22.06.10 16:24 Uhr
 1.564
 

Porsche-Gegner: Korea-Coupé mit bis zu 500 PS kommt im Sommer 2010 auf den Markt

Im Sommer 2010 will der koreanische Autobauer Oullim den ersten Sportwagen aus diesem Land auf den Markt bringen.

Der Spirra S hat einen V6 von Hyundai unter der Haube, der Motor soll je nach Ausbaustufe bis zu 500 PS bringen.

Eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h soll so möglich sein. Damit tritt der Spirra gegen deutsche Sportwagen vom Schlag eines Porsche 911 an. Die Preise für den Spirra S dürften bei knapp 150.000 Euro liegen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Porsche, Sommer, 2010, Korea
Quelle: evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2010 16:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
das is wirklich eine porsche-konkurrenz: NICHT!
Kommentar ansehen
22.06.2010 17:14 Uhr von VinceVega78
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
sieht für mich gar nicht so schlecht aus: setzt jedoch preislich zu hoch an.
dazu ist die motorisierung mit einem serien 2,7l v6 mit 175 ps, der durch zwei turbolader auf 500 ps aufgeblasen wird, nicht sehr vertrauenswürdig.
Kommentar ansehen
22.06.2010 18:13 Uhr von HansBlafoo
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Schick, aber optisch erinnert mich das Teil doch sehr stark an Ferrari oder an einen Tesla Roadster.
Kommentar ansehen
22.06.2010 21:16 Uhr von -RockyTR-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie: eine mischung aus Tesla (nur schöner) und Noble.
An sich schaut er ja ganz schick aus aber die Idee ist ja nicht neu.
Noble ist ja etwa das gleiche. Auch Lotos greift auf Motoren andere Hersteller zurück nur pusten die sie nicht so auf.
Sagen wir es so... wenn einer von uns das Geld hätte.. warum nicht schön isser dann doch.
Kommentar ansehen
22.06.2010 21:56 Uhr von Labtec
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: Wenn man mir so ein Pokemon schenken würde, würde ich mit dem aber auch Kämpfen :DDD
Kommentar ansehen
22.06.2010 22:58 Uhr von Ribl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, man muss ja nicht alles mit Porsche vergleichen.
Ein Porsche hat ein gänzlich eigenständiges Design, perfekt ausgearbeitetes Fahrwerk und nicht zu verachten: ein Image das seinesgleichen sucht.

Diesen Sportwagen hier würde ich einfach mal als ´Alleswelts-Supercar´ bezeichnen...
Kommentar ansehen
23.06.2010 00:35 Uhr von Paxi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
made in asia: na super das die auch schon sportwagen bauen ,
haste bei tempo 300 mal das lenkgrad in der hand oder beim bremsen gehn die bremsblöcke auf reise

also sportwagen und luxus autos sollte man doch lieber denn deutschen überlassen und ein meisterwerk ist das net wie vincewega78 schon anmerkte

ich denke das ding wird nicht viele käufer finden
Kommentar ansehen
23.06.2010 07:53 Uhr von patjaselm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ein schönes Auto in der Tat ... aber für 150´000€??? Damit werden sie zu 100% scheitern ... So für 70´ bis 75´000 - dann könnten sie eventuell erfolgreich sein ...

meine Meinung
Kommentar ansehen
23.06.2010 10:13 Uhr von ErwinAnroechte
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das wird: nicht klappen...

denke das leute die 150 tE haben fürs auto sich auf keinen fall einen Hyundai kaufen werden...aus dem selben grund ist auch schon der Phaeton gscheitert, weil die "reichen" sich für die kohle leiber nen Benz oder Bmw kaufen anstatt einen Volkswagen...
Kommentar ansehen
23.06.2010 11:09 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Preis ist: in der Tat zu hoch. Aber wenn man sich z.b. den Equus anguckt wüsste ich nicht warum man sich ne S-Klasse oder ähnliches kaufen sollte. Da die Preise hier geschätzt sind wird sich dort noch etwas ändern...

@Paxi
Fahr erstmal nen ausländischen Sportwagen und schreib dann etwas darüber! Im Gegensatz zu dem S5 von nem Kumpel macht mein Hyundai keine Probleme und frisst nicht soviel Öl!
Trotzdem ist er genauso schnell, riegelt nicht ab, war nur halb so teuer und hat bessere Ausstattung...
Das lenkrad und die Bremsen funktionieren auch bei hohen Geschwindigkeiten :)
Kommentar ansehen
28.06.2010 21:27 Uhr von andi15am20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht vom äußeren her nicht so schlecht aus, der Preis ist aber wirklich zu hoch!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben