23.06.10 09:08 Uhr
 2.484
 

Bald besser als Google? - Bing bekommt neue Features

Der Softwareriese Microsoft hat ihrer Suchmaschine neue Features spendiert. So erscheint nun unter den Suchergebnissen eine Leiste, in der man spezielle Inhalte wie Fotos oder Videos auswählen kann.

Die Datenbank wurde um viele Inhalte aus dem Entertainment-Bereich erweitert: So können etwa Lyrics und Filminformationen direkt gefunden werden, wenn man den Titel des Stückes eingibt.

Musikstücke lassen sich mit Hilfe von Zune einmalig kostenfrei anhören. Ebenso gibt die Suchmaschine genauere Antworten auf Gesundheitsfragen aus.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Google, Suchmaschine, Bing
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2010 09:19 Uhr von tuRka51
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
google vs bing: Trotzdem bleibt google Marktführer. Eine Frage der Angewohnheit.
Kommentar ansehen
23.06.2010 09:23 Uhr von nightfly85
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Naja ich glaube nicht dass es um Angewohntheit geht. Wenn es etwas besseres gibt, wechselt man auch dorthin.

Allerdings macht Bing wieder irgendwie "too much". Ich möchte beim Aufruf einer Suchmaschine kein großes Portal mit Entertainment & Co sehen.
Kommentar ansehen
23.06.2010 09:40 Uhr von disabled_lamer
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
naja: copycat Microsoft wird´s sowieso wieder versemmeln, weil sie nur hinterherrennen und wenig eigene Innovationen haben.
Mir fallen wenig Beispiele ein, wo man sagen könnte, daß MS was neues, kreatives erschaffen hat.

[ nachträglich editiert von disabled_lamer ]
Kommentar ansehen
23.06.2010 10:15 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja: Auch Google macht gelegentlich mal Scheiß, aber wenn man sich nur mal die unüberlichtliche Startseite von Bing mit dem lächerlichen Hintergrundbild mal ansieht weiß man schon warum die so wenig Leute nutzen.
Eine Suchmaschine hab schnell, genau und vor allem einfach zu sein, schließlich geht es um das Ergebnis und nicht die Seite selber.

Im Prinzip haben sie das gleiche Problem wie Yahoo, welche versuchen alles zu sein, aber letztendlich nichts davon richtig können.
Kommentar ansehen
23.06.2010 10:24 Uhr von ProSiebenX3
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Johnny Cache: es liegt einfach an dem Namen. Yahoo konnte sich nicht durchsetzen, weil es nicht wohl klingend in dem Munde ist. Bei Bing wird es genauso sein.

Es ist lächerlich, wie einige Menschen doch glauben, dass der Name nichts mit alldem zu tun hat. Ich würde mein Kind heute auch nicht mehr Walter, Olaf oder Kevin nennen.
Kommentar ansehen
23.06.2010 10:27 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ProSiebenX3: Im Gegentum. Gerade Yahoo verbinde ich ganz besonders mit seinem Namen, was vermutlich daran liegt daß sie sich da einen ganz besonders schmeichelnden ausgesucht haben. ;)
http://www.urbandictionary.com/...
Kommentar ansehen
23.06.2010 11:16 Uhr von elknipso
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Bing ist einfach nur schlecht: Ich ärgere mich jedes mal wenn bei einem Kunden PC aufgrund irgendeines Updates Bing als Suche noch voreingestellt ist, weil man damit _nie_ das findet was man sucht.
Kommentar ansehen
23.06.2010 11:53 Uhr von nightfly85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das stimmt. Offensichtliche Treffer, die bei Google wie selbstverständlich ganz oben stehen, erscheinen bei Bing erst auf Seite 2. Unverständlich...
Kommentar ansehen
23.06.2010 11:57 Uhr von elknipso
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@nightly85: Oder auch mal gerne gar nicht :).
Kommentar ansehen
23.06.2010 13:01 Uhr von xenonatal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Softwareriese Microsoft hat ihrer Suchmaschine: ??
Kommentar ansehen
23.06.2010 13:15 Uhr von Muu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
bing kenn ich garnich: google eignet sich als startseite weil du da keine werbung und den anderen kram hast sondern ne schöne saubere suchleiste...
Kommentar ansehen
23.06.2010 16:53 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ nightfly85: Mhh,

also ob nun besser oder schöner sei mal dahin gestellt... ich nutze Google eigentlich nur als Suchmaschine und okay als Mailanbieter und ich war nicht einmal auf der Such-Engine von MicroSoft, weil ich gerade ein Gewohnheitsmensch bin und Google schon immer wegen der blanken Seite und der Suchzeile so toll fand :D
Kommentar ansehen
24.06.2010 02:37 Uhr von ryukra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr Features heißt nicht gleich besser/beliebter. Das Iphone hat auch nur spärliche Features und ist erfolgreich.
Google dreht in letzterzeit auch viel zu sehr auf, mit dem ganzen Javascriptwirrwarr auf der Seite.
Keep it simple stupid.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben