24.06.10 13:40 Uhr
 1.560
 

Aufregung in den USA: Kommt das Öl jetzt aus den Wolken?

Die Skandale rund um die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko nehmen kein Ende. In der Kleinstadt Reggio im Bundestaat Louisiana wurde ein Regenschauer gefilmt, welcher anscheinend Öl, beziehungsweise Öl- zerstörende Chemikalien enthielt.

Die Öl-zersetzende Chemikalie heißt Corexit 9500 und wird vom Chemiekonzern Nalco hergestellt. Dieses Mittel steht stark in der Kritik, da es schädlicher für die Umwelt sein soll als das Öl selbst. Auch wurde dieses Mittel noch nie für eine solch große Katastrophe angewendet.

Pikant ist außerdem, dass der Ölkonzern BP im Aufsichtsrat von Nalco vertreten ist. Corexit 9500 zersetzt das Öl in Bestandteile, die möglicherweise in den Wasserkreislauf gelangt sind und so auch in den Regen gekommen sein sollen.


WebReporter: andi15am20
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Öl, Regen, Golf von Mexiko, Nalco
Quelle: www.krone.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2010 13:40 Uhr von andi15am20
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Schön langsam dürften die Skandale um die Öl-Katastrophe ein Ende nehmen, jeden Tag kommt ein neuer an das Tageslicht.
Kommentar ansehen
24.06.2010 13:44 Uhr von Hartz4User
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Krass: Und das wird nicht die letzte Horrormeldung wegen der Deep-Water-Horizon sein. BP hat es total vergeigt und nun wird es immer schlimmer.
Kommentar ansehen
24.06.2010 14:03 Uhr von mr_shneeply
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
diese Umwelt muss doch kaputt zu kriegen sein..

da fällt mir der Spruch dieses Indianers ein: Erst wenn der letzte Baum gefällt.. ... seht ihr ein, daß man Geld nicht essen kann.
Kommentar ansehen
24.06.2010 14:32 Uhr von aktiencrack2009
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Hoffentlich: verrecken wir bald an unsrere Grenzenloser Gier und Profitsucht.
Kommentar ansehen
24.06.2010 14:45 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist mittlerweil ein amerikanisches Tschernobyl: auf See, siehe z.B. das Video hier:

http://info.kopp-verlag.de/...
Kommentar ansehen
24.06.2010 14:59 Uhr von BessaWissa
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2010 15:33 Uhr von Seyhanovic
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Menschheit sucht auf den anderen Planeten nach Wasser und schafft es noch nicht mal auf ihr eigenes Planet aufzupassen.

Mad World?!


P.S.: Lehrerin sagte mal, dass wenn man 1 Tropen Öl verdünnen ( bzw. durch verdünnnung entfernen ) möchte, bräuchte man 10 volle Badewannen Wasser.

[ nachträglich editiert von Seyhanovic ]
Kommentar ansehen
24.06.2010 15:37 Uhr von Seyhanovic
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
toll: sorry hab ein Fehler gemacht.


Es sollte lauten:

Die Menschheit sucht auf den anderen Planeten nach Wasser und schafft es noch nicht mal auf ihr eigenes Planet aufzupassen.

[ nachträglich editiert von Seyhanovic ]
Kommentar ansehen
24.06.2010 21:33 Uhr von registerednow
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@aktiencrack2009: "Hoffentlich verrecken wir bald an unsrere Grenzenloser Gier und Profitsucht"

das ist der dämlichste spruch, den ich bei shortnews je gelesen habe, und das soll was bedeuten!
du kannst ja gleich mal den anfang machen, sollte nicht all zu schwer sein!!!
menschen wie dir, die das leben nicht zu schätzen wissen ist es nämlich zu verdanken, dass wir jetzt diese katastrophe haben!!!

[ nachträglich editiert von registerednow ]
Kommentar ansehen
25.06.2010 16:35 Uhr von mayan999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
info ! http://www.youtube.com/...

@aktiencrack2009
"hoffentlich verrecken wir bald an unsrere Grenzenloser Gier und Profitsucht."

schön wärs, wenn ihr ganzen idioten verrecken würdet.
ihr hofft sogar auf euer verrecken- na wenn das ma keine aussage ist ? ;-)))))

aber leute wie ich, wollen leben. ich bin nicht mal 1% verantwortlich für die ganzen probleme in der welt. meinetwegen können alle grenzenlosen profitgierigen menschen wie ihr in die hölle kommen lol - ich mein du hoffst ja schon darauf das ihr alle verreckt, dann solls auch geschehen^^.

ich kenne die grenzen, und deshalb akzeptiere ich diese "anything goes" demokratie auch nicht. herrschaft des relativismus ist doch eh voll beknackt.
DIE WAHRHEIT muss herrschen verdammte kacke nochmal !!!


[ nachträglich editiert von mayan999 ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben