14.06.10 09:02 Uhr
 1.225
 

WM 2010: Vuvuzelas machen Ohrstöpsel in Südafrika zum Verkaufsschlager

In Südafrika freuen sich Hersteller der Ohrstöpsel, denn die sind im ganzen Land nahezu ausverkauft, heißen nun sogar Vuvuzela-Stopper und sind auch in den Farben Südafrikas erhältlich.

Laut Aussage einer großen Apotheke in Kapstadt hätte deren Umsatz gestern sogar bei 300 Ohrstöpsel gelegen, hätten sie so viele da gehabt.

Vuvuzelas erhöhen mit ihrem wespenartigen Summen den Lärmpegel im Fußballstadion gewaltig.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Südafrika, Fußball-WM 2010, Vuvuzela, Ohrstöpsel
Quelle: www.kvportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.06.2010 09:15 Uhr von Klassenfeind
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Selten: war ein Instrument so nervig..
Kommentar ansehen
14.06.2010 09:17 Uhr von smoke_
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Klasse! Da kaufen die sich da drüben die Dinger um sich gegenseitig die Ohren rauszutröten, wodurch sich viele diesen Ohrenschutz kaufen.

Was für ein Affenzirkus.
Kommentar ansehen
14.06.2010 09:19 Uhr von hauptschuhle
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
einfach: die Vuvuzelas abschaffen...
Kommentar ansehen
14.06.2010 09:19 Uhr von atrocity
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
"wespenartigen Summen": Also das Ding das mein Nachbar gestern zwischen seinen Schrei anfällen getrötet hat klang eher wie eine LKW Hupe...

Ich glaube beim nächsten Deutschlandspiel tun sich die restlichen Nachbarn zusammen und führen ihm das Ding rektal ein.

Ist mir ja wurscht was die in Südafrika in ihren Stadions machen. Auch ok wenn die Fans hier mal brüllen & schreien. Aber doch bitte net mit so nem Teil in nem Wohngebiet tröten o_0
Kommentar ansehen
14.06.2010 09:24 Uhr von Haecceitas
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: wohn gegenüber eines Public-Viewing-Platzes. Muss ich mehr sagen?! Wenn noch einer stundenlang durchgängig trötet, ramm ich ihm das Drecksteil dahin, wo die Sonne niemals scheinen wird!
Kommentar ansehen
14.06.2010 10:14 Uhr von urbaniz9r
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
schafft man sich selbst neue Geschäftsfelder ;) Die Afrikaner wissen wie mans macht :D


Ne, mal ehrlich, wen nerven diese Dinger nicht? Gehören einfach verboten und gut is.
Kommentar ansehen
14.06.2010 10:42 Uhr von Jack-Rover
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Schlimm: "Wääääh das gefällt mir nicht macht das weheeeeeeg *wimmer*wimmer*schluchz*"
Ich versteh einfach nicht was so schlimm an den Dingern ist, man hört den Kommentator noch, die Fangesänge sind auch noch verständlich und den Südafrikanern machen die Spaß :P
Kommentar ansehen
14.06.2010 12:05 Uhr von Jones111
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Jack-Rover: Dieses LKW-getröte nervt wirklich - deswegen gibt es Lärmschutzgesetze... Ob die Afrikaner das machen ist mir egal, aber wenn das bei mir jemand in der Nähe macht, kann er was erleben.
Kommentar ansehen
14.06.2010 12:18 Uhr von xlibellexx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
........Die Dinger .......? alsoooo was ich bemerkt habe , ist dieser , .........habt ihr beobachtet das die Menschen diese Trötten so pussten als wäre es was ganz besonderes...?? ,..... Krankhaft....... Stundenlang in diese Dinger pusten ??
Ich glaube das die denken , das gehört zu einer WM das man Krach macht ! auf den Strassen wie die Kinder , rennen vor die Kameras .und .....trööööt und lachen schelmig wie 7. Jährige !
Wie in Trans , rumgehüpfe und trööööt ...und weiter ...das die Afrikaner sich gerne in was reinsteigern ist ja bekannt ! aber da es fortwährend im Spiel besteht und nicht bei Spielszenen eingesetzt wird wo die Spannung steigern soll ! oder wenn die Manschaft angefeuert werden soll ........ist es Nervig ? :)
Da die Fussballspieler es gewohnt sind , im Spiel von Fan´s im Hintergrund , im Spieleinsatz von geräuschen (von Fan´s) zu leiten , und Geräusche sehr wichtig waren , ist hier nur fortwährend Trööööööö Trööööööö ohne Phasen der Ruhe , ist dies kein anfeuern , nur trööööö trööööööö :)

sogar Trommel´n werden übertröööt :)

ich finde das Musik und getrommel eine bessere Atmosphäre schaft , und Fan´s singen und Parollen von sich geben viel viel Schöner sind als TrööööööööTrööööö :)
Kommentar ansehen
14.06.2010 13:55 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@smoke_: Affenzirkus ?
Die sind doch im Land der Affen !
Kommentar ansehen
14.06.2010 19:24 Uhr von p-o-d
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NUN wissen wir also, von wem tatsächlich die Geldkoffer gekommen sind, die ein Verbot verhinderten! -.-

[ nachträglich editiert von p-o-d ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben