19.06.10 11:58 Uhr
 557
 

Große Unterschiede bei Benzinpreisen in Europa

Beim Tanken in anderen EU-Ländern könnte so manchem Urlauber ein Preis-Schock drohen: Preisunterschiede von über einem Euro sind möglich. Das teilte der "Auto Club Europa" mit.

Nach einer neuen Untersuchung ist das Benzin in der Türkei derzeit am Teuersten. 1,88 Euro pro Liter muss man hier bezahlen. Die Türkei wird dicht gefolgt von Norwegen (1,71 Euro), den Niederlanden (1,56 Euro) und Dänemark (1,55 Euro).

Für die Russen ist der dortige Spritpreis ein echtes Schnäppchen: 0,81 Euro wird hier pro Liter bezahlt. Weißrussland liegt mit 0,82 Euro knapp dahinter. Auf Zypern kostet der Spaß 0,90 Euro pro Liter. Deutschland liegt mit 1,43 Euro deutlich mit 0,18 Euro über dem Durchschnitt.


WebReporter: dp_sz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Europa, Benzin, Sprit, Benzinpreis, Preisunterschied
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul
NRW: Schwiegermutter Kehle durchgeschnitten - Acht Jahre Haft für Täter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2010 12:04 Uhr von neutralisator500
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hätte ich nicht gedacht: ich dachte deutschland mit seiner tausend-steuer-politik wäre spitzenreiter. ... so kann man sich täuschen. dass die spritpreise in der türkei am höchsten sind, hätte ich nie gedacht. .. wie können sich die türken denn das überhaupt leisten, frag ich mich.
Kommentar ansehen
19.06.2010 12:59 Uhr von korem72
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und dabei: sind bei uns 84% allein Steuern! Würde mich mal interessieren, ob der Preis in den anderen Ländern auch durch Steuern so hoch ist....?
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:13 Uhr von Natoalarm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwer muss in Zukunft doch: für BP`s Katastrophe bluten.....
Kommentar ansehen
19.06.2010 20:22 Uhr von jsbach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und bei mir um die: Ecke in der CZ der Liter 95 Oktan 1,17 Euro...
Kommentar ansehen
22.06.2010 19:27 Uhr von Rupur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Ich frage mich echt auch wie sich die Türken das leisten können? Und nein dort fahren nicht nur die reichen Autos sondern auch Mittelständler.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?