19.06.10 14:27 Uhr
 9.852
 

Amerikanische und israelische Schlachtschiffe haben den Suezkanal durchfahren

Arabische Medien berichten, dass am Freitag mehr als zwölf US-Kriegsschiffe und mindestens ein israelisches Schiff den Suezkanal in Richtung rotes Meer durchquert haben.

Dem Bericht zufolge sollen tausende ägyptische Soldaten am Suezkanal die Durchfahrt der Schiffe überwacht haben. Unter den Schlachtschiffen soll sich auch ein US-Flugzeugträger befinden.

Augenzeugen berichten, dass die US-Kriegsschiffe die größten gewesen seien, die in den letzten Jahren den Suezkanal durchfahren haben. Die ägyptische Opposition kritisiert die eigene Regierung für die Zusammenarbeit mit den USA und Israel.


WebReporter: Arschgeweih0815
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Israel, Kriegsschiff
Quelle: www.haaretz.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

61 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2010 14:33 Uhr von ZzaiH
 
+35 | -16
 
ANZEIGEN
was die da wohl machen? dabei ist doch irak "mission accomplished"

neue ziele braucht das land... -.-
Kommentar ansehen
19.06.2010 14:50 Uhr von Muay_Boran
 
+19 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2010 14:51 Uhr von Bleifuss88
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
Gibt es nicht mehr: Schlachtschiffe gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Ich denke der Autor meint hier Kriegsschiffe. Das letzte Schlachtschiff wurde 1991 außer Dienst gestellt.
Kommentar ansehen
19.06.2010 15:02 Uhr von |sAs|
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
Ein Schelm: wer denkt sie wollten weiter südlich die erste links nehmen und dann wieder links :D

Die wollen sich bestimmt nur die wunderschönen Korallenriffe im Roten Meer anschauen :)

@Bacha.Bazi: Lass Muay_Boran in Ruhe!

Zusatz(Breaking News): Ägypten droht Israel mit "fürchterlichen Konsequenzen"

http://diepresse.com/...


[ nachträglich editiert von |sAs| ]
Kommentar ansehen
19.06.2010 15:05 Uhr von Der_Norweger123
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Ausserdem: Ein Bananendampfer, ein Segelschif, ein Chinesischer Containerschiff, ein Bulkschiff (Suezmax) mit feuchten Käse, 2 somalische piratschiffe....


Minusen!
Kommentar ansehen
19.06.2010 15:06 Uhr von Muay_Boran
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
Bacha.Bazi: das ist keine Propaganda, was denkst du was diese voll geladene Schiffe im Suezkanal suchen, denkst du die wollen mal Urlaub machen?

Und ausserdem, bin ich Deutscher...
Kommentar ansehen
19.06.2010 15:44 Uhr von Urrn
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso hüpfen hier alle im Dreieck und sabbeln was von neuem Krieg o.ä.? Das wird ne Manöver sein, wurd da nicht auch was angekündigt? ACHTUNG, Kriegsschiffe fahren durch den Suez-Kanal... wieso nicht? Sollen die um ganz Afrika schippern?
Kommentar ansehen
19.06.2010 15:48 Uhr von Muay_Boran
 
+17 | -15
 
ANZEIGEN
Ey Bacha, was hat das damit zutuhen, glaub mir die USA würde auf die NATO scheißen, macht sie jetzt schon die USA scheiß drauf was die UN sagt, wieso sollen die nicht drauf scheißen was die NATO macht, wenn es hart auf hart kommt, steht der Westen sowieso hinter der USA scheiß auf ein Vertrag der mal gemacht wurde, wie viele Verträge wurden im laufe der Geschichte zunichte gemacht und ignoriert.

