20.06.10 16:00 Uhr
 9.159
 

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Lukas Podolski schießt vorläufig keine Elfer mehr

Bekanntlich vergab Lukas Podolski bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika im Spiel gegen Serbien einen Elfmeter für die deutsche Nationalmannschaft.

Bundestrainer Joachim Löw hat jetzt festgelegt, dass Sebastian Schweinsteiger die Nummer eins bei einem möglich Elfmeter ist.

Zuvor hatte er Podolski noch in Schutz genommen und erklärt: "Wir können vor einem Elfmeter keine Mannschaftssitzung einberufen".


WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nationalmannschaft, Lukas Podolski, Elfmeter
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Fußballstar Lukas Podolski eröffnet eigene Döner-Bude
Lukas Podolski eröffnet Döner-Imbiss in Köln
Fußball: Vereinslegende Lukas Podolski kritisiert Entlassung von Köln-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2010 16:06 Uhr von mario_o
 
+62 | -15
 
ANZEIGEN
Warum...? Was soll das? Elfmeterschießen kann nunmal auch schiefgehen, da ändert auch ein andere Schütze nix dran!
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:26 Uhr von azru-ino
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
Damit: aber schützt Löw den Podolski vor mehr Druck, quasi eine Entlastung. Löw setzt bei seinem Spieler auch auf mentale Stärke und somit versucht er Podolski den Elfer vergessen zu lassen.
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:26 Uhr von strausbertigen
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
So ein Unfug: Die tun ja gerade so als ob ein Elfmeter, ein grundsätzlicher Garant für einen Torschuss wäre.
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:31 Uhr von mario_o
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
@azru-ino: Dadurch tut er meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Er nimmt Poldi die Chance, Elfmeter zu verwandeln, und "bestraft" ihn dadurch quasi wegen des vergebenen Elfmeters.
Es sieht nämlich eher danach aus, als würde es an Vertrauen in Poldi und seine Fähigkeiten mangeln.
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:32 Uhr von KingPiKe
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
quatsch: Ok, der Elfr ging nicht rein. Und wirklich gut geschoßen war er auch nicht. Aber der geht nunmal nicht immer rein, sonst könnte man ja gleich das Tor geben. Wäre der torwart in die andere Richtung gesprungen, häts geklappt. Hats aber nicht...pech gehabt.
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:34 Uhr von ulb-pitty
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Bastian heißt der gute Mann, Bastian Schweinsteiger...
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:34 Uhr von ZzaiH
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:35 Uhr von azru-ino
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@mario: Jedoch ist Podolski ein professioneller Fussballspieler, der diese Entscheidung akzeptieren wird. Der DFB ist ja kein Kindergarten.
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:35 Uhr von aawalex01
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Was Löw da macht ist genau Richtig in der Situation da muss ich azru-ino Recht geben.Löw will Poldi dadurch schützen und ihn nicht das Vertrauen nehmen.Poldi hatte vorher auch immer getroffen nur diesmal gings halt daneben.Das heisst ja nicht das Poldi gar keiner Elfer mehr schiesst.Nur erstmal sollte Schweini schießen bis Poldi wieder das vertrauen dazu hat.
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:37 Uhr von ulb-pitty
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@ZzaiH: Podolski hat wenigstens noch Dampf gemacht im Gegensatz zu den andren...
Und die gute Leistung gegen Australien lassen wir dann auch wieder unter den Tisch fallen...
Sollte er uns aber ins Achtel- bzw. i.ein anderes Finale schießen jubelt ihr ihn alle wieder hoch -.-
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:45 Uhr von Shoiin
 
+6 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2010 16:56 Uhr von guemue
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@strausbertigen: Elfmeter ist ein Garant für einen Torschuss, aber kein Garant für ein Tor. :-)
Kommentar ansehen
20.06.2010 17:02 Uhr von Subzero1967
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2010 17:10 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott !!! Muß man gleich wieder übers Ziehl hinausschießen ????
Kommentar ansehen
20.06.2010 17:23 Uhr von Borgir
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
lächerlich: podolski ist sonst ein sicherer schütze. jetzt hat er mal einen verschossen und schon kommt der herr löw mit dem zeigefinger? hat er nicht vor kurzem gesagt, dass die spieler fehler machen dürfen und sie das auch wissen sollten? so viel dazu herr löw, gell.

ob die mannschaft erfolgreich ist oder nicht, aber löw sollte nach der wm aufhören und einen ehrlichen trainer ranlassen, der nach leistung und nicht nach sympathie aufstellt.ist ja eine schande, dass klos spielt und kießling auf der bank sitzten muss

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
20.06.2010 17:40 Uhr von tafkad
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bezweifel das Löw: kein vertrauen in Podolski hat, er ist immerhin ein recht guter Spieler wenn er in der National 11 Spielt. Ich würde behaupten es geht darum der Presse und den möchtegern Specis die nach dem verschossenen 11er weiterhin die möglichkeit zu bieten Podolski in diese Richtung anzugreifen. Mal sehen welche Spieler der Deutschen am Ende der WM die meisten Tor Chancen und Schüsse hatte.
Kommentar ansehen
20.06.2010 17:42 Uhr von tafkad
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Subzero1967: Man merkt das Du absolut keine Ahnung hast.
Kommentar ansehen
20.06.2010 18:08 Uhr von DeeRow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
FALSCHE NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es KÖNNTE SEIN, sagte Löw.

Nicht ES WIRD!


Leute, wieso gibts hier Checker, wenn die nicht checken??
Kommentar ansehen
20.06.2010 18:33 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2010 18:48 Uhr von cologne1971
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Schade Poldi, der verschossene Elfer spiegelte das Spiel der deutschen wieder. Es hat nichts funkioniert.

Auch Elmeter-Killer treffen mal nicht.....

Die Aussage vom Teamchef wäre so, als wenn er sagen würde, beim nächsten Spiel bleiben alle die heute gespielt haben mal draussen - Um Sie mental zu schützen :-)))

[ nachträglich editiert von cologne1971 ]
Kommentar ansehen
20.06.2010 19:23 Uhr von Dr.Acula
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
bla bla bla: irgendwann nervts auch mit dem ganzen rummel? elfer daneben naund passiert.. einfach ma ruhe bewahren und abwarten
Kommentar ansehen
20.06.2010 20:02 Uhr von SmileToday
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Stopp mal: Ich dachte auch erst: Poldi raus! Aber wie viele Schüsse auf´s serbische Tor gab es außer denen von Lukas Podolski? Lieber ein Schuß daneben als gar kein Torschuß...!
Kommentar ansehen
20.06.2010 20:14 Uhr von SmileToday
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ borgir: Hat doch keiner gesagt, daß Löw jetzt mit dem Zeigefinger für Poldi kommt! Durch seine Entscheidung nimmt er einfach ein bißchen Druck von Poldi (und der wird schon selber wissen, wie er das beurteilen muß).
Kommentar ansehen
20.06.2010 20:22 Uhr von HBeene
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Dat Ding MUSS rein! Wie kann man Podolski zum Elferschützen machen?

Viel zu übermotiviert! So jemanden darf man NICHT schießen lassen! Fehlentscheidung des Trainers, Poldi kann ja nix dafür das er so schlecht ist...

Vor dem Elfer hat Poldi schon 3 Großchancen vergeben...noch ein Grund mehr ihn NICHT schießen zu lassen...

Schwach und unplatziert...und das in der Nationalmannschaft wo eigentlich die Besten spielen sollten, da muß doch ein Elferschütze dabei sein! Am besten wäre Butt gewesen, Neuer hat da ja sowieso nix zu halten gehabt! (vom Gegentor mal abgesehen)

Frag mich sowieso immer noch warum Poldi und Schweinsteiger spielen, mit Leistung hat das wohl nix zu tun gehabt! Und Kießling sitzt 2mal auf der Bank, wäre er mal lieber zu Hause geblieben!

Bloß weg mit dem Löw und Bierhoff!
Kommentar ansehen
20.06.2010 23:04 Uhr von Dreamwalker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nach: der pechlastigen Schussquote von Poldi während dem Spiel hätte er gar nicht erst den Elfmeter schiessen sollen. Man hat einfach auch mal solche Tage wo man schlichtweg nix trifft.
Es steht jedoch nix dagegen , wenn Schweinsteiger nun Vorrang hat. Poldi ist gut, Schweinsteiger aber genauso. man muss nicht immer einen Spieler besonders hervorheben, Fussbal ist nun mal Teamsport,keine One Man Show :) Ah freu ich mich auf Mittwoch :D

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben