Iran gedroht. Sollten aus Iran neue Gaza-Hilfsschiffe in Richtung Israel in See stechen, so wäre die Fahrt für die Passagiere ohne Rückkehr. Die Iraner würden Israel nicht mehr verlassen können, so Benjamin Ben-Eliezer, der israelischen Handelsminister.

Nachdem der deutsche Bundesaußenminister, Guido Westerwelle, Israel aufgefordert hat, die Blockade des Gaza-Streifen zu beenden, reagierte Ben-Elizer empfindlich. Laut Ben-Elizer wünscht Israel keine Einmischung Deutschlands.

Mit den Worten "das ist ein Ticket ohne Rückfahrschein", also dass sie reinkommen , aber nicht mehr hinaus, hat Ben-Elizer seiner Drohung gegen den Iran Ausdruck verliehen.


WebReporter: Hemso
Rubrik:   Politik / Ausland
Schlagworte: Israel, Iran, Gaza, Hilfsschiff
Quelle: www.focus.de
Meinung des Autors zum Thema:
 
+19 | -7
 
ANZEIGEN
Auf der einen Seite wünscht Israel keine Einmischung, auf der anderen Seite macht Israel aus eigener Kraft nichts, für die Beendigung des menschlichen Dramas in Gaza. Im Gegenteil fährt Israel leider mit der aggressiven Siedlungspolitik fort.

[ nachträglich editiert von Hemso ]
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Israel ist halt   
 
+28 | -9
 
ANZEIGEN
28.06.2010 09:42 Uhr von Minipet
ein Terrorstaat, solangsam gewöhnt man sich daran.
Nicht viel anders als Nord Korea, nur gestörte am Werken.
Die werden noch die ganze Welt in Brand stecken.

Humor hat, wer trotzdem lacht...
Kommentar ansehen Eindeutige Provokation durch den Iran !!   
 
+8 | -36
 
ANZEIGEN
28.06.2010 09:47 Uhr von NemesisPG
Kommentar ansehen der Iran...   
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
28.06.2010 10:09 Uhr von usambara
denkt dabei auch an seine eigene Lage, schließlich ermöglicht die letzte UN-Resolution die Durchsuchung aller iranischen Handelsschiffe (sowie alle Schiffe die iranische Häfen ansteuern) durch die NATO.
Welcher souveräne Staat lässt sich das gerne gefallen.
Kommentar ansehen @Minipet   
 
+6 | -46
 
ANZEIGEN
28.06.2010 10:09 Uhr von LoneZealot
Kommentar ansehen Kriegserklärung oder   
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
28.06.2010 10:25 Uhr von supermeier
offene Massenmordandrohung?

Erfahrung für Beides ist ja reichlich vorhanden.

Und schuldig sind nicht die Juden, auch wenn man auf Grund ihrer ausgeübten Ideologie durchaus am Verstand zweifeln darf, Schuld sind die die Na, Zionisten, genau.
Und ich dachte ganzen Heinis von damals wären nach Südamerika ausgewandert, habe ich mich wohl geirrt.

Was wurde eigentlich aus den jüdischen Wasserträgern und Helfershelfern der Nazis?

Fragt sich nur noch ob wirklich Hilfskonvoi oder nur von der eigenen Mischpoke ablenken.

[ nachträglich editiert von supermeier ]
Kommentar ansehen @Lone   
 
+22 | -5
 
ANZEIGEN
28.06.2010 10:43 Uhr von Canay77
"Klar, schuld sind daran natürlich Juden, genau wie eine Frau inden Augen des Täters schuldig ist wenn sie vergewaltigt wird."
Wow, deine Argumente gehen dir echt aus oder?

Die Blockade ist nicht rechtens, also ist auch das weitere vorgehen Israels wie bei der Mavi marmara nicht rechtens und im Falle einer erneuten Eskalation wird es wieder mal Piraterie sein.
Kommentar ansehen mhm..   
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
28.06.2010 10:57 Uhr von alicologne
Israel ist ein Staat das als einzige Politik den Terror verbreitet.
Drohen, Morden, Krieg verbreiten.

Von ihrer Menschen verachtenden Apartheids Politik im eigenen Land mal abgesehen.

Der Nazi Staat reloaded.

Stellt euch mal vor die USA hätten damals Hitler so verteidigt wie sie es heute mit Israel machen.

Hätte die Welt es damals verstanden? Warum tut sie das aber heute?

Ich nehme zur kenntis das es in Ordnung ist, ein ganzes Volk in Ghettos leben zu lassen bloß weil sie eine irre Hamas als Politiker hat.

Sollte dann wegen Netanjahu nicht das gleiche mit Israel passieren?

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen @Lone   
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
28.06.2010 11:01 Uhr von PeterLustig2009
Guten Morgen ;)

[...]So ungefähr haben es die Deutschen in der Nazizeit auch ausgedrückt:
Ohne Lösung der Judenfrage keine Erlösung der Menschheit.“
Das Zitat ist übrigens aus einem antisemitischen Kinderbuch aus der damaligen Zeit![...]
Was daran aht mit dem Post von minipet zu tun?
Zugegeben Israel ist noch weit davon entfernt ein Terrorstaat zu sein, auch wenn sie sich bei ihren letzten Aktionen einfach nur saudämlich anstellen und es so fast unmöglich machen dass man Verständnis dafür aufbringt.

[...]Die Wortwahl gegenüber Israel und Juden ist vor allem bei Deutschen fast dieselbe wie in der NS-Zeit.[...]
Wundert dich dass?? Du bist doch derjenige der immer wieder aufsteht und behauptet die Mehrheit der Deutschen wären Antisemitisch :)
Mal abgesehen davon dass cih dir glaub ich nciht sagen muss wer hinter der Vereinigung steht die diese "Meinungsumfrage" herausgebracht hat. Ich sag mal so viel Das Ergbenis verwundert mich vor dem hintergrund nciht wirklich

[...]Klar, schuld sind daran natürlich Juden, genau wie eine Frau inden Augen des Täters schuldig ist wenn sie vergewaltigt wird.[...]

Oh das ist jetzt mal ein ganz schmales Brett.
Erstmal sprechen wir hier von Israel, als Staat nicht als Land der Juden. Somit ist dein dezenter versuch hier wieder eine Judendebatte loszutreten doch recht dilletantisch und deplaziert. Hinzu kommt dass Israel sich die Antipathien in Bezug auf die illegale Seeblockade selbst zuzuschreiben haben. Mittlerweile tauchen immer mehr Videos auf die beweisen dass die Israelis das Feuer eröffneten und nicht die Friedensaktivisten.

Und Israel hat gerade in dem bezug sein Schicksal selbst in der Hand. Lockere ich die Seeblockade, oder erlaube ich eine internationale Untersuchung oder stell ich mich stur und wecke so den verdacht dass cih was zu vertuschen habe.

Eine Frau die vergewaltigt wird hat dieses nicht selbst in der Hand.

Von daher...

Schleppt eure "Israelkritiker" an, 50 Minus.
Kommentar ansehen @   
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
28.06.2010 11:04 Uhr von fardem
Wenn Israel die Macht hätte würden sie die gesamte region vernichten - inklusive der Einwohner dort.

Kriegshetzer und Piraten halt.

[ nachträglich editiert von fardem ]
Kommentar ansehen @fardem   
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
28.06.2010 14:51 Uhr von NemesisPG
Dummes Gerede.Ihr beschwert euch über Hetze aber selber hetzt Ihr am meisten.Sicher ist auf jeden Fall das die Iraner gewarnt wurden und Aschdod anlaufen sollen . Sollt es trotzdem zu einer Ablehnung kommen ist Israel nicht schuld wenn es Ärger gibt.Die Blockade ist nun einmal Fakt und wird so schnell auch nicht wegkommen.Daran können Provokationen gar nichts ändern .die blockade soll ja gelockert werden auch für Baumaterial.Langsam aber sicher werden die Bedingungen besser werden da Israel sich auf die Dauer das Image des Bösen nicht leisten kann und will.

