18.06.10 13:17 Uhr
 12.857
 

Fußball-WM 2010: Doch keine Spieler aus Nordkorea verschwunden (Update)

FIFA-Mediendirektor Nicolas Maingot hat in Johannesburg bekannt gegeben, dass alle Spieler des WM-Teilnehmers Nordkorea in ihrem Quartier sind.

Damit wurde die Meldung dementiert, dass von den 23 Spielern der koreanischen Mannschaft vier Personen geflohen sein sollen.

Weil im Spielbericht zum Spiel gegen Brasilien von den 23 nordkoreanischen Spielern nur 19 Spieler aufgelistet waren, haben internationale Medien gleich spekuliert, dass die vier fehlenden Akteure eventuell die Mannschaft verlassen haben, um politisches Asyl zu erbitten.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spieler, Nordkorea, Fußball-WM 2010, Mannschaft, Asyl
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2010 13:19 Uhr von gurkeaufkreuzzug
 
+2 | -62
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.06.2010 14:31 Uhr von tehace
 
+36 | -4
 
ANZEIGEN
@ gurkeaufkreuzzug: dich anscheinend
Kommentar ansehen
18.06.2010 15:01 Uhr von Dracultepes
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Mich, wäre ein Zeichen würde sich die ganze Mannschaft verpieseln.
Kommentar ansehen
18.06.2010 15:08 Uhr von Schwertträger
 
+34 | -0
 
ANZEIGEN
Da die Spieler ihre Familien zuhause haben, werden die auch nicht abhauen.
Und Spieler ohne Familie werden für auswärtige Spiele nicht ausgesucht. Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip, dass aber trotzdem einige noch nicht zu kennen scheinen.
Kommentar ansehen
18.06.2010 15:19 Uhr von maretz
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
mann: muss auch bedenken das die Sportler auch in dem Land gut verdienen (wenn man die lokalen Verhältnisse beachtet). Und ganz gleich wo -> wenn man Geld hat ist auch eine Diktatur u.ä. nicht so schlimm. Denn man kann alles bekommen - es ist nur ein wenig schwerer.

Und ich glaub nicht das die nen alleinstehenden Fussballer mitnehmen würden der kaum den Monat bezahlen kann. Da wäre die Fluchtgefahr zu groß... Aber nimmt man Leute mit die zuhause die Familie haben und dazu noch gut verdienen -> warum sollten die jetzt unbedingt flüchten und alles aufgeben?
Kommentar ansehen
18.06.2010 16:05 Uhr von fallobst
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ maretz: naja, frage ist was dir "gut verdienen" bringt, wenn du damit nichts vernünftiges kaufen kannst. und ob die gut genug verdienen um auf dem "schwarzmarkt" vernünftig einkaufen zu können ist auch dahin gestellt.

wenn die halbwegs vernünftig spielen und bei einem kleineren verein 100.000 im jahr verdienen könnten würden die hier ein luxusleben im vergleich führen können.

[nachträglich editiert von admin]
Kommentar ansehen
18.06.2010 18:15 Uhr von Mathew595
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich würds ihnen nicht übel nehmen: allerdings ist die gefahr groß, wenn sie nicht annerkannt werden, dass sie hingerichtet werden (also wieder in Nordkorea)
Kommentar ansehen
18.06.2010 19:22 Uhr von Benni02961
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Asyl: Na Herzlichen Glückwunsch, politisches Asyl in in Südafrika, da können sie ja gleich in Nordkorea bleiben ^^
Kommentar ansehen
18.06.2010 19:23 Uhr von fallobst
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
zensur auf sn - großes tennis: da sag ich glatt, dass nordkorea einen fluchtversuch der spieler mit sippenhaft bestrafen würde und der spieler selbst, sollte er kein asyl bekommen und nach nordkorea zurück müsste, an der grenze mitgenommen werden würde.... und es wird zensiert.

seit wann darf die wahrheit über eine diktatur nicht geschrieben werden. ich will dazu mal eine antwort hören.


welcher alteingesessene hardcore-kommi hat mich "verpfiffen" (als ob es was zu verpfeifen gäbe... obwohl es pfeifen gibt ^^)

[ nachträglich editiert von fallobst ]
Kommentar ansehen
18.06.2010 21:14 Uhr von DeeRow
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
so ein: blödsinn. aber sowas musste ja als medlung kommen!


LOL LOL LOL
Kommentar ansehen
19.06.2010 00:15 Uhr von Babayla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
keine frage, nordkorea ist ein unrechtsstaat.

aber warum tun es sich die medien während der wm so leicht, das land dermaßen in den dreck zu ziehen, dass die sportlichen ereignisse der nordkoreanischen nationalmannschaft gänzlich in den hintergrund rücken.
Kommentar ansehen
20.06.2010 05:19 Uhr von fallobst
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN