17.06.10 10:07 Uhr
 3.533
 

"Monkey Island" Neuauflage: Guybrush Threepwood war beim Friseur

Lucas Arts hat die lang erwartete Neuauflage namens "Monkey Island 2: LeChucks Revenge" auf der E3 vorgestellt.

Sowohl die Sprachausgabe als auch der Sound wurden vollkommen überarbeitet, wie ein Video zeigt.

Auch die Steuerung wurde revolutioniert. Zudem sind in der neuen Version auch neue Rätsel und neue Widersacher aufgetaucht.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Klassiker, Frisur, Neuauflage, Monkey Island
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2010 10:39 Uhr von pippin
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Das einzig gute an dieser News ist die Tatsache, dass ein neuer Teil von Monkey Island auf den Markt kommt.

Ansonsten kann man diese Truman-Absätze getrost in die Tonne treten. Vor allem der letzte Absatz ist für´n Ar...
Was genau ist denn so revolutionär an der neuen Steuerung?
Bei den paar Zeilen, die du hier rausgehauen hast, wäre doch noch "ein klein wenig" Platz für mehr Details.
Und was wäre ein neues Spiel ohne neue Rätsel und neue Widersacher?
Ganz klar: ein altes Spiel neu aufgelegt.

Truman!
Fünf Minus, setzen.
Kommentar ansehen
17.06.2010 10:56 Uhr von Rödelhannes
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
die überschrift mit der hier versucht wird, "attention zu catchen", wird noch nicht einmal während der news aufgegriffen :|
Kommentar ansehen
17.06.2010 11:19 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Och nu kommt schon ich mag Truman-News in der Regel ja auch nicht, aber hin und wieder muss es kein kompletter Testbericht sein.

Auf das Remake zu Monkey Island 1 wurde ich auch durch so eine News aufmerksam und war hoch erfreut und genauso freue ich mich, dass es offenbar genug Erfolg hatte, so dass sie den zweiten Teil auch als Neuauflage schufen, dass stand da noch groß in den Sternen.

In dem Sinne ist diese News natürlich nur für Fans brauchbar, aber diese sollten sich zur Abwechslung auch mal drüber freuen können ;)
Kommentar ansehen
17.06.2010 11:28 Uhr von capgeti
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
also: ich find die news toll. =)
es ist mir egal wie viel minusse ich jetzt bekomme.
Kommentar ansehen
17.06.2010 11:32 Uhr von FieteBumm
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Autorenraten verloren :(: Ich hatte mit einer zusammengestoppelten Klickstrecke von GodChi gerechnet und war absolut nicht auf trumans Stakkatoabsätze vorbereitet. Mist!

Aber Hut ab, wie man keinerlei Bezug zwischen Titel und Inhalt herstellen kann.
Kommentar ansehen
17.06.2010 12:08 Uhr von httpkiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr geil. Jetzt fehlt nur noch der 4. Teil überarbeitet als 2d Version ;-). Den 3. kann man so lassen. Hab mir schon die neu überarbeitete erste Version über Steam gekauft. Lohnt sich echt.
Kommentar ansehen
17.06.2010 12:39 Uhr von werhamster40kilo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Du kämpfst wie ein dummer Bauer!
Kommentar ansehen
17.06.2010 12:47 Uhr von JustRegistered
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh.
Kommentar ansehen
17.06.2010 13:24 Uhr von werhamster40kilo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
Kommentar ansehen
17.06.2010 13:27 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ werhamster40kilo: Nach meinem letzten Kampf, war mein Arm von Blut überströmt...!
Kommentar ansehen
17.06.2010 13:59 Uhr von ROBKAYE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Grafik ist super gut da gibt´s nix zu meckern...Den Entwicklern ist es endlich gelungen eine vernünftige Brücke zwischen "Retro" und "Modern" zu schlagen... Hauptsache es bleibt beim alten und von den meisten Monkey Island Fans gewünschtem Point-and-Click Feeling... alles andere ist Müll... bei den modernen Monkey Island Spielen war die Steuerung einfach nur grottenschlecht.
Kommentar ansehen
17.06.2010 13:59 Uhr von ROBKAYE
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Grafik ist super gut da gibt´s nix zu meckern...Den Entwicklern ist es endlich gelungen eine vernünftige Brücke zwischen "Retro" und "Modern" zu schlagen... Hauptsache es bleibt beim alten und von den meisten Monkey Island Fans gewünschtem Point-and-Click Feeling... alles andere ist Müll... bei den modernen Monkey Island Spielen war die Steuerung einfach nur grottenschlecht.

Neiiiin! Hab gerade die News gelesen! Direkte Steuerung von Guybrush! OMG!!! So ein Mist!

Wieso hab ich hier nen Doppel-Post? *grübel*

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:36 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe523: wieder zu tief in der nase gebohrt, wa?

ich freuch mich drauf, dauert ja auch gar nimmer lang, sehr schön, noch knapp n monat.

edit: wedder, sieht das echt ingame auch so aus wie im video? das wär ja echt nochmal ne verbesserung zum ersten remake, saugeil

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben