15.06.10 12:17 Uhr
 11.340
 

Fußball-WM 2010: Nach Remis ist Italien Weltmeister der Ausreden

Beim ersten Vorrundenspiel gegen Paraguay konnten die Italiener in Sachen Fußball kaum überzeugen. Nach dem 1:1-Unentschieden zeigen sich die Azzurri höchstens in ihren Ausreden kreativ.

Torhüter Gianluigi Buffon betrat nach dem Rückstand zur Halbzeit erst gar nicht wieder den Rasen - angeblich wegen eines eingeklemmten Nervs. Die Spieler selber erlebten das Unentschieden als "gutes Match".

Und der Trainer Marcello Lippi reagierte mit Trotz auf Kritik. Die Mannschaft sei nicht zu alt, denn: "Es heißt nicht umsonst: Alte Besen kehren gut." Zu defensiv sei man auch nicht. Abgesehen davon sei man als Italien nie Favorit, aber vor vier Jahren habe man dennoch den Titel gewonnen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Italien, Weltmeister, Fußball-WM 2010, Remis, Ausrede
Quelle: www.sueddeutsche.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

99 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.06.2010 12:54 Uhr von sevenOaks
 
+53 | -6
 
ANZEIGEN
is klar, der amtierende weltmweister ist ja auch NIE der favorit.. :D

se hatten n bißchen pech, aber trotzdem ist das 1:1 noch schmeichelhaft für unsere italienischen freunde ;)

(meine meinung)
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:06 Uhr von einsprucheuerehren
 
+76 | -17
 
ANZEIGEN
hoffentlich: fliegen sie raus, die Italiener.
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:19 Uhr von Butter-Milch
 
+34 | -10
 
ANZEIGEN
Die haben ja gespielt wie Flasche leer, ich hab mich köstlich gefreut wo die das Ei kassiert haben. 1-1 für den Weltmeister...mal schauen beim nächsten Spiel gibt es bestimmt wieder die berühmten Schwalben die wir ja noch so gut kennen....
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:47 Uhr von Muu
 
+13 | -71
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:53 Uhr von jpanse
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Folgendes haben sie verdient! http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:56 Uhr von Vomito
 
+13 | -31
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:57 Uhr von _Illusion_
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Ich hätte: es den Jungs aus Paraguay gegönnt. Wobei es irgendwie kein richtig gutes Spiel war, wenn mans genau nimmt. Zuviel Gegurke.

Hier hätte der Einäugige unter den Blinden König sein sollen :-)
Kommentar ansehen
15.06.2010 13:57 Uhr von danyo147
 
+7 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:16 Uhr von Vomito
 
+8 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:17 Uhr von kongking
 
+14 | -16
 
ANZEIGEN
Heulende Italiener!!! Alle Italiener beschweren sich über die deutschen die hier über das spiel lachen. Wenn die Deutschen so schlecht sind wie ihr hier alle schreibt, warum lebt ihr dann hier??? Dafür sind wir DEUTSCHE dann doch gut genug.
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:19 Uhr von keynetworx
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Tja wer kanns den deutschen verübeln ^^

Sie hatten meistens die "schwächeren" gegner in gruppenphasen...haben stark aufgespielt... italien öfter mal stärkere gegner und haben teils mit glück, teils mit können knapp gewonnen in den gruppenphasen... deutschland hat dann statistisch gesehen die meisten spiele gegen italien (bei denen es um etwas ging) verloren...

Kein wunder das die deutschen dann dumme hassparolen schwingen wenn das überschwingliche feiern und saufen auf einmal ein ende hat weil deutschland rausfliegt...

Zwar traurig...und teils von den Medien angefeuert aber ist so...

...außerdem wenigstens etwas auf das man stolz sein kann als deutscher... war ja seit den 40er Jahren bissle anders mit deutschen stolz hier ^

[ nachträglich editiert von keynetworx ]
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:25 Uhr von Vomito
 
+8 | -16
 
ANZEIGEN
@kongking: Der Hass kommt allein von den deutschen.
Liegt vielleicht daran das es Deutschland bis heute nicht geschafft hat die Italiener in einem Pflichtspiel zu schlagen.

Genauso wie die deutschen gegen Holland ihren Hass schüren.
Das liegt wohl eher an eurer Mentalität in Sachen Wettbewerb ( speziell Fussball)

Sonst denk ich kommen die deutschen und die Italiener ganz gut zurecht wie ich meine.

[ nachträglich editiert von Vomito ]
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:28 Uhr von danyo147
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
@kongking: Du bist wiedermal einer der den Vogel abgeschossen hat. Das typische beispiel eines Deutschen. Vergleichen Fußball mit der Gesellschaft....wenn es euch hier nicht gefällt das geht wieder zurück blabla. Stimmt!!!! ist deine welt wa ..ich darf wohl nur drin leben. Ihr deuschen, habt es im blut..immer etwas rassistische äusserung von euch zu geben, ihr könnt nicht anders, so kennt euch die ganze welt..
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:29 Uhr von Vomito
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@ getschi: "Wollt nur darauf hinweisen, dass wohl noch nie ein grosses Turnier ohne Glueck gewonnen wurde."

das hab ich schon verstanden.

Wollte nur mal klarstellen wie das denn 2006 mit Australien war, weil alle davon reden das die Australier unglücklich ausgeschieden sind.
Hätten die Australier durch einen Elfmeter gewonnen wäre das höchst unverdient gewesen!
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:30 Uhr von keynetworx
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
einfach mal in youtube alle tore anschauen die italien in der letzten wm geschossen hat... gibts einige videos... waren paar wenige elfer dabei aber der rest einfach sehr schöne meisterhaft herausgespielte tore.

Wer was anderes sagt hat keine ahnung von fußball.
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:39 Uhr von Vomito
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@getschi: "Naja, Italien hat auch oft unverdient gewonnen. Gehoert halt auch dazu. Aber mit einer Schwalbe gewinnen ist wieder etwas ganz anderes."

Das darf man aber nicht nur über Italien sagen.
Und das Schwalben mittlerweile bei jedem Fussbalspiel vorkommen darf man das ebenfalls nicht nur auf Italien beziehen.
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:41 Uhr von keynetworx
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
@getschi: aha...aber 3 Meter im Abseits stehen und ein Tor schiessen und somit gegen AC Florenz in der Champions weiterkommen ist legitim oder was?!

Oder die schwalben von Özil und Cacau gegen Australien...ne alles sauber un gut...

Ich fang gleich schallendes lachen an...
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:44 Uhr von jpanse
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist nur Fussball: nach 4 Wochen is der Spuk eh wieder rum...da fragt kein Schwein mehr danach. Wir gehen wieder alle Pizza essen mit doppelt Käse und Schinken.
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:45 Uhr von fenito
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
dass sich hier immer alle anpöbeln müssen...

das spiel ist 1:1 ausgegangen und es ist für beide verdient 1:1 ausgegangen... also nach so einem Spiel darf auch keiner gewinnen...

bevor sich hier die deutschen und italiener wegen irgendwelchen schwalben anmachen --> guckt euch doch mal lieber die heilige Hand Frankreichs an.. ich sag da nur Henry.. :D

so viel zum Theme verdient/unverdient....

[ nachträglich editiert von fenito ]
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:51 Uhr von Prachtmops
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@ danyo147: pass mal besser auf, das deine aussagen nicht die falschen lesen, sonst haste ganz schnell ne anzeige wegen volksverhetzung am hals!

zitat
"Ihr deuschen, habt es im blut..immer etwas rassistische äusserung von euch zu geben, ihr könnt nicht anders, so kennt euch die ganze welt"
zitat ende.

du regst dich über die deutschen auf, das etwas rassismus kommt, aber selber schwingst du hier noch mehr mit der rassismus keule?
sag mal gehts dir noch gut oder was?

denk mal n bissl über dein verhalten nach, bevor du die deutschen kritisierst... schon gar nicht wenn man selbst nicht besser ist oder?
Kommentar ansehen
15.06.2010 14:54 Uhr von Vomito
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@ getschi: "Aber Italien hat in diesem Spiel eben Glueck gehabt."

Ja das mit dem Elfer war die Erlösung!
Aber unverdienter Sieg? Nein.
Kommentar ansehen
15.06.2010 15:03 Uhr von Muu
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Prachtmops: wenn du schon rassistische kommentare beurteilen willst ...dann mach das doch auf beiden seiten ... der Type der meint er müsse die italiener darauf aufmerksamm machen das wenn es ihnen hier nicht gefällt sie doch gehen solln...also wirklich so was dummes schreibt doch kein erwachsener mensch oder?^^

viele sind hier geboren und hier aufgewachsen... und haben genauso das recht hier zu sein^^

also man merke dumme kommentare sollte man lieber lassen^^
Kommentar ansehen
15.06.2010 15:12 Uhr von danyo147
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@Prachtmops: Haha das du meinen satz zittierst ist ja sehr hilfreich, den das ist eine beobachtung und keine äusserung beweise das gegenteil... ich hingegen kann die schon 1000 geben die in den letzten tagen gescxhrieben wurden. fängt an zu bei der bild und endet hier... und sag das ich Falsch liege. und ich schwinge mit der rassismus keule.. zittiere mal..das kannste so gut
Kommentar ansehen
15.06.2010 15:13 Uhr von LhJ
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
junge, junge: was für eine Diskussion hier wieder.

Ich bin auch dafür, das Italien möglichst vor einer Begegnung mit Jogis Jungs rausfliegt. Warum? Na weil wir sonst wieder rausfliegen :D
Kommentar ansehen
15.06.2010 15:16 Uhr von Vomito
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@getschi: Erst schreibst du im ersten Post dass hier im Bezug auf Italien:
"Das Finale war halt dann ein Elfmeterschiessen, das hat immer was vom Muenzenwerfen"

Jetzt schreibst du dass hier im Bezug auf Australien
"Wenn Australien weitergekommen waere (eben im Elfmeterschiessen) waere es halt auch verdient gewesen."

Du magst die italiener genauso wenig wie die anderen basher hier, oder?

Refresh |<-- <-   1-25/99   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben