26.06.10 13:38 Uhr
 2.237
 

Autobahn-Toiletten werden teurer

Die Tank und Rast, Betreiberin zahlreicher Autobahnraststätten, will den Preis für die angeschlossenen Toiletten erhöhen.

Der Preis für die Benutzung des Örtchens steigt von 50 auf 70 Cent.

Die Preiserhöhung von 20 Cent kann von den Kunden nicht wie bisher als Gutschein in der Raststätte eingelöst werden. Es bleibt bei der Gutscheinhöhe im Wert von 50 Cent.


WebReporter: franz_g
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Autobahn, Toilette, Raststätte
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams
Porsches neuer Straßenrennwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2010 14:20 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Wer auf einer langen Autobahnstrecke: eine Toilette anbieten kann ..als einziger..hat auch die Macht die Preise zu bestimmen !
Kommentar ansehen
26.06.2010 14:25 Uhr von Starbird05
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
hehe: Dazu sage ich nur: "Scheiß" Preise
Kommentar ansehen
26.06.2010 15:07 Uhr von Spafi
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
nur gut: dass es noch die vielen kleinen Autobahnparkplätze mit kostenlosen Klos gibt. Raststätten vermeide ich eh, da dort alles viel zu groß und zu teuer ist.
Kommentar ansehen
26.06.2010 16:57 Uhr von aballi1
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@Bacha.Bazi: Mal wieder typisch. Keine Ahnung aber die Klappe aufreißen...

Die Toiletten in den Raststätten gehören Firmentechnisch zu den Tankstellen nicht zu den Restaurants. Zu dem ist es auch kein Restaurant (den Begriff wirst du nirgendwo finden) sondern eine Raststätte. Da gelten andere Regeln.

Mach dich erstmal mit Sachen vertraut, bevor du so einen Schwachsinn von Dir gibst......
Kommentar ansehen
26.06.2010 17:11 Uhr von marcometer
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ich ich pinkel immer in die buesche hinter den tankstellen.
zahl doch keine 50 bzw 70 cent um da mal aufs klo zu gehen, ich glaub es geht los.
Kommentar ansehen
26.06.2010 21:12 Uhr von snfreund
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
naja, also 1,00 € währe schon angemessen auf einer sauberen toilette , ......
Kommentar ansehen
26.06.2010 22:59 Uhr von Shan_sn
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Für sein Geschäft also 70 Cent bezahlen, 50 Cent als Gutschein erhalten und für diese 50 Cent dann Ware im "normalen" Wert von 20 Cent kaufen können xD
Wirtschaftlich-psychologisch einwandfrei xD xD

[ nachträglich editiert von Shan_sn ]
Kommentar ansehen
26.06.2010 23:25 Uhr von ErwinAnroechte
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
mir EGAL: ich KACK auf rastplätzen eh immer innen walt und pissen immer hintern busch...
Kommentar ansehen
27.06.2010 00:47 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@snfreund: Leider sind die meisten davon weit entfernt...
Kommentar ansehen
27.06.2010 12:21 Uhr von zanzarah
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also naja ich halt: dort eh nur an wenn ich n großes geschäft erledigen muss... sonst autobahnparkplatz innen busch und weiterfahren, spart man auch zeit...
Kommentar ansehen
27.06.2010 12:40 Uhr von pitman-87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich gestern auch zum ersten mal mitbekommen: fürs pinkeln isses definitiv zu teuer da geh ich auch hintern Busch, aber gestern musste ich nach ner durchzechten Nacht mal ordentlich kacken :D und da hätte ich auch 2 € hingehalten XD
Die Toilettensitze werden machinell gereinigt und man kann das immer wieder manuell machen, das ist viel besser als an nem Parkplatz mit kostenlosen toiletten, da kann man sich noch nichtmal draufsetzen, nachdem man 3 stunden lang den Rest vom Vorgänger abgekratzt hat >.<
Kommentar ansehen
27.06.2010 14:05 Uhr von Finalfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Ich finde 70 cent doof, weil das ein ungerader Betrag ist.
Aber die Toiletten sind es meistens wert, wenn diese sich automatisch reinigen.
Echt genial und gerade wenn man doch mal ein großes Geschäft erledigen muss, eine richtige Rettung :D
Kommentar ansehen
27.06.2010 15:45 Uhr von handyandy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
noch nen Grund mehr: diese miesen Abzockerplätze zu meiden. Mir reicht auch die Natur.
Kommentar ansehen
27.06.2010 17:31 Uhr von snfreund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
naja, die hinter dem busch scheisser treten in die scheisse der vorgänger, die hinter den busch pisser weichen ihre sohlen auf in der pisse vom vorgänger ein, im auto wird die alte scheisse am gaspedal abgekratzt, fenster auf, ..weiter gehts, ich gebe lieber einen euro aus für die toilette ;ppp
Kommentar ansehen
27.06.2010 17:38 Uhr von maretz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
liebe: leute. Ich weiss nicht warum ihr euch beschwert. Es GIBT kostenlose Toiletten - auf jeden Parkplatz (ohne Raststätte) bei dem das Zusatzschild "WC" dran hängt.

Ach - da wollt ihr nich halten weil die z.T. unter aller Kanone aussehen? Nun - dann würde ich mir mal überlegen woran das liegt... Bei der Raststätte rennt da immer jemand rum der saubermacht. Der dafür sorgt das es Papierhandtücher gibt, das eine defekte Toilette entsprechend "gesperrt" wird usw.

Und wer von euch möchte dessen Job machen? Nun - freiwillige nach vorn. ICH möchte das nämlich nicht machen! Natürlich kann man hingehen und verlangen das man eben Kostenlos auf die Toilette darf. Kein Ding - was glaubt ihr wie die WCs denn aussehen wenn die "Toilettenfrau" / der "Toilettenmann" eben wieder abgeschafft wird weil die eben auch nur nen Kostenfaktor sind? Und diese Kosten verursachen die Leute ja auch wenn da keiner auf Toilette geht.

Die alternative wäre wieder nen Teller hinzustellen. Nun - ich für meinen Teil hab da auch immer 50ct hingelegt. Also habe ich die Auswahl: 70 ct. zahlen und dafür nen Gutschein für 50ct bekommen. Oder 50 ct auf nen Teller legen und "nichts" dafür bekommen. Oder eben mit Toiletten leben bei denen man zwar nix zahlt - aber dafür vermutlich JEDE beliebige Krankheit bekommt... Na - meine Wahl ist da klar...
Kommentar ansehen
27.06.2010 20:30 Uhr von andi15am20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Erhöhung der Scheiss-preise finde ich scheisse =)
Kommentar ansehen
27.06.2010 22:07 Uhr von Spafi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@maretz: Was bringt dir der Gutschein? In Raststätten ist alles so überteuert, dass man, sobald man den Gutschein einlöst, gleich nochmal abgezockt wird. Wenn man sich unterwegs schon was kauft, sollte man, wenn es irgendwie möglich ist, die Autobahn richtig verlassen, die nächste Ortschaft ansteuern und dort in einem Supermarkt einkaufen gehen