16.06.10 21:56 Uhr
 857
 

Horex will Motorrad mit sechs Zylindern produzieren

Die Firma Horex aus München plant das erste Motorrad mit einem Sechszylinder-Motor in VR-Auslegung weltweit. Die Produktion soll 2011 in Deutschland beginnen.

Das Motorrad wird ungefähr 20.000 Euro teuer und sechsgängig sein. Der 1,2-Liter Motor ist ungefähr so breit wie ein Reihenvierzylinder und außerdem patentiert.

Das Horex-Motorrad soll sogar 200 PS stark und 239 kg schwer sein. Das Design soll einerseits modern mit geschwungenen Linien sein, andererseits werden klassische Roadster-Elemente beibehalten.


WebReporter: Nico2802
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motorrad, Sechszylinder, Horex
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2010 22:37 Uhr von Krawallbruder
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Das muss kesseln sacht nich nur Werner... ;)

Jetzt müssten nur noch die Hercules Ultra RS, die Kreidler Florett, die Puck Maxi S und die Zündap KS 50 wiederbelebt werden. Wär das goil... :)

[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]
Kommentar ansehen
17.06.2010 07:49 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Nice: Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Richtig fies wirds allerdings, wenn man damit gegen ein Hindernis rauscht. Dann wars das mit dem guten Stück.
Kommentar ansehen
17.06.2010 07:55 Uhr von Nr.47
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
sorry aber: wer soll sich das bitte leisten? klar gibt es sicherlich ein paar aber ich hätte es begrüßt, wenn die motorräder für die masse bauen würden. schade, denn motorräder aus deutschland werden immer seltener und die marken die existieren werden vollgas gegen die wand gefahren.
Kommentar ansehen
17.06.2010 08:03 Uhr von Ishkur
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dann doch lieber eine Boss Hoss mit V8!
Kommentar ansehen
17.06.2010 09:12 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Red-Porsche-Killer: in Serie gebaut käm sicher auch kultich!

http://en.wikipedia.org/...

Oder gleich nen 24-Zylinder: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:33 Uhr von borgworld2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mal schauen: wenns sie gibt und dann Geld über ist warum nicht.
Kommentar ansehen
23.06.2010 23:26 Uhr von andi15am20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1 wer braucht dieses Ding?, 2 ich will es haben =9