17.06.10 14:28 Uhr
 3.167
 

Microsoft-Bewegungssteuerung Kinect: Funktioniert sie nur im Stehen?

Wie die amerikanische Website IGN berichtet, wird die Xbox-360-Bewegungssteuerung Kinect ausschließlich im Stehen funktionieren.

Der Nutzer müsste dann selbst bei kleineren Eingaben aufstehen. So zum Beispiel, wenn er einen Film vorspulen möchte.

Das Problem soll die Kamera sein, die zur Eingabe dient. Die kann den menschlichen Körper nur im Stehen erfassen.


WebReporter: mr.viel
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Kinect, Bewegungssteuerung
Quelle: www.cynamite.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2010 14:28 Uhr von mr.viel
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Das wäre ein enormer Nachteil. Man will sich doch auch in der Couch des Zockens betätigen. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:01 Uhr von Slingshot
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Im Titel der News steht ein Fragezeichen, obwohl im ersten Satz das "Stehen" gleich als Fakt verkauft wird. Wo ist da der Witz?
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:06 Uhr von Praggy
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch besser: stell dir mal vor, sitzt auf dem sofa, schaust nen porno, die nase juckt, du kratzt dich und die box interpretiert das als schnelles vorspulen oder so. da geht doch die stimmung flöten *grins*
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:14 Uhr von diddydieexe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die idee: meien fernseher mit den händen zu steuern gefällt mir sehr gut...
könnte die fernbedienung ersetzen! hoffen wir das andere hersteller die technik kopieren und weiterentwickeln :D
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:16 Uhr von deathcrush
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
wooow :D: Alle wollen sie Nintendo kopieren.. und was kommt dabei raus. Das man sich beim Spielen die Beine in den Bauch stehen muss um zu zocken :D

Ganz ehrlich:
Dann sitze ich lieber auf meinem Sofa und habe den guten alten XBox Controller/PS3 Controller in der Hand :D
Kommentar ansehen
17.06.2010 16:08 Uhr von hauptschuhle
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
warum: in der Überschrift eine Frage..wenn das fest steht?
Kommentar ansehen
17.06.2010 16:12 Uhr von Xelopha
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Entwarnung für die Leute, die ungern vor dem Fernseher stehen.

Aaron Greenberg, Produktmanager bei Microsoft, hat die Gerüchte abgeschmettert und bestätigte, dass man auch im Sitzen spielen kann. Allerdings ist das hier und da auch vom Spiel abhängig.

Das steht sogar in der Quelle, die "Cynamite" auf ihrer Webseite verwendet. Aber was erwartet man auch von der Seite ...

Quelle: http://www.vg247.com/...
Kommentar ansehen
17.06.2010 16:35 Uhr von leCauchemar
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@deathcrush: "Alle wollen sie Nintendo kopieren"
Gib mal bei Google "Eye Toy" ein.
Kommentar ansehen
17.06.2010 17:21 Uhr von gmaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde mal sagen: VERKACKT!
Außer man bessert das natürlich noch aus, ansonsten kann Microsoft die Technik gleich wieder aus seinem Programm nehmen.

EDIT: @Xelopha: OK hab jetzt erst deinen Commi gelesen...

[ nachträglich editiert von gmaster ]
Kommentar ansehen
17.06.2010 20:15 Uhr von high-five
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
unglaubwürdig: denke nicht das man dafür aufstehen muss, habe in einigen Vorstellugnsvideos gesehen das Autorennen gespielt wurde , Hände als Lenkrad im sitzen. So ein Autorennen (mehrere Runden) kann ich mir im stehen garnicht vorstellen wäre ein K.O Kriterium, da wird man zufaul zum zocken^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?