16.06.10 09:53 Uhr
 2.636
 

Dicke Leute haben seltener Sex, aber höhere Risiken für Geschlechtskrankheiten

Französische Forscher stellten fest, dass dicke Menschen auch im Sexleben große Probleme haben. In ihrer Studie haben sie 12.000 Franzosen befragt.

Demnach sind dicke Menschen beim Sex viel größeren Gefahren ausgesetzt als schlanke Menschen und das, obwohl sie eigentlich viel seltener Sex haben. Dicke Männer zum Beispiel leiden oft an Erektionsstörungen, stecken sich aber trotzdem häufiger mit Geschlechtskrankheiten an.

Dicke Frauen kümmern sich seltener als normalgewichtige Frauen um Verhütung, was oftmals zu ungewolten Schwangerschaften führt. Die Gründe für diese Risiken liegen wahrscheinlich im psychosozialen Sexverhalten der dicken Menschen. Genaue Ursachen sind allerdings unbekannt.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Gesundheit, Leute, Forschung, dick, Geschlechtskrankheit
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2010 10:18 Uhr von NGen
 
+13 | -15
 
ANZEIGEN
verhütung: "Dicke Frauen kümmern sich nur sehr selten um Verhütung und werden so häufiger ungewollt schwanger, als normalgewichtige Frauen."

natürlich. wenn man sich schon äußerlich so gehen lässt. und kommt nicht mit den genen undso, das sind die seltensten fälle. muss man nur mal gucken was den ganzen tag so gegessen wird. ja, die gene.
Kommentar ansehen
16.06.2010 10:31 Uhr von fallobst
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
grund: "Dicke Frauen kümmern sich nur sehr selten um Verhütung und werden so häufiger ungewollt schwanger, als normalgewichtige Frauen."

da würde ich doch glatt sagen, dass sie aus angst vor zurückweisung aufs gummi verzichten...
Kommentar ansehen
16.06.2010 11:36 Uhr von jpanse
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Warum muss ich da immer: an Eisbecher mit doppelt Sahne denken welche, begleitet von lauten Essgeräuschen, am Nebentisch in sich reinstopft werden während ich auf die Sahne gänzlich verzichete um mal nicht so zu enden.
Kommentar ansehen
16.06.2010 11:40 Uhr von XxSneakerxX
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mangelnde Intimhygiene? ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die intimhygiene von leuten, ob nun dick oder dünn, die keinen sex haben in vielen fällen schlechter ist und somit die keimbelastung steigt.
Ist aber nur eine Hypothese.
Kommentar ansehen
16.06.2010 11:43 Uhr von jpanse
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Mangelnde Intimhygiene: Aus den Augen, aus dem Sinn *muhahahahahah*
Kommentar ansehen
16.06.2010 11:49 Uhr von Vana1987
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
"Dicke Frauen kümmern sich seltener als normalgewichtige Frauen um Verhütung"

Verstehe ich überhaupt nicht. Die verhüten doch mit ihrem ganzen Körper.
Kommentar ansehen
16.06.2010 11:55 Uhr von Cyphox2
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
jaja die dicken hams net leicht.

(witzkommraus)
Kommentar ansehen
16.06.2010 12:25 Uhr von Saikoro
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Naja So lange sie sich wohl fühlen ^
Kommentar ansehen
16.06.2010 12:29 Uhr von JustRegistered
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
und ich: muss dauernd an den armen al bundy denken...


http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.06.2010 13:17 Uhr von jpanse
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ja Kätzchen: Kommt drauf wer das isst....
War auch nur ein bsp. das ist doch bei McDoof, BK, Pizza Hut, Starbucks überall das gleiche...
Kommentar ansehen
16.06.2010 14:20 Uhr von mr_shneeply
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
ich halte das für ganz miese Vorurteile.
Alle Dicken in einen Topf zu werfen finde ich absolut unmöglich.
Kommentar ansehen
16.06.2010 16:18 Uhr von GulfWars
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
hartz 4 dicke: sollten weniger geld bekommen, damit sie schlank werden. denn nur dann, werden sie laut studie mehr verhüten und weniger kinder bekommen, die weniger dem staat auf den taschen liegen. also ganz einfach, allen dicken hartz4lern das geld streichen bis sie normal gewichtig sind.

anderer seits könnte man auch sagen, das dicke es mit dem leben eh ziemlich schlampig nehmen
1. sie sind zu fett, sonst wären sie nicht dick
2. die hygiene, dicke menschen stinken eher, jetzt im sommer sehr stark zu bermerken, das würde auch erklären warum sie mehr geschlechtskrankheiten haben als normale menschen, sie nehmen es halt nicht so genau
3. schlampig beim einsatz von verhütungsmitteln, der staat zahlt es ja eh

[ nachträglich editiert von GulfWars ]
Kommentar ansehen
16.06.2010 21:10 Uhr von jpanse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: hier sagt jeder was er denkt...kuul :D
Kommentar ansehen
19.06.2010 16:53 Uhr von jpanse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Tattoozombie: geh und lass dir deine schädeldecke von innen tätowieren ;)
Kommentar ansehen
13.09.2010 20:00 Uhr von einsprucheuerehren
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ab einem überschrittenen oder zu hohen BMI sollte an fette Menschen keine leckerlis mehr ausgegeben werden.
Das muss bei McDonalds/Burgerking anfangen, über Pizzahut bis zur Kinokasse und jede Eisdiele.
DAFÜR sollte man mal ein Gesetz erlassen.

Fette Menschen liegen uns allen auf der Tasche.
Kommentar ansehen
14.09.2010 05:41 Uhr von Schnoile1981
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow, das ist ja mal eine echt aussagekräftige Studie.
12.000 Franzosen wurden befragt und das wird nun
auf die gesamte Menschheit hochgerechnet...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben