12.06.10 18:56 Uhr
 13.138
 

Schon wieder falsche Flagge bei der ARD

Bei der Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika präsentierte die ARD statt der Flagge von Südkorea, die von Nigeria.

Schon vor zwei Jahren, anlässlich der Fußball-Europameisterschaft, gab es bei der ARD Probleme mit Flaggen. Damals war die deutsche Flagge in rot-schwarz-goldenen Streifen präsentiert worden.

Diesmal war Reinhold Beckmann betroffen, er berichtete vom WM-Vorrunden-Spiel Griechenland gegen Südkorea.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: ARD, Panne, Flagge, Reinhold Beckmann
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Reinhold Beckmann verlässt ARD-Sportschau und wünscht sich Frau als Nachfolgerin
Reinhold Beckmann wehrt sich gegen Kritik an seiner EM-Show "Sportschule"
Reinhold Beckmann leidet nach IS-Reportage an akutem Erschöpfungssyndrom

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2010 19:01 Uhr von nrtm
 
+33 | -23
 
ANZEIGEN
ja da arbeiten: halt überbezahlte nix könner.

man man man. für die millarden die da verschlungen werden. dürften keine aber auch garkeine fehler passieren.
Kommentar ansehen
12.06.2010 19:21 Uhr von Bibi66
 
+16 | -17
 
ANZEIGEN
Tztztz: Und sowas kassiert GEZ-Gebühren!!!

Da sollte mal schon etwas mehr Sorgfalt erwarten...
Kommentar ansehen
12.06.2010 19:25 Uhr von keksdieb
 
+35 | -18
 
ANZEIGEN
Tintenpisser! Überflüssige News und Kommentare. Nur, weil einem öffentlich rechtlicher Sender ein Fehler unterlaufen ist, bedeutet das nicht gleich, dass das alles "nixkönner" sind.

[ nachträglich editiert von keksdieb ]
Kommentar ansehen
12.06.2010 19:33 Uhr von earlhickey
 
+25 | -13
 
ANZEIGEN
@nrtm: Heul doch!

Meine Güte, da wurden Flaggen verwechselt...who cares?

[ nachträglich editiert von earlhickey ]
Kommentar ansehen
12.06.2010 20:01 Uhr von meinemeinungdazu
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Kein Wunder wenn in Deutschland die Lehrer(innen) den Unterschied einer englischen Flagge zu einer Flagge Großbritanniens nicht kennen.
(Ist meinem Kind in der Grundschule passiert - die Lehrerin hatte dennoch nach Beweisvorlage und einigen Diskussionen - hinsichtlich geschichtlicher Vorfälle, ein Einsehen.)

[ nachträglich editiert von meinemeinungdazu ]
Kommentar ansehen
12.06.2010 20:21 Uhr von maretz
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
jungs: jetzt habt doch verständnis. Die ÖR-Sender müssen grad verkraften das es die GEZ bald nicht mehr gibt - und die kleinen Möchtegern-Denunzianten damit auch aussterben werden... Da haben die jetzt Angst das dieses Fussvolk bald als ABM in die Redaktion geschickt wird. Und jetzt seien wir mal ehrlich: Wer von uns kann es denen verdenken das die grad Angst haben solche "Wesen" als Kollegen bezeichnen zu müssen - und durch Angst ist man abgelenkt - d.h. es führt zu fehlern...

Also liebe ARD/ZDF-Mitarbeiter: Ich habe verständnis für euch!
Kommentar ansehen
12.06.2010 21:28 Uhr von Calito
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Viel schlimmer: ist die ganze Werbung bei den ÖR!
Kommentar ansehen
12.06.2010 23:09 Uhr von Gotovina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also da sind Argentinien und Nigeria.
Aber das wird wohl nur ein Exempel sein.
Aber bei aller Liebe, die Menschen dort können Südkorea von Nigeria unterscheiden, wird wohl ein halb-sekündiger Fehler gewesen sein.
Kommentar ansehen
13.06.2010 01:00 Uhr von denny1252
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also: bei den meisten Sendern arbeiten doch nur noch Praktikanten..

Es kann doch genau so gut ein Scherz sein..

Oder es war ein dummer Praktikant..

Wie auch immer, also etwas leichteres, als Ländern ihre Flagge zu zu ordnen gibt es nicht.

So etwas wird doch bestimmt programmiert und das Programm zieht sich dich Flaggen selbst raus. Wenn die allerdings falsch im System hängt, ist der Fehler klar.

Passieren kann es, sollte natürlich nicht!
Kommentar ansehen
13.06.2010 01:53 Uhr von badopa
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Alles klar: In china ist ein Sack Reis umgefallen
Kommentar ansehen
13.06.2010 01:55 Uhr von badopa
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar: In China ist ein Sack Reis umgefallen
Kommentar ansehen
13.06.2010 03:34 Uhr von Titulowski
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habs gesehen, da war 10 Sekunden die falsche Flagge zu sehen, danach gleich wieder korrigiert....
Kommentar ansehen
13.06.2010 07:39 Uhr von wordbux
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Schon wieder falsche Flagge: Hauptsache ein Touchscreen ...
Kommentar ansehen
13.06.2010 08:56 Uhr von funandi2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Traditionen: soll man pflegen ;-)
Kommentar ansehen
13.06.2010 09:34 Uhr von Subzero1967
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Mich wundert: das dies noch einer Mitbekommt.
Wer schaut sich denn freiwillig diese Sender an.
Fußball läuft auch woanders.
Kommentar ansehen
13.06.2010 11:32 Uhr von p-o-d
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vermutlich hat sich da jemand verklickt.

Nordkorea kommt in der alphabetischen Auflistung der teilnehmenden Länder rein zufällig direkt nach Nigeria ;)

[ nachträglich editiert von p-o-d ]
Kommentar ansehen
13.06.2010 12:02 Uhr von janee-is-klaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
shit happens! Ich bin kein Fan von den Öffentlich Rechtlichen, aber egal bei welchem Sender.. es passieren immer mal Fehlerchen.
Der falsche Vorspann, der falsche Hinweis auf die nächste Sendung, Versprecher bei den nachrichten usw...
Wo gehobelt wird fällt auch Späne.
Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen!
An den Spielen und der Berichterstattung ändert das auch nichts...

Man könnte auch sagen, das man immer nur nach Fehlern anderer sucht, um seine eigenen zu verdecken!
Kommentar ansehen
13.06.2010 13:40 Uhr von JoeGame
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Fresse...immer nur meckern, meckern, meckern.
Ich wage mal zu behaupten, dass mind. 95% der Leute, die hier nun über die ARD meckern, den Fehler gar nicht bemerkt haben, weil sie keinen Plan haben, wie die nigerianische und die südkoreanische Flagge überhaupt aussehen.
Kommentar ansehen
13.06.2010 15:33 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wieso machen die: eigentlich ihre flaggen selbst?

können die nich einfach n bild ausm internet verwenden?
ich mein was die shcon alles falsch gemacht haben, bei der deutschen flagge die farben vertauscht, die amerikanische haben sie shcon verbockt und wiess der geier was noch alles^^ können die nich einfach n fertiges bild von ner flagge hernehmen? wie dumm sind die? machen sich da arbeit und dann auch noch falsch -.- und das von unsrer GEZ gebühr -.-

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben