24.06.10 10:52 Uhr
 2.870
 

Zombie-Revival im Kino: Eine Liste der bösartigsten Untoten aller Zeiten

Im Zuge der vielen Zombiefilme, die aktuell auf DVD und im Kino zu sehen sind (unter anderem "The Crazies", "Survival of the Dead" und demnächst "Resident Evil: Afterlife") wurden nun in einem Online-Portal die coolsten und schlimmsten Zombies aller Zeiten in einer Topliste veröffentlicht.

Romeros "Nacht der lebenden Toten" schaffte es hierbei auf den dritten Platz. Die Top-Position konnten sich Danny Boyles rasende Zombies aus "28 Days Later" sichern. Der zweite Platz ging an einen Klassiker aus dem Jahre 1932: "White Zombie".

Zombiefilme sind immer dann in der Filmgeschichte gehäuft aufgetreten, wenn die Bevölkerung wegen Kriegen, Krankheiten o. ä. bereits sehr verunsichert war. Dabei dienen sowohl die Zombies als auch die Darstellungsweise der Menschen in den Filmen als Kritik an der Gesellschaft.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Film, Kino, Liste, Gesellschaft, Zombie, Danny Boyle
Quelle: www.widescreen-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2010 10:52 Uhr von GodChi
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Die Zombie-Topfilme sind in der Quelle zu sehen. Viel interessanter sind aber die tiefergehenden Infos, die man dort findet und die ich hier leider nur sehr knapp anschneiden konnte. Sehr treffend finde ich die Aussage, dass das menschliche (oder eben unmenschliche) Verhalten der lebenden Filmfiguren in Zombiefilmen soziale Tendenzen wie ein Seismograph aufzeigt.
Kommentar ansehen
24.06.2010 11:16 Uhr von FieteBumm
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Endlich mal ein passendes Thema: Vorgetragen vom Zombie der Medienbranche: GodChi. Einfach nicht totzubekommen stolpert er von einer Klickstrecke zur nächsten und versucht den Rest der Menschheit zu hirnlosen Leidensgenossen zu machen. Ich geh da mal lieber noch einmal "The Zombie Survival Guide" lesen und öle die Kettensäge.

/kickban GodChi
Kommentar ansehen
24.06.2010 11:33 Uhr von Marvolo83
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Zwar net direkt on-topic: ABER: Ich will eine Zombieland-Fortsetzung... und zwar MIT Bill Murray....
Kommentar ansehen
24.06.2010 11:45 Uhr von mirko9797
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Eigentlich frage ich mich grade eher was ihr an der News so schlecht findet oô Wenn ihr sie nicht mögt guckt euch die nicht an. pff
Kommentar ansehen
24.06.2010 12:16 Uhr von Derbe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
recht haste mirko, ich find sie auch nich so schlecht zeigt wie sich die filme so entwickelt haben. aber wer nicht auf solche filme steht den wirds sicher auch nicht interessieren...

http://www.youtube.com/...
ist gut gemacht find ich ;-)
Kommentar ansehen
24.06.2010 12:37 Uhr von ProHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ich bin ein Zombiefilmliebhaber und freu mich total auf 28 Months later der nächstes Jahr rauskommen soll

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?