21.06.10 12:38 Uhr
 12.641
 

Frankreichs Trainer Raymond Domenech stellte Spieler nach Sternzeichen auf

Die Zukunft des Trainers der französischen Nationalmannschaft Raymond Domenech steht nach all den WM-Skandalen nicht in den Sternen (ShortNews berichtete). Offenbar folgt der umstrittene Teamchef aber zu sehr den Himmelskörpern, statt auf dem Boden zu bleiben.

Spieler dürften zum Beispiel nicht antreten, weil sie im falschen Sternzeichen geboren sind. Der Hobby-Astrologe Domenech glaubt so sehr an die Macht der Sterne, dass er Skorpionen nicht vertraut und Löwen nicht in der Verteidigung einsetzt.

Darüber hinaus machte er sich im Team unbeliebt, da er ein Handyverbot einführte und sich schulmeisterlich gab. Ex-Spieler Robert Pires beklagte sich: "In unseren Besprechungen komme ich mir vor wie in der Schule. Wir werden behandelt wie unerfahrene 20-Jährige."


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frankreich, Trainer, Fußball-WM 2010, Sternzeichen, Raymond Domenech
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2010 12:38 Uhr von mozzer
 
+45 | -1
 
ANZEIGEN
Es war zu erwarten, dass Frankreich bei dieser WM schlecht ist, aber dass sie sich so zerfleischen... Warum der Trainer nicht schon längst gefeuert wurde, ist mir auch ein Rätsel.
Kommentar ansehen
21.06.2010 12:53 Uhr von Soulfire
 
+30 | -3
 
ANZEIGEN
Als Spieler würde ich es Anelka jetzt ganz schnell nachmachen...
Kommentar ansehen
21.06.2010 13:14 Uhr von fallobst
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2010 13:24 Uhr von mozzer
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
äh, steht zum beispiel da: Obwohl er in London brillierte, hatte Pires einen besonders schweren Stand bei Domenech. Der Grund: Pires ist im Sternzeichen des Skorpions geboren - und der überzeugte Hobby-Astrologe Domenech wollte herausgefunden haben, dass Skorpionen nicht zu trauen sei. Auch Verteidigern vom Sternzeichen Löwe duldete der Trainer nur ungern in seinem Kader. In einem Interview soll er einst gesagt haben: "Wenn ein Löwe in meiner Abwehr spielt, halte ich bei jeder seiner Ballberührungen die Luft an." etc...
Kommentar ansehen
21.06.2010 13:43 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
nicht: ihr ernst oda?

haha :D:D
Kommentar ansehen
21.06.2010 14:17 Uhr von urxl
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2010 14:29 Uhr von Joker01
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
dieser Trainer sollte lieber in Südafrika Asyl beantragen, denn zuhause wird er geteert und gefedert vom Hof gejagt.:D

[ nachträglich editiert von Joker01 ]
Kommentar ansehen
21.06.2010 14:57 Uhr von fallobst
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ mozzer: du hast recht, habs überlesen. sorry.
Kommentar ansehen
21.06.2010 15:06 Uhr von BierAmStock
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was hat Matze Knoop gestern bei Waldis WM Club gesagt..

"Ist dann dumm, wenn in der Beschreibung steht: Sollte am besten nicht den Rasen berühren." oder so ähnlich.

Und wie Breitner gestern gesagt hat, man hätte ihn schon nach der desaströsen EM feuern sollen und dem schließ ich mich an.

So ein unfähiger Bob.
Kommentar ansehen
21.06.2010 15:27 Uhr von Canay77
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@Mozzer: Sag mal schriebst du auch für die TZ?
Der Artikel ist doch fast eins zu eins zu deinem?

http://www.tz-online.de/...
Kommentar ansehen
21.06.2010 15:33 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hokuspokus-Quatsch: Die Quittung hat er jetzt.
Kommentar ansehen
21.06.2010 15:49 Uhr von mozzer
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
hab grad gesehen anscheinend schreibt die TZ von shortnews ab... mein artikel vor zwei stunden, ihrer vor einer halben stunde...

krass.
Kommentar ansehen
21.06.2010 16:34 Uhr von MrKlein
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: wie geil so ein trottel^^
sollen sich mal liebern beispiel an portugal nehmen die ham grad 7:0 gewonnen;)
Kommentar ansehen
21.06.2010 16:37 Uhr von Jerryberlin
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da ein Zwilling dabei war: Hat er wohl vergeblich immer den zweiten Mann gesucht :-))
Kommentar ansehen
21.06.2010 19:16 Uhr von -canibal-
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
...rein vom astrologischen: Standpunkt aus betrachtet hätte Frankreich gar nicht an der WM teilnehmen dürfen...zuviele schwierige Oppositionen und Konjunktionen....ein diffuser Mars-Pluto Aspekt gemischt mit einem aufmüpfigen Jupiter-Merkur Trigon...
sehr bedenklich das Ganze. Mein Tip an die Franzosen: Nachhause fliegen und sich die WM zuhause am TV anschauen, weil viel schlimmer kanns eigentlich nicht mehr kommen...

@urxl
doch doch...so abwegig ist diese Sache mit der Astrologie nicht. Auf Astrologen haben schon ganz andere "Feldherren" gehört....

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
21.06.2010 23:16 Uhr von DerHenkerr
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wenn: wenn der bauer nicht schwimmen ist die badehose schuld.

jetzt ist der trainer schuld tzzzzzzzzzzz.

die franz. spielen scheisse aber die schuld an denn trainer zusuchen ist unterste schublade.

mich persönlich freut es das sie so schlecht sind, normal weisse dürften die gar nicht dabei sein (handspiel).

ich glaube nicht an die gerechtigkeit aber jetzt schon ^^
Kommentar ansehen
22.06.2010 00:08 Uhr von dommen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
viel gebracht hat´s ihm jedenfalls nicht...
Kommentar ansehen
22.06.2010 00:23 Uhr von dr.b
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
an die Zweifler..die das für eine Ente halten Das ist kein neues Thema:

http://www.telegraph.co.uk/...

http://www.focus.de/...

http://www.goal.com/...

Der Witz ist ja, 2006 kam er mit seiner Astrostrategie , wie auch immer, tatsächlich ins Endspiel, während Deutschlands Gummiband-Revolution nicht ganz so weit taugte ;-)
Kommentar ansehen
22.06.2010 17:18 Uhr von Eckhaat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
für Südafrika bis jetzt, und die Gallier haben Corcuff durch Rot verloren. Das Drama setzt sich fort.
Laurent Blanc wird viel Arbeit haben, die nächsten Monate.

Domenech war schon am ersten Tag seines Amtes umstritten. Den hat man nie etwas zugetraut - zu recht. Der Finaleinzug vor 4 Jahren war ja auch mehr dem wahren Trainer der "Equipe Tricolore" damals zu verdanken, nämlich Zidane.
Kommentar ansehen
22.06.2010 18:24 Uhr von Julia1958
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann standen die Sterne heute aber sehr ungünstig....... ;-)

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben