21.06.10 06:28 Uhr
 399
 

Ein Überlebender bei Flugzeugabsturz in Egelsbach

Ein 56 Jahre alter Mann hat den Absturz eines Sportflugzeugs in der Nähe von Frankfurt überlebt, während der Pilot bei dem Unglück starb.

Das Flugzeug soll am Flughafen einen extremen Steigflug aufgenommen haben. Dabei könnte der Pilot die Kontrolle verloren haben. Das Flugzeug stürzte in ein Feld.

Der Absturz wurde von einem Hubschrauber aus gesehen. Dieser landete am Ort des Absturz und die Besatzung konnte den 56-Jährigen aus dem Flugzeug retten, das schnell in Flammen aufging. Der Pilot konnte deshalb nicht mehr gerettet werden.


WebReporter: vijesti
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankfurt, Absturz, Flugzeugabsturz, Sportflugzeug, Steilflug
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2010 13:38 Uhr von br666
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, war schon ok so. der Unschuldige hat überlebt. passiert selten genug. Meistens ist der Unfallverursacher der Überlebende und der Unschuldige stirbt, ungerechterweise.
Kommentar ansehen
21.06.2010 16:05 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@br666: Teile uns doch bitte mit, woher du deine Weisheit nimmst, dass der Pilot den Unfall verschuldet hat?

Es gibt etliche mögliche Ursachen für einen solchen "extremen Steigflug", der wohl in diesem Fall zum Stall(Strömungsabriss) führte. Da aber der Autor der SN einige wesentliche Aspekte unterschlagen hat, kann man sich nur anhand der Quelle ein Bild von dem machen, was passiert sein könnte.

Der Pilot hat davor einen Touch-and-Go aus einer Platzrunde durchgeführt. allerdings schreibt auch die Quelle nicht, ob das ein reguläres Durchstarten war, wie man es häufug zu Übungszwecken trainiert oder ob der Pilot aus anderen Gründen durchstarten musste/wollte.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?