23.06.10 14:25 Uhr
 168
 

Segas "Sonic" feiert 19. Geburtstag mit vielen Angeboten

Segas "Sonic"-Figur feiert in diesen Tagen seinen 19. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Sega Preissenkungen für verschiedene Spiele auf verschiedenen Plattformen angekündigt.

Unter Anderem werden "Sonic the Hedgehog 1+2", "Super Monkey Ball 1+2", "Streets of Rage" und "Golden Axe" zum ermäßigten Preis angeboten.

Allerdings nur im Zeitraum vom 22.06. bis zum 30.06., beziehungsweise auf anderen Download-Plattformen bis zum 06.07.2010.


WebReporter: Adina
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Game, Geburtstag, Sega, Sonic
Quelle: www.ichspiele.cc

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2010 14:31 Uhr von DeusExChao
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
dann bin ich ja nur n halbes jahr älter egal sonic ist und bleibt eines der ersten und besten jump´n´run games der welt.
Kommentar ansehen
23.06.2010 15:08 Uhr von PakToh
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@DeusExChao: Ja, vor deiner Zeit gab es auch so Spiele wie Pitfall, Super Mario Brothers oder Giana Sisters, aber mit 19, 5 Jahren kann man das leider nicht wissen ;) - Nichts für ungut...

Sonic ist also mit Nichten eines der ersten Jump´n´Runs
Unbestritten jedoch einer der großen Klassiker!

EDIT: Jetzt hätte ich den Uhrvater Donkey Kong fast vergessen *g*

PS: Donkey Kong und Pitfall waren 1981/1982, also gut 10 Jahre vor Sonic (1991)

[ nachträglich editiert von PakToh ]
Kommentar ansehen
23.06.2010 15:26 Uhr von DeusExChao
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@paktoh: oha da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen! ich bin 1 1/2 jahre älter als sonic... naja mario und donkey kong sind ja bekannt aber ich wußte nich das die schon eher waren.

pitfall und giana sisters kannte ich noch gar nich...
Kommentar ansehen
23.06.2010 15:36 Uhr von PakToh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@DeusExChao: Naja, mit Pitfall habe ich Stunden verbracht, den zu vergessen wäre eine verneinung meiner Jugend *g*

"The Great Giana Sisters" war ein deutscher Clon von Super Mario von Time Warp und hat quasi Kultstatus.
Gerade auch die Musik von Chris Hülsbeck wird heute noch von Anhängern geradezu vergöttert.
Wikipedia hilft da durchaus weiter.

Pitfall, nun ja, Pitfall ist Pitfall - für Atari 2600 rausgekommen und auf alles damalige portiert (ich spielte es am C64).

Pitfall war das erste Jump´n´Run mit mehr oder weniger variablen Leveln und richtig lustig - später kamen dann auch Grafisch Aufwendige Teile auf SNES und Playstation... - aber mit dem Springen über Krokodile und schwingen an Lianen über Seen hatte das vom Charme her nicht mehr viel zu tun. - Es ist ein Kultklassiker den man mal gesehen haben muss *g*
Kommentar ansehen
23.06.2010 15:43 Uhr von DeusExChao
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut zu wissen: bedanke mir für die info und noch mal sorry für den fehlerteufel(hab das sch**** grad erwürgt, der macht mir keine sorgen mehr)^^
Kommentar ansehen
23.06.2010 15:58 Uhr von PakToh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Ding - Mir gehts nur drum, dass zu wenig "Gamer" wissen wo die Spiele her kommen die man heute spielt, da wird von den Firmen Teilweise Zeug als neu / innovativ verkauft, den es schon vor 20 Jahren mal gab (wenn auch mit Bescheidenerer Grafik).

Lightguns z.b. gibts auch seit dem Atari 2600, nur dass das damals noch was anders ging/funktionierte, als heutige Automaten-Shooter, die Technisch natürlich viel weiter entwickelt sind.

Oder aber Steuerungen ähnlich der Wie oder Kinetic gabs auch mal für NES (oder SNES? - müsste ich nachsehen).

Das war zwar damals teilweise unbrauchbar/nur in wenigen Situationen brauchbar, aber es gabs - Von daher ist das alles keine "neue Sache", wohl aber endlich mal "Serienreif".

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?