17.06.10 08:56 Uhr
 1.016
 

Kult-Krankenhaus "Schwarzwaldklinik" wird versteigert

Am kommenden Wochenende soll das TV-Kult-Krankenhaus "Schwarzwaldklinik" bei einer Immobilienauktion unter den Hammer kommen. Als "repräsentative, denkmalgeschützte, ehemalige Kurklinik in landschaftlich reizvoller Lage" wird die Klinik angepriesen, die wohl die berühmteste Deutschlands ist.

1984 wurde die erste Staffel der gleichnamigen Serie im ZDF ausgestrahlt - Das 1913 bis 1924 erbaute Gebäude stellte allerdings nur die Außenkulisse dar. In Wirklichkeit diente sie als Sanatorium, steht inzwischen aber leer.

Der neue Besitzer müsste allerdings noch einiges an Geld in das sanierungsbedürftige Gebäude investieren.


WebReporter: maude
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: TV, Serie, Fernsehen, Krankenhaus, Versteigerung, Kult, Schwarzwaldklinik
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?