16.06.10 11:02 Uhr
 3.134
 

Der neue Nintendo 3DS wurde auf der E3 enthüllt

Auf der gestrigen Pressekonferenz von Nintendo im Rahmen der E3 stellte der Entwickler und Publisher offiziell seinen neuen Nintendo 3DS vor und bestätigte, dass dieser 3D Optik ohne die Nutzung von 3D Brillen darstellen könne.

Das Gerät ähnelt äußerlich seinen direkten Vorgängern, hat jedoch eine verbesserte Grafikleistung im Inneren. Außerdem kann der 3D-Effekt nach Belieben justiert werden.

Es soll neben 3D-Spielen auch möglich sein, 3D Kinofilme auf dem Gerät anzuschauen und eigene Fotos in 3D zu machen. Der Touchscreen blieb äußerlich unverändert, lediglich der obere Bildschirm wurde größer.


WebReporter: L.A.Columnus
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: 3D, Bildschirm, E3, Handheld, Nintendo 3DS
Quelle: www.gamers.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game Over: Nintendo stellt den New Nintendo 3DS ein
Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2010 11:12 Uhr von Haruhi-Chan
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe die Pressekonferenz im Live Stream gesehen und war relativ begeistert von dem Teil!
Endlich kein billiger DS/DSi Abklatsch mehr, sondern was brandneues x3
Auch der erste angekündigte Titel mit Kid Ikarus kam sehr überraschend, aber durchaus positiv! Die Nostalgie vom NES kommt wieder in mir hoch x3
Die E3 von Nintendo war schon ein Knaller, viele gute Sachen sind angekündigt worden.

Was hier in der News nicht steht:
Der 3DS hat hinten zwei Kameras, mit denen man sogar selbst 3D Fotos aufnehmen kann.
Kommentar ansehen
16.06.2010 12:03 Uhr von Durien
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Bin: zwar kein großer Fan der DS-Reihe aber die Funktionsweise der 3D-Technik würd mich mal interessieren.
Aber das die Grafik laut Quelle immernoch hinter der nun schon doch recht alten PSP hinterherhängt find ich irgenwie lustig. Ja ich weiß dass das berechnen von 3D Bildern einiges an Leistung braucht, jedoch nicht soviel verbrauchen kann dass es hinter den grafischen Möglichkeiten eines 8MB Grafikspeichers liegen sollte Oo ...naja gut Nintendo war noch nie sehr interessiert viel Leistung in seine Geräte zu stecken, sondern eher den Spaßfaktor bei der Bedienung zu heben.
Kommentar ansehen
16.06.2010 13:21 Uhr von gowron0030
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
hmm: naja 3d filme bringen mir nix auf so nem minibildschirm-das is schwachsinnig . und kosten wird das gerät ? mehr als ne ps3 oder xbox oder wie ?
Kommentar ansehen
16.06.2010 13:38 Uhr von Brecher
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse! Vorallem das Software Lineup für das Gerät ist spitzenmäßig! Allein schon das Ocarina of Time Remake wird viele zum Kauf animieren, und da wir hier von Nintendo reden wird der Preis annehmbar sein, von PS3 Dimensionen werden wir wohl nicht sprechen brauchen. Und das die Technik der PSP hinterherhängt ist wohl eher subjektiv, aus anderen Quellen hab ich gelesen dass der 3DS durchaus stärker aussehen soll, aber da wird man nichts exaktes sagen können bis Details zur Hardware autauchen.
Kommentar ansehen
17.06.2010 09:28 Uhr von Anubiss
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ gowron: mehr als die anderen? Wir sprechen von Nintendo... dass will heißen von Gamer für Gamer ^^
ich schätze nen Preis zwischen 150 und 250 Euro.
Nintendo ist Marktführer und allein wer die Pressekonferenzen dieses Jahr gesehen hat wird wissen, dass die anderen beiden nichts vergleichbaren ausm Ärmel schütteln konnten. Nintendo will einen Kracher landen, also glaube ich nicht an einen zu hohen Preis. Und hey.. MGS3, Zelda Ocarina of Time, Resident Evil, Final Fantasy... ich bin gespannt

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Game Over: Nintendo stellt den New Nintendo 3DS ein
Nintendo 3DS: Wird er wegen der Nintendo Switch eingestellt?
Nintendo 3DS ist gerade wieder sehr beliebt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?