20.06.10 12:00 Uhr
 578
 

BKA: Rund 500.000 Bombenbauanleitungen im Internet zu finden

Allein auf Deutschlands Servern soll es rund 500.000 Pläne zum Bau von Bomben geben. Der Bombenbau für jedermann enthält dabei ausführliche Anleitungen zur Herstellung von hochexplosiven Stoffen.

Der überwiegende Teil der Materialien, den Bombenbastler benötigen würden, wird zum Kauf in Drogeriemärkten und Apotheken angeboten.

Absoluter Star der "Hobby"-Bombenbauer ist angeblich ein 13-Jähriger, der in seinem "Lehrbuch der Sprengmeister" unter anderem detaillierte Anleitungen zum Bau einer Rohrbombe gibt.


WebReporter: cheblo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Internet, BKA, Sprengstoff, Anleitung, Bastler, Bombenbau
Quelle: www.sex-up.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Homophober Schwulenklatscher stellt sich der Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2010 12:27 Uhr von Extron
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne genaue Links zu den Anleitungen glaube ich das nicht.
Kommentar ansehen
20.06.2010 12:53 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht die Anleitungen sind böse, sondern diejenigen, die daraus eine Bombe bauen um anderen zu schaden.

Der, der sich eine Agrarbombe bastelt um einen Baumstumpf ´auszugraben´ und noch dazu genug Ahnung hat, wie viel er von dem Sprengstoff braucht, tut niemandem was.
Nimmter aber (deutlich) zu viel, weil der Sprengstoff nur halb dokumentiert ist, braucht man sich nicht zu wundern, daß aus dem Baumstumpf am ende ein Metertiefer Krater wird.

Ich finde die Anleitungen, die die Chemie der Bomben erläutern alleine nicht gefährlich.
Haarig wirds, wenn dann schon Rohrbombenanleitungen existieren mit den genauen Specs der Nägel, die man da reintun muß, um möglichst viel Schaden anzurichten.
Kommentar ansehen
20.06.2010 15:19 Uhr von darkdaddy09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
EIn alter Hut! Da merkt man, dass bei der BKA unqualifizierte Leute arbeiten.

Solche Anleitungen gab es bereits seit 1995 auf deutschen Servern. Bereits vor dem Jahr 2001 gab es tausende Anleitungen.

Außerdem: Wer wirklich so was vorhat, wird es auch so hinkriegen, ohne Netzsperren und dergleichen.
Kommentar ansehen
20.06.2010 15:47 Uhr von brycer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ob da ein Stop-Schild helfen könnte? ;-)
Kommentar ansehen
21.06.2010 14:16 Uhr von U.R.Wankers
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wer im chemieunterricht aufgepasst hat: bräuchte keine anleitung
Kommentar ansehen
21.06.2010 20:26 Uhr von Tleining
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Internet: internet, pah. Wenn ich ne vernünftige Bombenbauanleitung haben will gucke ich mir MacGyver an ;)
oder A-Team, die Sachen die da zusammengezimmert wurden ...
Kommentar ansehen
22.06.2010 11:48 Uhr von Praggy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eine deutsche seite, google, 2 sec suche: http://www.sprengstoff-verein.de/...

ist schon komisch, wenn die nicht mal deutsche seiten schließen oder können. wer weiss, was das soll. panikmache?
Kommentar ansehen
22.06.2010 13:24 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte vor paar: Jahren mal son kleines Programm da waren Rezepte drin für alles mögliche, in Erinnerung dunkler ist mir nur eine Tischtennisballbombe und die Herstellung von Napalm aus Styropor geblieben. Da gabs dann auch Tips wo man Zeugs für den Kram im normalen Handel oder Apotheke bekommt und den Grund für das Zeugs, z. B. um Jeans zu bleichen oder ähnliches.

Aus Film, Fernsehen und Literatur weiss auch jeder Idiot, was man alles so mit Dünger machen kann...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben