16.06.10 18:04 Uhr
 3.668
 

Fußball-WM 2010: Schweiz besiegt Spanien sensationell mit 1:0

In der Gruppe H stieg heute das zweite Gruppenspiel zwischen Spanien und der Schweiz. Spanien ging als klarer Favorit in die Partie.

Die Spanier erspielten sich viele Chancen, doch konnten sie diese oftmals nicht nutzen. Kurz nach der Halbzeit schoss dann Fernandes überraschend das 1:0 für die Schweiz in der 52. Minute.

Der Einstieg in die WM in Südafrika misslingt den Spaniern somit und Ottmar Hitzfeld schafft mit seinen Schweizern eine riesige Sensation.


WebReporter: Nico2802
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Schweiz, Sieg, Spanien, Fußball-WM 2010, Sensation
Quelle: www.swissinfo.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2010 18:17 Uhr von DerTuerke81
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
wer hats erfunden??? glückwunsch :-) wer hätte gedacht das die schweiz gewinnt
ein verdienter sieg
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:19 Uhr von HBeene
 
+15 | -59
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:24 Uhr von anderschd
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Nunja HBeene: Letzendlich ist der Sieg nur dann mehr wert, wenn se mind. noch ein Spiel gewinnen oder zweimal unentschieden spielen.
Und warum sollte Hitzfeld nun Vorbild sein für Dt?
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:35 Uhr von RolandM2
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
@HBeene: Das frage ich mich auch. Warum ist Hitzfeld ein Vorbild und warum Löw nicht? Löw hat auch alles richtig gemacht.
Einen Glückwunsch aber an unsere Nachbarn aus der Schweiz! Ich habe richtig mitgefiebert und euch die Daumen gedrückt. Den Sieg finde ich ehrlich gesagt verdient. Fast hätten die Schweizer auch noch das 2:0 gemacht :D
Man muss aber auch anerkennen, dass dieser Sieg zu einem großen Teil auch Benaglio zu verdanken ist. Für mich bis jetzt der Torwart mit der besten Leistung in diesem Turnier. Sah sehr gut aus!
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:37 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+28 | -8
 
ANZEIGEN
hbeene: ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber deutschland hat als einzige mannschaft bis jetzt wirklich leistung gezeigt und verdient gewonnen.
klar kann man sagen das australien kein gegner war, aber:
nigeria war kein gegner
schweiz war kein gegner
uruguay war kein gegner
paraguay war kein gegner.
wenn überhaupt sollten sich die ganzen "favoriten" ein beispiel an deutschland nehmen
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:38 Uhr von backuhra
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
Absolut Folgerichtig: De Schweizer haben eine traumhafte Defensive hingelegt. Und ich halte eh Spanien für overhyped, ständig dieses "die werden klar Weltmeister". Da hat Deutschland 10x besser gespielt. Mit so ner Leistung besteht Spanien nichma gegen Chile.
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:43 Uhr von RolandM2
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@backuhra: Vorsicht. Gleich heißt es wieder, dass die Australier ja kein Gegner gewesen sind. Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören. Die Australier hatten meiner Meinung nach auch eine recht gute Ballbeherrschung. Deutschland war aber einfach zu stark und hat sie mit schnellem Kurzpaßspiel und Risikopässen nach vorne schlichtweg schwindelig gespielt. Hätten die Spanier das auch draufgehabt, dann hätten sie das Spiel heute gewonnen. Im Vergleich zu Deutschland sah das Spiel schon viel träger aus. Deutschland hat zwar im Abschluss auch oft gepatzt, aber dafür kamen die Schüsse aus fast allen Positionen fast immer aufs Tor.
Also redet Australien nicht schlechter, als sie definitiv sind. Ich tippe aber gegen Serbien auch auf ein spannendes Spiel und denke, dass Deutschland 2:0 gewinnt.
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:48 Uhr von Eras0r
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
..Spanien owned by Schweiz.
Ich freu mich, dass die verlieren, können gleich aus der WM rausfliegen :P
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:53 Uhr von SchnaggelZ
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Jetzt Daumen drücken für Chile. Chile hat ne super Quali gespielt. Wenn die die Spanier verhaun, dann fahren die mal gepflegt in der Vorrunde nach hause ^^
Kommentar ansehen
16.06.2010 18:55 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
hehe: gnazt! :D
Kommentar ansehen
16.06.2010 19:21 Uhr von pitman-87
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
ey und 5 min nachspielzeit, frag mich wer das bezahlt hat.

Ich gönne es den Schweizern :)
Kommentar ansehen
16.06.2010 19:29 Uhr von pitufin
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Es freut: daß die Spanier mal einen drauf bekommen haben.
Immer nur rumschreien Olé, daraus wird auch mal - wie Heute - ein oweh

und selbst Spanier waren über die 5 Minuten Nachspielzeit erstaunt

[ nachträglich editiert von pitufin ]
Kommentar ansehen
16.06.2010 20:15 Uhr von zeitgeist
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
hätt ich mal gewettet. ne Quote von 1:27 gabs bei bwin.com. Aber wer setzt schon auf die Schweiz, die vorher noch NIE gegen Spanien gewonnen hat :D
Kommentar ansehen
16.06.2010 20:28 Uhr von James76
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Dorftrottel? He Funk-a-Tronic. Ich hoffe damit, dass du zu den wenigen Deutschen gehörst welche auch schön daheim bleiben und nicht in die Schweiz kommen. Solche Typen wie du kommen hier ganz schnell unter die Räder.....
Allen Anderen Danke für die Glückwünsche!
Kommentar ansehen
16.06.2010 20:42 Uhr von PeterLustig2009
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Witzyboldy: Hat jemand die Null gewählt oder warum meldest ausgerechnet du dich zu Wort.

Was haben denn Kartoffeln mit Fußball zu tun und wer baut Frust gg Spanien auf?

Die Schweiz hat alles richtig gemacht und hatte gute Chancen. Der Sieg mag zwar glücklich sein aber nciht ganz unverdient. Haben gut mitgehalten und von daher geht der Sieg auc in Ordnung.

Ob der Sieg wirklich mehr wert ist als der deutsche Sieg mag sich mir nicht ganz erklären.

Beide Siege bringen 3 Punkte und in beiden Gruppen sind die kommenden Gegner machbar. Von daher...

Viel Glück der Schweiz (bis sie auf Deutschland trifft :) )
Kommentar ansehen
16.06.2010 21:12 Uhr von Maku28
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann: man kann gegen Spanien nicht nur durch Glück gewinnen ..von daher gut gespielt !
Kommentar ansehen
16.06.2010 21:49 Uhr von clouds23
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
dorftrottel: Schweiz= Dorftrottel?

Kannst du mir mal erklären was Schweiz mit einem Dorf gemeinsam hat?
Schweiz ist ein Land, dass ist nicht das gleiche wie ein Dorf. Einzelne Dörfer dürfen nicht an die WM.
Funk a tronic, auf jeden fall solltest du in deinem Dorf wieder zur Grundschule um fehlende Bildung zu beheben. Viel spass.
Kommentar ansehen
16.06.2010 22:20 Uhr von Bromios
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hat Spanien sogar noch Glück im Unglück gehabt. "hätte" Fernandes das Dingen nicht versenkt,wäre es in Meinen Augen glatt Rot für Cassilas gewesen. Rote Karte plus Elfmeter wäre schlimmer gewesen.
Kommentar ansehen
16.06.2010 23:54 Uhr von Wanne85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@KronenPils: Ich zitiere:
"16.06.2010 01:43 Uhr von KronenPils

Ich sage dennoch - Spanien wird morgen rocken^^ Die sind extrem gut."

In der Nacht zum 16.06. sagst du das Spanien rocken wird und hier sagst du das es eine Geile Sensation war :D Und mitgefiebert hast du auch noch tztz :D


Spass bei Seite. Ich hätte den Schweizern noch ein Tor gegönnt. Hoffentlich schaffen die es ins Achtelfinale.
Kommentar ansehen
17.06.2010 01:16 Uhr von Arschgeweih0815
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Gratulation Schweiz! Was für ein megaaffentittengeiles Tor, und dann auch noch gegen den Europameister und selbsternannten Titelaspirant!
Das Highlight der WM bisher




(gleich nach dem 4:0 von la Mannschaft gegen die Aussies)
Kommentar ansehen
17.06.2010 02:10 Uhr von NixGibts
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz! Ich habe das Spiel gesehen und die erste Halbzeit war ein bisschen langatmig. Ist ja nicht viel passiert. Die Spanier hatten fast totale Kontrolle über den Ball, die Schweizer haben aber gut verteidigt meiner Meinung nach.

In der zweiten Halbzeit kam dann die Überraschung mit dem 1:0 gegen Spanien. Herzlichen Glückwunsch! Ich war ein bisschen perplex zu sehen, wieviele Torchancen die Spanier vertan haben. Sie konnten kein Ausgleichstor schiessen, obwohl sie fast die totale Kontrolle über den Ball hatten und dem Tor oft gefährlich nahe kamen. Man kann das schon fast als Unfähigkeit bezeichnen.

Spanier sind von Natur aus schlechte Verlierer, daher ist heute in der Sportzeitung "Marca" zu lesen, dass der Schiedsrichter mehrere Fouls der Schweizer nicht gepfiffen hat und dass das Tor der Schweizer kein rechtmässiges Tor war und nicht hätte zählen dürfen:
http://www.marca.com/...

Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Schiedsrichter eher den Spaniern und nicht den Schweizern zugetan war. Die gelbe Karte für den schweizer Torwart am Ende des Spiels fand ich ein bisschen übertrieben. Die zusätzlichen fünf Minuten Spielzeit, die nur dem Vorteil Spaniens dienen konnten, wurden am Ende wurden auch noch überzogen, was einen weiteren Vorteil darstellte. Nun kann man auf der Homepage von Marca nachlesen, dass der "Schiedsrichter den Anforderungen des Spiels nicht gewachsen war".

Und der schweizer Torwart war absolut fantastisch, das muss mal gesagt werden.

Wohlverdienter Sieg der Schweizer.
Kommentar ansehen
17.06.2010 05:19 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ HBeene von einem hast du sehr viel, nämlich von Fußball auf keinen Fall eine Ahnung. Es sollte dir auffallen, dass ich recht habe. Sehe nur mal deine Minuspunktzahl an.

Lese alle Kommentare sorgfältigst durch, vielleicht kannst du noch was dazulernen.

Wenn die Schweiz nun mal die Spanier bezwungen haben, lag es an der Unfähigkeit und Pech der Spanier selbst. Ich möchte aber auch die positive Einstellung der Schweizer nicht herunterspielen. Aber nach solch einem Sieg gleich unsere Trainer in Frage zu stellen und einen (Herr Hitzfeld, ich bitte un Verzeihung) alten Mann angagieren zu wollen, ist doch Unsinn.
Kommentar ansehen
17.06.2010 06:53 Uhr von -canibal-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
an dieser WM wird es wohl noch: einige Überraschungen geben....aber am Ende werden sich die "grossen" Fussballnationen denke ich durchsetzen...
Den Schweizern traue ich zu, dass sie mit etwas Glück bis ins Vietelfinale, vielleicht sogar bis ins Halbfinale kommen...

mein Tip fürs Endspiel: Deutschland - Argentinien

Glückwunsch an die Eidgenossen

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
17.06.2010 08:50 Uhr von Maegdalicious
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
HOOOOPP SCHWIIIIZ!!!
Kommentar ansehen
17.06.2010 09:12 Uhr von Rambo123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN