27.06.10 10:09 Uhr
 1.294
 

Fußball-WM 2010: Ghana nach Verlängerung im Viertelfinale

Ghana gewinnt gegen die USA mit 2:1 nach Verlängerung und steht als einziges afrikanisches Team bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika im Viertelfinale. Für die Amerikaner ist der Traum vom Einzug ins Viertelfinale beendet.

Nachdem Kevin-Prince Boateng die Afrikaner in der 5. Minute mit 1:0 in Führung brachte, war es Landon Donavan, der nach einem Foul von Mensah an Dempsey den fälligen Strafstoß zum 1:1 verwandelte (63. Minute). In der regulären Spielzeit fielen keine weiteren Tore.

Die erneute Führung für Ghana besorgte Asamoah Gyan. Er traf in der 93. Minute. Ghana trifft im Viertelfinale auf Uruguay. Die Partie findet am Freitag um 20:30 Uhr in Johannesburg statt. Für die Afrikaner ist es das erste Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft.


WebReporter: Litmanen
Rubrik:   Sport
Schlagworte: USA, Viertelfinale, Verlängerung, Ghana, Kevin-Prince Boateng
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballstar Kevin-Prince Boateng wütend wegen rassistischer H&M-Werbung
Fußball: Neu-Frankfurter Kevin-Prince Boateng wurde "Ferieninsel-Klausel" gewährt
Fußball: Kevin-Prince Boateng kehrt angeblich in Bundesliga zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2010 10:09 Uhr von Litmanen
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Die Ghanaer halten den afrikanischen Kontinent bei der Weltmeisterschaft in Südafrika im Rennen um den Titel. Ganz Afrika ist gespannt auf das Spiel am Freitag gegen Uruguay.
Kommentar ansehen
27.06.2010 10:19 Uhr von Klassenfeind
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Absoluter Glückwunsch !! Ghana ,ein tolles Team..
Kommentar ansehen
27.06.2010 10:27 Uhr von fuxxa
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Freut mich für Boateng: Der sollte zurück zur Hertha kommen, dann kauf ich ihm auch nen Mofaroller, den er zusammen mit Patrick Ebert jeden Tag umschubsen darf ;)
Kommentar ansehen
27.06.2010 10:46 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Spannndes Spiel: Habs gestrn leider erst kurz vor dem 11 Meter von den USA gesehen, aber war doch sehr spannend. Gerade die USA haben kurz vor schluß nochmal schöne angriffe gestartet.
alles in allem hats Ghana aber verdient, so wie ich es gesehen habe :)
Kommentar ansehen
27.06.2010 11:29 Uhr von Taure
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
nö - die schlechtere der beiden schlechten mannschaften ist weitergekommen!
uruguay freut sich diesen leichten gegner zu bekommen um somit EINFACH weiter zukommen!
Kommentar ansehen
27.06.2010 11:47 Uhr von HeltEnig
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ein klasse Spiel: und die bessere Mannschaft ist weiter gekommen.
Und an die ganzen Minusbewerter hier wieder mal, kauft euch n Keks. ;-)
Kommentar ansehen
27.06.2010 11:50 Uhr von dizzle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gutes Spiel: War gestern schön anzugucken und ich gönne es Ghana. Aber gegen Uruguay ist dann wohl schluss. Forlan und Suarez werden gegen diese Abwehr, und besonders gegen Kingson, ein leichtes Spiel haben.
Kommentar ansehen
27.06.2010 11:59 Uhr von HBeene
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Dieses Tröten in den Ohren geht wohl nie weg Hätten die USA sich son Ding nicht in der Gruppenphase haben können? Dann hätten wir gegen sie gespielt!

Und die schei* Uwe-Seelers sind weiter...oh Gott!
Kommentar ansehen
27.06.2010 12:08 Uhr von De_Imperator
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ghana: hat in den ersten drei spielen kein einziges tor im normalen spielverlauf gemacht, sondern nur 2 elfmetertore, da kann man nicht sagen dass sie es verdient hätten weiterzukommen.
Kommentar ansehen
27.06.2010 12:37 Uhr von anderschd
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Spannendes Spiel: mit dem falschen Sieger.
Schade U S A
Kommentar ansehen
27.06.2010 12:47 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Apropos Vuvuzela: Gestern hat man die kaum gehört. Werden die jetzt rausgefiltert?
Kommentar ansehen
27.06.2010 12:47 Uhr von opheltes
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
nunja: Ghana ist eine schlechte Mannschaft, sie spielen nur gut, wenn andere Gegner einen schlechten Tag haben und ich möchte kein Finale von chile vs ghana sehen..

..ich freu mich aber für die als vertreter des landes das sie weiter gekommen sind.
Kommentar ansehen
27.06.2010 13:03 Uhr von uhrknall
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Glückwunsch für Ghana! Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass Ghana gewinnt, aber gehofft habe ich es.
Weil:
- sie nicht nur Afrika mit ihrem Spiel begeistern
- sie die deutlich sympathischere Mannschaft sind
- die Reporter bei der Übertragung auf einen Sieg der USA hofften
- sie die beiden Tore im normalen Spielverlauf geschossen haben
- sie Gruppen-Zweiter waren und die USA Gruppen-Erster (noch ein Überraschungseffekt)
- sie sehr viel besser gespielt haben als in ihren anderen Spielen davor

Für mich sind sie verdient weitergekommen. Und vielleicht schaffen sie ja gegen Uruguay noch eine Überraschung.

[ nachträglich editiert von uhrknall ]
Kommentar ansehen
27.06.2010 13:05 Uhr von sld08
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Für Ghana hats mich gefreut, für den H.....Boateng nicht.
Kommentar ansehen
27.06.2010 13:19 Uhr von eScapLaY
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hätte es der USA nach der Gruppenphase wirklich gegönnt. Wieviele Tore wurden nicht gegeben? 2? Obwohl sie rechtens waren? Dazu die ganzen Karten etc. Und trotzdem haben sich die Jungs durchgekämpft. Großen respekt vor der USA nach dieser WM.

Ghana hat natürlich auch toll gespielt, das Ding von Boateng war n Hammer :D
Kommentar ansehen
27.06.2010 14:43 Uhr von Kamimaze
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Ghanaer haben doch nur mit viel, viel Glück das Achtelfinale erreicht, nur zwei Tore in den Gruppenspielen, beide durch Elfmeter, wobei der gegen Australien auch noch höchst unberechtig war, Harry Kewell hat genau so auf der Linie abgewehrt, wie Philipp Lahm - schon erstaunlich, wie Schiedsrichter WM-Spiele beeinflussen können... :(

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben