21.06.10 18:59 Uhr
 614
 

Kornkreis 2.0: Durch Gedankenkraft der Menschen soll Kornkreis erschaffen werden

Im Internet wurde ein Aufruf zu einem ungewöhnlichen Experiment gestartet. Alleine durch die Gedankenkraft der Menschen soll ein Kornkreis entstehen. Dazu sollen sich so viele Personen wie möglich auf ein vorgegebenes Muster konzentrieren.

Als Motiv wurde eine Art "Flammenrad" gewählt. Außerdem wurde auch der Ort veröffentlicht, auf den sich die Teilnehmer des Experiments konzentrieren sollen: der "Milk Hill" in Südengland (Grafschaft Wiltshire).

Der Schöpfer des Experiments gab auch konkrete Tipps wie die Teilnehmer eine mögliche Entstehung eines Kornkreises beeinflussen können: "Meditieren sie darüber, visualisieren sie es vor ihrem inneren Auge, denken sie daran, fragen sie danach, wünschen Sie sich, dass es als Kornkreis entstehen möge".


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Experiment, Aufruf, Gedanke, Kornkreis
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Sollte die CDU noch weitere vier Jahre regieren ?
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2010 19:29 Uhr von slayniac
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wette es klappt nicht.
Kommentar ansehen
21.06.2010 19:42 Uhr von Krebstante
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wann: soll das stattfinden? Heute?
Ich finde Kornkreise klasse.
Kommentar ansehen
21.06.2010 19:55 Uhr von Airnu
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nach ein paar Korn laufe ich auch im Kreis ;): lol
Kommentar ansehen
21.06.2010 22:25 Uhr von -RockyTR-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
in ordnung: H311dr1v0r wetten wir^^...

Nun mal ehrlich. Wie oft hast du etwas gemeldet was sich auch bewahrheitet hat(also groß rauskam)
Ich glaube das ist unter 0.

Komm du hast schon 3-4 schöne News geschrieben welche nicht so..ähm... ausergewöhnlich waren. Kannst du nicht einfach dabei bleiben??
Ich meine ich finde deine Komentare ja immer ganz witzig aber ein wenig verrückt ist es schon.
Ich kenne auch jemanden de rmeint davon überzeugt zu sein das Stargate real ist aber dem ist eh nimmer zu helfen aber bei dir war wie gesagt in letzter Zeit eigentlich eine besserung zu sehen. Was ist passiert? Wieder mal einen neuen SciFi Film in der Anstaltsbibliothek gefunden? Tabletten alle? Gesprächspartner verlegt worden?(von Aliens natürlich)


achja: Ich finde Kornkreise einfach nur schön. "Echte" Kornkreise würden wir entweder gar nicht sehen oder einfach auch nicht begreifen, da sollte es Aliens geben, diese sicher nicht unseren Sinn für Geometrie oder Symetrie haben.

[ nachträglich editiert von -RockyTR- ]
Kommentar ansehen
22.06.2010 06:25 Uhr von unomagan
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schöpfer des Experiments gab auch konkrete Tipps: "Meditieren sie darüber, visualisieren sie es vor ihrem inneren Auge, denken sie daran, fragen sie danach, wünschen Sie sich, dass es als Kornkreis entstehen möge".

Ha, wir sind doch auf keinem "Ponnyhof" wo man sich was ganz dolle wünscht und dann passiert es...
Kommentar ansehen
22.06.2010 06:28 Uhr von Hanno63
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
das ist weder mal totaler Blödsinn, denn es geht hier nicht um die Masse" Hirn" sondern um die Kapazität ,
(Fassungsvermögen bestimmter Bereiche. welche oft nichtmal mehr als 1/3 genutzt werden, denn die Funktionen sind natürlich speziell zugeordnet, so ist es nur "in etwa" festzustellen wo unsere Kapazitäten kaum genutzt bzw, welche Bereiche mehr genutzt werden könnten, je nach Begabung und Schwerpunkt ,
Die Synapsen sollten natürlich auch belastbar ,, bzw. fexibel genug sein.
Auch die Intensivität der Gedankenwelt ist mit ausschlaggebend für die Ansprechbarkeit und Versorgung.

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
06.07.2010 09:25 Uhr von edv-pm
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was ist denn nun? zwei wochen rum und was ist aus der wette geworden... ich will was zum lachen!
Kommentar ansehen
06.07.2010 13:20 Uhr von Hanno63
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
diese Spinnerei ist irre.... warum muss da immer irgendwo Jemand rumspinnen.?
ist sowas neurotisch bedingt oder eher prahlerisch bzw. Langeweile...???

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben