25.06.10 09:24 Uhr
 27.187
 

"Pferdejunge" in Google Street View: Internetgemeinde rätselt

Der Straßenfotodienst StreetView von Google hat auf einer schottischen Straße einen Mann abgelichtet, bei dem statt des Gesichtes ein Pferdekopf zu sehen ist.

Dieses Foto erzeugte Aufsehen in Weblogs und Internetforen: Wer ist dieser rätselhafte Mann? Sogar die Mafia wird in die Gerüchteküche eingebracht. Auf anderen Fotos ist zu sehen, wie er sich die Pferdemaske auf den Kopf zieht. Diese Szene ist eine der beliebtesten in Google´s StreetView.

"Horseboy" wird diese rätselhafte Figur genannt. Der BBC forderte den Mann bereits auf, sich bei dem bekannten Sender vorzustellen.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Internet, Google, Street View, Horse-Boy
Quelle: digitalleben.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Privatsphäre zu ernst genommen: Google Street View macht Kuh-Gesicht unkenntlich
Färöer Inseln: PR-Gag - Schafe filmen à la Google Street View die Inseln
Hamburger Miniaturwunderland jetzt auf Google Street View

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2010 09:32 Uhr von nightfly85
 
+11 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2010 10:14 Uhr von mirko9797
 
+11 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2010 10:22 Uhr von nightfly85
 
+44 | -8
 
ANZEIGEN
@mirko: es IST eine Maske :) Habe ich vllcht nicht ganz deutlich rübergebracht.
Kommentar ansehen
25.06.2010 10:24 Uhr von Torias
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Sommerloch? wäre nicht der Erste, der für StreetView faxen macht. gibt doch genug heruntergelassene hosen, Stinkefinger und was niht sonst noch alles
Kommentar ansehen
25.06.2010 10:34 Uhr von Klassenfeind
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
So ein Hype ! Wegen einer Maske,ich hau mich weg...
Kommentar ansehen
25.06.2010 10:43 Uhr von Haruhi-Chan
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
haha: Ich kenn die Community, die diese Pferdemaske als Markenzeichen mbenutzt, da war wohl einer pfiffig xD
Falls es wen interessiert soll mich per PM anschreiben, die Homepage besitzt nicht jugendfreien inhalt^^
Kommentar ansehen
25.06.2010 10:44 Uhr von Chef-Chris
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
News falsch wiedergeg. da ja eine Stadt in der News steht war ich gezwungen in die Orginalnachricht zu schauen um nach der amerikanischen Stadt zu suchen...und was finde ich in der schottischen(Great Britan) Stadt Aberdeen...
Kommentar ansehen
25.06.2010 12:00 Uhr von lebraska
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
my 2 cents: Zwei Vorschläge warum der Typ die Maske aufhat:

1. Werbung für diese Mangapxxrn Seite. Es gibt ja auch das sogenannte Rickrolling oder den Pxxxobear.
2. Abgesprochene Aktion mit Google damit liechtgläubige bei diesen tollen Funden vergessen dass Googles Dienst alles andere als akzeptiert ist.
Kommentar ansehen
25.06.2010 12:43 Uhr von DerSommerHU
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Semmelnews! Sehr rätselhaft sowas... man konnte sogar sehn dass er sich ne maske anzieht. Ungewöhnlich so Menschen auf der Strasse xD
Kommentar ansehen
25.06.2010 12:58 Uhr von JustRegistered
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das ist ne maske: eindeutig.. obwohl man bei manchen menschen rätseln muss, ob das nun eine maske ist oder etwa das echte gesicht.
Kommentar ansehen
25.06.2010 13:21 Uhr von Muu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: nich schlecht ^^ lustige idea^^
Kommentar ansehen
25.06.2010 13:35 Uhr von sodaspace
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2010 14:19 Uhr von XKeksX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Pferdejunge? Sieht eher aus wie ein Pferdeopa mit dickem Bierbauch.
Kommentar ansehen
25.06.2010 14:24 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: warte ja noch auf Streetview bilder wo welche ihren Arsch blank ziehen und so Google zeigen was sie von ihm halten...
Kommentar ansehen
25.06.2010 14:38 Uhr von MyloStylo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der macht aber ein langes Gesicht.
Kommentar ansehen
25.06.2010 15:10 Uhr von Ahus
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2010 15:29 Uhr von gucci83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@floppy: gibt es in der Quelle zu sehen.
Kommentar ansehen
25.06.2010 15:59 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Witzyboldy: Ne du, da verwechselst du was.
Das war das Schaf.
Kommentar ansehen
25.06.2010 16:46 Uhr von xenonatal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So einfach ist es: das sich die Welt für dich interessiert!
Kommentar ansehen
25.06.2010 16:52 Uhr von Fekuleto
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alaaf: Man sollte es tunlichst vermeiden, Google in der Karnevalszeit nach Köln zu schicken. Das Internet würde vor Aufregung kollabieren. Da gibt es nicht nur Pferde sondern auch Affen, Schweine, Schafe, Hühner usw. und ab und zu richtige Menschen.
Kommentar ansehen
25.06.2010 19:08 Uhr von |sAs|
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
LOL: Das ist ja bei uns in Aberdeen :D Direkt erstmal auf facebook posten :D

Das sieht nach einer geplanten google earth Satire aus! 1a!

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben