16.06.10 11:36 Uhr
 1.069
 

Gutes WM-Omen für England? 800 Jahre altes Emblem mit den "Three Lions" gefunden

Caroline Rann, Archäologin der Warwickshire County Council´s Gruppe, hat ein 800 Jahre altes Emblem gefunden, dass drei Löwen - die bekannten englischen "Three Lions" - zeigt. Das Abzeichen könnte Teil eines Pferde-Geschirrs im Mittelalter gewesen sein.

Das Emblem war anscheinend zwischen Sandstein-Blöcken hängen geblieben, während diese gebaut wurden. Das Abzeichen ist an und für sich nicht wertvoll, aber ein weiteres Zeichen für das populäre Motiv im Mittelalter mit patriotischem Hintergrund zu dieser Zeit.

Caroline Rann wertet diesen zufälligen Fund als gutes Omen für die Fußball-WM 2010. Schließlich habe das Löwen-Abzeichen hunderte von Jahren darauf gewartet ausgerechnet jetzt zu erscheinen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: England, Fußball-WM 2010, Archäologe, Löwe, Mittelalter, Three Lions, Emblem
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2010 11:47 Uhr von mr.jac
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oha? "Das Emblem war anscheinend zwischen Sandstein-Blöcken hängen geblieben, während diese gebaut wurden."

Seit wann wird Sandstein gebaut? :D
Kommentar ansehen
16.06.2010 11:48 Uhr von PakToh
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nach dem Grotten-Kick klammern sich die Engländer wohl an jeden Strohhalm *G*
Kommentar ansehen
16.06.2010 12:09 Uhr von Dennis112
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Genau: Und die vielen umgeknickten Grashalme in meinem Garten sind ein Zeichen dafür das Deutschland Weltmeister wird.
Kommentar ansehen
16.06.2010 12:26 Uhr von Saikoro
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wow wir haben auch 54´ unser erstes Gruppenspiel gegen Australien gewonnen, WIR WERDEN WELTMEISTER xDD

Man man man, die und ihre Omen und Vorhersagen etc.....

[ nachträglich editiert von Saikoro ]
Kommentar ansehen
16.06.2010 15:47 Uhr von joseph1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Saikoro: hast dich um 20 jahre vermacht das war 1974 nicht1954:) und das erste gruppenspiel bei der wm 74 war deutschland gegen chile
Kommentar ansehen
17.06.2010 15:56 Uhr von Achtungsgebietender
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde ich klasse! ich drücke, den Fußballfreunden: aus England jedenfalls feste die Daumen! :)
Kommentar ansehen
20.08.2010 18:12 Uhr von brainbug1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
War wohl doch kein so gutes Omen ^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben