18.06.10 11:47 Uhr
 262
 

Bundestag: BAföG-Erhöhung und Stipendienprogramm beschlossen

Ein Gesetzentwurf, der eine Erhöhung des BAfÖG für Studenten und ein Stipendienprogramm vorsieht, hat heute den Bundestag passiert.

Vom kommenden Wintersemester an sollen die BAfÖG-Bezüge um zwei Prozent und die Freibeträge um drei Prozent steigen. Allerdings ist der Finanzierungsanteil der Bundesländer noch nicht geklärt. Diese könnten das Vorhaben im Bundesrat noch kippen.

Durch das ebenfalls beschlossene Stipendienprogramm soll die Zahl der Studenten, die gefördert werden, von zwei auf zehn Prozent steigen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bundestag, Erhöhung, Gesetzentwurf, BAföG, Stipendium, Freibetrag
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2010 04:57 Uhr von panicstarr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hach wär das toll: dann würde ich mich die letzten 2 jahre doch noch für dieses sinnlose und alte bildungssystem bemühen..so als ansporn ;D
Kommentar ansehen
10.07.2010 08:06 Uhr von Herbstdesaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
F_ _ _ off CDU & FDP: Da werden dann mal wieder diejenigen gefördert, die es nicht nötig haben...danke CDU und FDP. An Studenten aus Arbeiterfamilien denkt mal wieder keiner

Für Bafög-Erhöhung ist kein Geld da, aber die erhöhen sich ihre Diäten und verschenken Geld ans Ausland...das nennt man Gerechtigkeit. Da krieg son Hals.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?