[ nachträglich editiert von NemesisPG ]
Kommentar ansehen NemesisPG   
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
28.06.2010 15:02 Uhr von Hemso
"Ein von Booten befahrener Kanal fehlt in dem Luxushotel ebensowenig"

Die haltung von Israel, einLand mit solch einer Blockade zu belegen, wo ur 100 Produkte ins Land rein dürfen, das ist illegal.
Auf das was Israel für illegal hält oder dem Israel zustimmende Nazis, da scheisst die Welt drauf. #
Kommentar ansehen @Hemso   
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
28.06.2010 15:18 Uhr von NemesisPG
Wenn Israel jetzt die Blockade sofort beenden würde , wäre der Gewalt Tür und Tor geöffnet. Bevor jedoch keine friedliche Lösung mit der Hamas gefunden wird macht es aus Sicht der Israelis keinen Sinn . Versetzt euch in deren Lage dann würdet Ihr es im Moment genauso machen und nicht anderst.Israel kann es sich nicht leisten Schwäche zu zeigen . Das wäre Ihr Untergang . Was natürlich von Radikalen Kräften in Nah Ost begrüsst würde. Das Ende vom Lied ist ein Machtvakuum was garantiert zu einem neuen Krieg führen würde.Darum mischen sich die Großmächte auch nicht ein . Sollte es brenzlig werden können Sie immer noch sagen wo und wie es weitergehen soll.
Kommentar ansehen Ist es legal   
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
28.06.2010 15:32 Uhr von pantherchen1
wenn ich als Staat mich nicht an internationales Recht halte sondern einfach wie ein trotziges Kind trotzdem mache, was ich will ? Und wehe, es sagt jemand was dagegen, dann stampfe ich nochmal mit dem Fuß auf, und erinner an Geschichten aus der alten Zeit.

Auch wenn Westerwelle nicht mein persönlicher Freund ist kann ich ihm nen Denkzettel verpassen, indem ich Ihn mit Hilfe einiger zigtausend Bürger wieder abwähle. Trotzdem braucht auch dieser Mann sich nicht von irgendeinem Menschen, mit dem er als Außenminister vielleicht zusammenarbeiten soll, den Mund verbieten lassen.

Irgendwann ist einfach mal Schluss mit der sog. Nazikeule und auch Israel hat sich an internationales Recht, auch das Seerecht, zu halten.

"Ticket ohne Rückfahrschein" seh ich als Morddrohung an. Also internationale Gemeinschaft : Macht was dagegen !

@Lone : ( - ) ist das rote Feld in der mitte !
Kommentar ansehen .   
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
28.06.2010 16:28 Uhr von LoneZealot
Kommentar ansehen @Lone   
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
28.06.2010 16:52 Uhr von PeterLustig2009
Auch wenn es in dein Schemabild nicht hineinpasst, aber im Gaza-Streifen gibt es neben den Hamasaktivisten auch noch Zivilisten. Und genau diese und nicht die Hamas unterstüzt Henning Mankell.

Bei dir ist jeder der die Bevölkerung des Gaza-Streifens unterstützt = ein Symphatisant der Hamas.

Hör doch mal auf in deinem Kastendenken. Mittlerweile sollte auch dir als Feind des Gaza-Streifens angekommen sein, dass dort nicht alles Seperatisten sind!!

Und hör doch mal auf damit immer darauf zu verweisen dass Israel das Land der Juden ist und jegliche Kritik an Israel Kritik an den Juden wäre. Hierbei geht es einzig und allein um den Staat Israel. Und der verhält sich wenig kooperativ.

Jedes Mal wenn man den Staat Israel kritisiert verweist du darauf dass jelgiche Kritik, Kritik an den Juden wäre,w as totaler Blödsinn ist.

Und dass die Hamas demokratisch gewählt wurde ist totaler Blödsinn. Es ist hinlänglich bekannt dass die Hamas durch Wahlbetrug an die Macht gekommen ist.

[...]Und der Lebensstandard in Gaza ist nicht schlechter als in Kairo oder Damaskus...]
Haben die auch das Problem dass das Nachbarland die Grundressourcen ständig kappt, die Einfuhren kontrolliert und aufhält, die EIn und Ausreise willkürlich verbietet und der Nachbar ständig "Verteidigungsangriffe" fährt?
Wenn dem so ist, dann hast du wohl Recht ist die Lebensqualität dort die selbe wie im Gaza-Streifen
Kommentar ansehen Zuerst wird der Transport..   
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
28.06.2010 17:08 Uhr von NemesisPG
aus dem Libanon der via Zypern unterwegs ist im Seegebiet ankommen dann werden wir sehen was Israel machen wird.Die Besatzung besteht aus 30 Libanesinnen und 20 weiteren Aktivistinnen . Ich denke das ein sehr aufschlußreiches Treffen wird. Im Vorfeld wurde behauptet das die Libanesinnen von der Hisbollah ausgesucht wurden. Kann dann nur bedeuten das es sehr angagierte Kämpferinnen für die Menschenrechte sein werden . Oder könnten es Provokateure sein ??
Kommentar ansehen @Lone   
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
28.06.2010 17:09 Uhr von pantherchen1
Richtig, für Auschwitz & Co. schäme ich mich auch nicht.
Ich habe weder in dieser Zeit gelebt, noch finde ich die Verbrechen der damaligen Nazis toll. Aber wie gesagt, ich habe zu der Zeit nicht gelebt und daher damit NICHTS am Hut.
Aber ich sehe, das insbesondere ein Volk aus der Geschichte gelernt hat, und die Methoden der damaligen Zeit abgewandelt auf heutigen Standart gerne übernimmt.

Die Hamas mögen ein Problem im nahen Osten sein, aber dafür ein ganzes Volk büssen lassen, ist genau das, was früher hier passiert ist (Motto : Der Jude ist an allem Schuld.)

Vielleicht hätten sich die Palästiner längst von der Hamas befreit, wenn Sie die Gelegenheit bekommen würden (Nahrung, Baustoffe, Sonst. Güter) aber so treibt Israel auch noch den letzten Hamas-Hasser in die Arme der Organisation, da nichts tun auch nicht eine Verbesserung der Lage verspricht.
Kommentar ansehen @ LoneZealot   
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
28.06.2010 18:14 Uhr von Minipet
Zitat:"So ungefähr haben es die Deutschen in der Nazizeit auch ausgedrückt"


Wie die es ausgedrückt hätten ist mir Scheissegal, aber geh mal und stöber darüber mal in der Geschichte anderer Länder darüber nach.

Und vorallem schau dir die Fakten an, da haben nichts als ein paar Terroristen Palästina überfallen und nennen sich Staat.

Und so wie sich Israel benimmt... (sorry darf ich nicht schreiben sonst zetert hier wieder nen Checker)

Übrigens die Hamas wurde von Israel initiiert um den Gazasreifen Instabil zu halten und der PLO das Leben
schwerzumachen.
Sie selbst haben sich ihr problem geschaffen und sie haben es verdient.

Humor hat, wer trotzdem lacht...

[ nachträglich editiert von Minipet ]
Kommentar ansehen Typisch   
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
28.06.2010 18:33 Uhr von fardem
das ist hal Typisch..

jeder der gegen das Vorgehen von Israel gegenüber dem palästinensischen Volk ist, ist ein Terrorist.

Kann ja auch nicht andere sein wenn man in Schwarz und Weise denkt.

Wir haben ja gesehen wozu solch ein Denkweise geführt hat.

Hat doch der George Bush ja auch gesagt.
Wer nicht mein Freund ist,ist mein Feind.

Das merkwürdige an der Sache ist das eigentlich Terroristen genau so denken wie die die meinen Terror zu bekämpfen.

Fragt sich nur wer den nun wirklich was ist.
Ich denke eins steht fest - das ist auf jeden Fall nicht das Palästinensische Volk der unter Israels Tyrannei leidet.
Kommentar ansehen fardem   
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
28.06.2010 18:52 Uhr von Dusta
"Kann ja auch nicht andere sein wenn man in Schwarz und Weise denkt.

Wir haben ja gesehen wozu solch ein Denkweise geführt hat.

Hat doch der George Bush ja auch gesagt.
Wer nicht mein Freund ist,ist mein Feind."

Ja, ich glaube diese Denkweise hat bei den Gegnern Buschs eingeschlagen wie eine Bombe.

Leute wie du sind es doch die mittlerweile lediglich zwischen Gut (Palästinenser, Türkei, Besatzung der Mavi Marmara, was weiß ich wer noch) und Böse (Israel) unterscheiden.

[ nachträglich editiert von Dusta ]
Kommentar ansehen @ Dusta   
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
28.06.2010 19:22 Uhr von fardem
"Leute wie du sind es doch die mittlerweile lediglich zwischen Gut (Palästinenser, Türkei, Besatzung der Mavi Marmara, was weiß ich wer noch) und Böse (Israel) unterscheiden."

Wir können ja bei den Parteien die du aufgezählt hast eine Ranking machen.

Wer führt aktuell Angriffskriege - wer ist eine Besatzungsmacht.

Mal schauen was dabei herauskommt.

Du sagst an und ich mache dann an der Richtigen Stelle ein Kreuzchen - ok?
Kommentar ansehen fardem   
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
28.06.2010 20:00 Uhr von Dusta
"Wer führt aktuell Angriffskriege - wer ist eine Besatzungsmacht."

Türkei?

Führt zur Zeit einen Angriffskrieg gegen die PKK im Nordirak.

Hält Nordzypern völkerrechtswidrig besetzt.

[ nachträglich editiert von Dusta ]
Kommentar ansehen @ die PKK   
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
28.06.2010 20:05 Uhr von fardem
die PKK ist kein Volksgruppe...

und weiter...

achso Nordzypern...
hmmm... wer lebt auf der Nordseite..
ok die Türken..
welche Bevölkerungsseite war in Bedrängnis und hat diese Völkerrechtswidrige Massaker dieser bevölkerung nicht gestoppt...
wer musste diese Menschen vor dem Tod udn unterdrückung retten..

Türkei?
ja richtiiiiiiiiiiiig...


wir könnten mal ja ein Volksabstimmung machen ob die wollen das die Zypriotischen Griechen wieder über das Land und diese menschen herfallen dürfen.

Was meinste was da raus kommt.... ????

kein lust zu raten? ..ok ich verstehe dich!


ok.. du hast noch ein Versuch.

[ nachträglich editiert von fardem ]
Kommentar ansehen fardem   
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
28.06.2010 21:00 Uhr von Dusta
"die PKK ist kein Volksgruppe"

Dann nenn es von mir aus Krieg gegen die Kurden oder Invasion im Irak.

Warum gestehst du der Türkei das Recht auf Verteidigung gegen Angriffe ein, Israel aber nicht?

Wo ist in deinen Augen der Unterschied, ob die türkische Armee gegen die PKK im Nordirak vorgeht oder die IDF im Libanon gegen die Hisbullah?

Mir ist völlig egal was du zu Zypern sagst und ich gestehe der Türkei auch das Recht ein sich gegen Terror zu verteidigen. Was ich aufzeigen wollte, ist einfach nur deine Unfähigkeit zu differenzieren. Du argumentierst aus einer Ecke heraus und misst mit deinem eigenen Maß wie es dir gerade passt.

Fakt ist, du hast eine einfache Frage gestellt und ich habe dir zwei ebenso einfache, richtige Antworten darauf gegeben.

Das das in deinen Augen natürlich alles gaaaanz anders ist, war im Grunde das was ich lesen wollte.

"welche Bevölkerungsseite war in Bedrängnis und hat diese Völkerrechtswidrige Massaker dieser bevölkerung nicht gestoppt...
wer musste diese Menschen vor dem Tod udn unterdrückung retten..

