12.06.10 14:44 Uhr
 514
 

Hochzeitsgeschenke für eine Kronprinzessin: 100.000 Bienen und salziger Fisch

In Schwedens Medien kursiert derzeit eine Liste mit den Hochzeitsgeschenken für die Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin Victoria am 19. Juni. Ins Auge fallen dabei vor allem die eher skurrilen Geschenke, die das Hochzeitspaar erwarten darf.

So erhält das Paar einen Apfelbaum samt Mini-Gemüsegarten. Die schwedische Bienenzüchtervereinigung schenkt dem Brautpaar dazu noch 100.000 Bienen. Auch steht Lutfisk auf der inoffiziellen Geschenkeliste, ein in Skandinavien beliebter und sehr salziger Trockenfisch.

Traditioneller wirkt dagegen das Geschenk von Regierung und Parlament: Tausend Gläser für den Haushalt. Nützlich kann aber auch die Verschlüsselungs-Software sein, die, wie Eintrittskarten für einen Stockholmer Freizeitpart, sich ebenfalls in der Liste finden lässt.


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: 100, Fisch, Geschenk, Biene, Kronprinz
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2010 14:44 Uhr von W.Marvel
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Mich interessieren Hochzeiten in Europas Adel null, aber die Geschenke fand ich dann doch unterhaltsam. Zufällig telefonierte ich gerade mit einem in Norwegen lebenden schwedischen Freund, als ich die News fand. Im Gegensatz zu mir, konnte er nichts außergewöhnliches an den Geschenken finden. Gerade der Trockenfisch sei ein übliches Hochzeitsgeschenk und wirklich sehr beliebt.
Kommentar ansehen
13.06.2010 02:42 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da habe ich mich mal schnell: verlesen.

Hoppla.

[ nachträglich editiert von Der_Norweger123 ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?