27.06.10 20:59 Uhr
 1.521
 

Kann man den Beginn der Wechseljahre durch einen einfachen Bluttest erkennen?

Forscher scheinen nun eine Methode zur Berechnung des Beginns der Wechseljahre bei Frauen gefunden zu haben. Die Erkennung erfolgt über das Anti-Müller-Hormon (AMH). Dieses steuert die Entwicklung von Follikeln in den Eierstöcken.

Durch die Konzentration des AMH im Blut kann man nun den Beginn der Wechseljahre erkennen. Bei einer Konzentration von 2,8 Nanogramm pro Milliliter kommt eine Frau zwischen 35 und 38 in die Menopause. Bei über 4,5 Nanogramm pro Milliliter Blut ist eine Menopause mit über 45 Jahren zu erwarten.

Der Test würde durch eine einfache Blutabnahme erfolgen, und würde vor allem Frauen, die Karriere machen wollen sehr helfen, da sie damit besser die Planung der Familie durchführen könnten.


WebReporter: andi15am20
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Bluttest, Wechseljahre, Menopause
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2010 20:59 Uhr von andi15am20
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde solche Forschungen wirklich gut und sinnvoll, da es den Frauen wirklich sehr helfen würde, nicht auf gut Glück Karriere zu machen, und dann eventuell auf Kinder verzichten zu müssen.
Kommentar ansehen
27.06.2010 21:07 Uhr von Spafi
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
ja,kann man: wenn sie 2 Monate nicht mehr blutet, wars das für ihre Zeugungsfähigkeit
Kommentar ansehen
27.06.2010 22:17 Uhr von snfreund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
***omg***: dachte schon ich als mann könnte feststellen lassen ob ich in den wechseljahren bin, ....
Kommentar ansehen
28.06.2010 01:05 Uhr von koelschgirl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Spafi: So ein kompletter Unsinn. Ich hoffe, das war nicht dein Ernst.
Kommentar ansehen
29.06.2010 00:26 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Im formular, da ist so ein rubrik Heisst geburtsjahr, oder geburtsdatum.....

<--1960... und die sache ist gelaufen.

Dann ist es plötzlich kein problem mehr mit pille, oder gummi vergessen.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?