Türkei?
ja richtiiiiiiiiiiiig..."

Achso, auf griechischer Seite gab es damals keine Toten durch Terror und Mord?

"wir könnten mal ja ein Volksabstimmung machen ob die wollen das die Zypriotischen Griechen wieder über das Land und diese menschen herfallen dürfen."

Hach ja, die griechisch-zypriotischen Horden. Hab ich auch schon gesehen, wie sie mit Messern zwischen den Zähnen versuchen die Grenzanlagen zu stürmen.

Waren es bei der letzten Volksabstimmung nicht sogar die Türken, die der Wiedervereinigung der Insel zustimmten, während die Griechen dies ablehnten?

"wer lebt auf der Nordseite..
ok die Türken.."

Dürfen an deiner Volksabstimmung auch die 180.000 Griechen teilnehmen, die aus Nordzypern vertrieben wurden? Nicht zu vergessen deren Nachfahren oder kommen diese Menschen nicht in den Genuß des vererbbaren Flüchtlingsstatus?

Wenn man nach den Maßstäben misst, die du an israelische Politik anlegst, war die Vertreibung der Griechen aus dem Norden wohl eine ethnische Säuberung. Und zwar eine effektivere als die der ultimativ bösen Zionisten in Palästina

Was sagst du zu den türkischen Siedlern, die auf Zypern angesiedelt wurden und das Land der vertriebenen Griechen übernommen haben?
Kommentar ansehen @ PeterLustig2009   
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
29.06.2010 08:09 Uhr von LoneZealot
"Und hör doch mal auf damit immer darauf zu verweisen dass Israel das Land der Juden ist und jegliche Kritik an Israel Kritik an den Juden wäre. "

Nicht Kritik, Hetze, antijüdische Hetze die sich als "Israelkritik" tarnt. Das mag nicht bei jedem der Fall sein aber bei SN habe ich sehr sehr selten wirkliche Kritik gelesen. Wie ist es sonst zu erklären das wirklich JEDER Zustimmung bekommt der gegen Israel hetzt?

Anders gefragt wie verblödet müsste ein Homosexueller, ein Linker, ein Atheist oder Pazifist sein wenn er die Hamas stärken will?

"Hierbei geht es einzig und allein um den Staat Israel. Und der verhält sich wenig kooperativ."

Mit wem denn kooperieren? Es gibt KEIN einziges Land auf der Welt das hinter Israel steht, selbst die USA nicht. Die USA tun nur das was ihnen nützt.

Deutschland? Mit gespielter Scham und Verantwortung für die Geschehnisse vor 70 Jahren? In der Bevölkerung hat das längst keine breite Zustimmung mehr.

"Jedes Mal wenn man den Staat Israel kritisiert verweist du darauf dass jelgiche Kritik, Kritik an den Juden wäre,w as totaler Blödsinn ist."

Nicht Kritik, Hetze! Ein Verhalten Israels wird vielfach einfach als Vorwand genommen um unter dem Deckmantel der Kritik loszuhetzen. Man benutzt einfach das Wort Zionist und kann exakt dassselbe schreiben was man nicht mit dem Wort "Jude/n" schreiben dürfte, politisch korrekt eben.

"Und dass die Hamas demokratisch gewählt wurde ist totaler Blödsinn. Es ist hinlänglich bekannt dass die Hamas durch Wahlbetrug an die Macht gekommen ist."

Noch besser, dann lassen sich ca. 1,5 Millionen friedlicher Bürger von ein paar Hamas-Terroristen gängeln. Das ist ja wie in NS-Deutschland, alle gucken weg und am Ende war es keiner obwohl alle geklatscht haben.

Den Leuten in Gaza geht es besser als in fast jedem arabischen Land, nur fehlt momentan eben die Infrastruktur aber die gibt es auch in Kairo und Damaskus nicht.
Und Ja, in Gaza haben die Leute auch Handy,Microwelle und TV.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet