22.06.10 12:07 Uhr
 635
 

Mercedes SLS AMG E-Cell: 533 PS starker Elektro-Renner kommt 2013

Ein erster Prototyp des für 2013 angekündigten SLS AMG E-Cell zeigt nun, wohin die Elektroreise für Mercedes gehen soll.

Der Prototyp schafft den Sprint auf Tempo 100 in glatten vier Sekunden, bis Tempo 200 benötigt der Wagen elf Sekunden.

Insgesamt vier Elektromotoren treiben den SLS AMG E-Cell an. Sein Preis wird wohl über 200.000 Euro liegen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Mercedes SLS
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2010 13:38 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dass: keine Angaben zur Reichweite gemacht werden, lassen einen nur erahnen, ob sich das Gefährt in Bezug auf Kosten/Nutzungsfaktor überhaupt rentiert.

Die kommende E-CELL A-Klasse hat gerade mal eine Reichweite von 200 km.

Der SLS wird daher allein schon wegen dem immer noch großen Gewicht der Akkus nicht besonders anders aufgestellt sein.
Und wenn er 300-400 km erreichen würde, könnte man die Akkus nicht mal kurz über Nacht wieder aufladen.
Wie schon gesagt Kosten/Nutzenfaktor ist derzeit absolut unbrauchbar.
Eine Augenweide aber trotzdem, auch wenn ich den SLR optisch deutlich gelungener finde.
Kommentar ansehen
22.06.2010 13:43 Uhr von snfreund
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich will aber einen benzin äh-äm-dshi , und keinen dusseligen elektrorummelflitzer
Kommentar ansehen
22.06.2010 14:59 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sportwagen ohne SOund? No way!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?