Es wird da unten eskalieren und der auslöser ist nicht der Iran der Auslöser ist Israel und ich werde mich von meiner Meinung nicht abbringen lassen egal wie sehr du jetzt noch versuchst mich zu überzeugen und seid wann nimmt man in der Schule, in Geschichte und Politik die NATO druch?

nachtrag: Und wenn das was dein Name bei google und Wikipedia raus schießt wahr ist, dann willst du entwieder provozieren oder du bist wirklich so ein Bacha

[ nachträglich editiert von Muay_Boran ]
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:14 Uhr von tapay
 
+10 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:16 Uhr von fardem
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Bacha.Bazi: habe diesen Namen auch gegoogelt..
sag was willst du damit bezwecken.

ich find es ekelhaft das hier jemand ein pädophilen nicknamen trägt...
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:17 Uhr von fardem
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
@ tapay: ja kalr wieder die isreal hobby jidf mitglieder

Israel ist eine Bedrohung für die ganze Welt und Weltfrieden.
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:26 Uhr von TheKingmitdemDing
 
+11 | -16
 
ANZEIGEN
einfach . . . nur süß wie sich alle gegen Israel hier stellen, erbärmlich . . .

MICH wundert eines, WARUM gerade jetzt auf einmal so viele "HILFGÜTER"?

Wenn es prozentual der Türkei schlechter geht, im vergleich bei der gesundheitl. Versorgung?

Naja ich wäre einfach sehr vorsichtig die mit solche Urteilungen, durch Medien und sowas digitiert man schnell zum Mitläufer, von denen gibt es hier viele . . .

(ich stehe auf keinen dieser Seiten)
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:26 Uhr von tapay
 
+6 | -15
 
ANZEIGEN
@fardem: "ja kalr wieder die isreal hobby jidf mitglieder"

Hä? Und wenn das so wäre, dann wärst du ein Agent der türkischen Regierung. so. Jetzt hab ich´s dir aber gegeben :-)

"Israel ist eine Bedrohung für die ganze Welt und Weltfrieden"

Bullshit.
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:28 Uhr von fardem
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
tapay: ach ...
hat Israel nicht gesabbert als es zum Irak Krieg kam..

und denen läuft auch gerade das Wasser im Mund zusammen weil sie kaum erwarten können wieder ein anderen Staat anzugreifen.

[ nachträglich editiert von fardem ]
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:31 Uhr von fardem
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
TheKing: "MICH wundert eines, WARUM gerade jetzt auf einmal so viele "HILFGÜTER"?
Wenn es prozentual der Türkei schlechter geht, im vergleich bei der gesundheitl. Versorgung?"

entweder bist Lonezealot oder du hast seine Argumente aufgesnappt.

Sag mal bis dud es lesen nicht mächtig.
Kannst du nicht die berichte lesen und verstehen von der Roten Kreutz soweit vom Uno.
Meinst du die schreiben das nur weil sie alle einfach Israel gegener sind.
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:36 Uhr von tapay
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
@fardem: Ach du... Glaubst du nicht, dass es die "Friedens"flotten gerade darauf anlegen? Immerhin dürfen sie nach internationalem Recht keine Blockaden brechen. Die Reaktionen sind also gewollt.

Bedenke auch, dass die Blockade gelockert wird, und in Zukunft nur noch Waffen blockiert werden. Welcher Nutzen bleibt also übrig, jetzt noch die Blockade zu brechen? Richtig: Freier Zugang für Waffenlieferungen. Und dagegen wird sich jeder(!) im Krieg befindliche Staat wehren.
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:41 Uhr von fardem
 
+11 | -14
 
ANZEIGEN
tapay: 1. Die Blockade ist unrechtmäßig
2. darf Israel auch waffen kaufen und verkaufen.
3. Die lockerung ist ein witz und nur eine verschmähung. Sie darf nciht gelockert sondern muss aufgehoben werden.

4. Wenn israel wollen würde, würde sie erreichen das duch UN unabhängige waffenkontrollen vol solchen shciffen durchgeführt werden so das diese nach der Kontrolle weiterziehen können.

5. Dort brennt es weil Israel es möchte das es brennt.

6. Damit würde israel erreichend as wieder islamische staat den sie zu feinden erklärt haben vom weltgeschehen weggeputzt wird.

7. Israel sagt von sich aus das sie Sich NICHT im Krieg befinden. Aber sie arbeiten stark dahin


das ganze ist einfach zum Kotzen.
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:55 Uhr von tapay
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
@fardem:
1. Die Blockade ist nicht unrechtmäßig
2. Was israel darf ist völlig egal. Der einzige Nachbar, mit dem Israel Frieden geschlossen hat, ist Ägypten(Dafür wird Ägypten von Terroristen gehasst).
3. Die Lockerung wird konsequent auf das wesentliche gebracht. Die Forderung der Aufhebung der Blockade ist zugleich die Forderung nach der Bewaffnung der Hamas, und angesichts deren Charta, die Vernichtung des jüdischen Staates und des Judentums insgesamt.
4. Die Blockade wird wohl in Zukunft von der EU kontrolliert
5. Dort brennt es, weil die Hamas aus notorischen Judenhassern besteht
6. Die Islamischen Staaten haben fast allesamt Israel zum Feind erklärt, nicht umgekehrt.
7. Du scheinst die Position Israels nicht zu kennen.

Ja, das ist einfach zum Kotzen. Israel darf sich nicht einmal gegen Raketenangriffe aus Gaza und dem Libanon wehren.

@taure: Warum schreibst du solchen Fremdenfeindlichen Quatsch? Hast du sie noch alle?
Kommentar ansehen
19.06.2010 17:03 Uhr von fardem
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@ Tapay: aus meiner Sicht ist Gaza das Palästinensischer Staat..
Und jeder Staat darf Waffen besitzen.

Wen Israel sagt wir müssen uns Verteidigen so ist es aber auch das sie sich auch Verteidigen können müssen.

Es kann nicht sein das Israel sich einbilden kann das sie bestimmen wer wo herrschen darf...

wir sehen doch anhand dessen was passiert wenn die usa angeblich Demokratie irgendwohin exportiert.
das einzige was sie exportieren sind Bomben über alle Menschen in diesen Staaten.

ignoriert den trauer.. damit disqualifiziert er sich überhaupt nur im ansatz ernst genommen zu werden.

So ein heuchlerische wie die Welt agiert ist einfach grausam.
warum schaut sie einfach zu..
überall können sie irgendwelche Soldaten schicken die irgendwelche Gruppen Beobachtens sollen.
warum geht das da nicht.

Israel ist auf jeden Fall nicht in der Lage dieses Problem da unten zu entschärfen,d as einzige was sie machen ist wie ein wild gewordene Barbar gerade Ihre Schwerte zu wetzen.

Das die schiffe im Moment nicht sein dürfen ist eine Sache.
aber gleich mit Kriegsschiffen aufzurücken ist dies als Vorwand zu nutzen sich auf ein Krieg vorzubereiten.

[ nachträglich editiert von fardem ]
Kommentar ansehen
19.06.2010 17:20 Uhr von Dideldidum
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Durch Ägypten könnte: der ganze Gazastreifen mit allem versorgt werden. Dummerweise hatten die Ägypter die Grenze ebenfalls zugemacht.

@gebetsmuehle
ich glaub die sind da sowieso Nähe stationiert. Ich bezweifle das die Ägypter Teile ihrer Armee extra zum Sightseeing da hin gefahren haben. Den Schiffsverkehr im eigenen Land können die auch so beobachten.

[ nachträglich editiert von Dideldidum ]
Kommentar ansehen
19.06.2010 18:44 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
das glaube ich nicht, das letzte schlachtschiff der US navy wurde 1992 ausser dienst gestellt, ausserdem ist ein flugzeugträger kein schlachtschiff^^
Kommentar ansehen
19.06.2010 18:52 Uhr von mr.sky
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
diese: schiffe sollten auch gesehen werden.
die wichtigen wurden nicht gesehen...u-boot.:D
Kommentar ansehen
19.06.2010 19:02 Uhr von RickJames
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Taypay: U.N. Human Rights Chief: Israel´s Blockade of Gaza Strip Is Illegal
http://www.foxnews.com/...

ICRC says Israel´s Gaza blockade breaks law
http://news.bbc.co.uk/...

und Amnesty International
http://www.huffingtonpost.com/...
Kommentar ansehen
19.06.2010 19:09 Uhr von myotis
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
http://www.marine.de/...!!?yw_contentURL=%2F01DB070000000001%2FW2867F74414INFODE%2Fcontent.jsp
die Hessen dürfte mit dabei sein.

[ nachträglich editiert von myotis ]
Kommentar ansehen
19.06.2010 20:18 Uhr von Phoenix88
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
wer nicht so langsam an die existenz der bilderberger und ihren plan von der nwo glaubt ist in meinen augen entweder blind oder gehirngewaschen......

[ nachträglich editiert von Phoenix88 ]

Refresh |<-- <-   1-25/61   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben